• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Wolfgang
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 53
Registriert: Di, 2. Sep 2003, 17:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Di, 7. Dez 2004, 17:36

Gerade hab ich das alte Pirates! nochmal am Emulator angeschaut. (Dafür reicht mein
Rechner noch) Zumindest in der ST-Version kann man nach dem Aufteilen der Beute in
einer schwierigeren Stufe weiterspielen. Zurück auf leichter geht nicht.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 7. Dez 2004, 17:49

Also doch. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 7. Dez 2004, 19:14

Wolfgang hat geschrieben:
Gerade hab ich das alte Pirates! nochmal am Emulator angeschaut. (Dafür reicht mein
Rechner noch) Zumindest in der ST-Version kann man nach dem Aufteilen der Beute in
einer schwierigeren Stufe weiterspielen. Zurück auf leichter geht nicht.


...dann funktionieren meine grauen zellen noch. irgendwie beruhigend. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 7. Dez 2004, 21:16

So, meine erste richtige Karriere habe ich jetzt hinter mir (durchgehend auf der 2. Stufe).

Meine Bilanz sieht folgendermaßen aus:
Wealth: 22/24
Ranks: 32/32
Pirates: 9/9
Treasures: 9/9
Lost Relatives: 16/16
Lost Cities: 4/16
Romance: 10/10
Villain: 10/10
Total Score: 112
Job: Governor
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 8. Dez 2004, 09:10

Mal noch eine Frage: Wenn es im Kern so ist wie das Ur-Pirates (Ich kenne nur die C64-Version), spielen sich dann die einzelnen "Minispiele" genauso flott und locker wie damals oder dauern die länger bzw. spielen sich komplizierter? Gerade das war für mich nämlich damals der Charme dieses Spiels.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 8. Dez 2004, 17:32

Also, bei mir hat Pirates sofort zu eineinhalb Tagen Bewußtseinsverlust geführt ("Wie, schon 4 Uhr morgens?!" - "Wie, Tag schon um?!"). Das alte Feeling ist wieder da (wer von Euch spielt noch seine ersten Testkarrieren unter dem Namen "Guy B. Threepwood"? :green: ), insofern ein dickes Kompliment an die Entwickler. Dies ist eine durchweg gelungene Erneuerung eines der wenigen wahren Klassiker der Computerspielgeschichte.

Die Minispielchen sind ganz gut gelungen - das Tanzen ist definitiv eine der schwierigeren Übungen, und auch gutes Fechten nicht völlig trivial (aber trivial genug, um nicht zum Hindernis zu verkommen; auch wurde erfolgreich vermieden, das Spiel in ein Konsolen-Prügelspiel abdriften zu lassen). Die 3D-Fechtszenen hätten vielleicht noch ein paar mehr Locations vertragen; die Skriptsequenzen sind nur am Anfang aufregend. Alles in allem aber: Gelungen!

Harry, dies ist ein sehr gutes Spiel. Du solltest es Dir zulegen.

Es ist allerdings völlig überflüssig, die Extrakohle für die Collector's Edition auszugeben. Die Karte ist weder gut genug noch notwendig, um die eingebaute Karte zu ersetzen oder auch nur zu ergänzen. Das T-Shirt - ja, OK, es ist ein nettes T-Shirt. 20 Euro ist es sicher nicht wert. Die DVD kann man sich sicher auch sparen, also wäre ich glücklicher, wenn ich nur die Standardversion zu 37,- Euro beim Mädchenmarkt oder Saturn gekauft hätte. Egal - Pirates werde ich sicher noch in ein, zwei, drei Jahren immer mal wieder hervorholen bzw. stets installiert lassen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Dez 2004, 17:50

Ssnake hat geschrieben:
Die Karte ist weder gut genug noch notwendig, um die eingebaute Karte zu ersetzen oder auch nur zu ergänzen.

Also ich habe die Karte immer vor mir liegen und benutze sie oft als Ersatz für die im Spiel integrierte Karte. Das erspart mir immer wieder einige Klicks. Notwendig ist sie natürlich nicht (wäre ja auch eine Zumutung, wenn es anders wäre ;)).
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 8. Dez 2004, 17:54

Nun ja, im Original-Pirates gab es ja keine mit der jetzigen Version vergleichbare Übersichtskarte; nun war sie auch nicht zwingend erforderlich, weil die Karibik ja ohnehin -zumindest im Spiel- eine überschaubare Gegend ist und man zudem ja auch einen Atlas bemühen kann. Insofern hatte ich erwartet, daß sie wenigstens einen erkennbaren Vorteil bieten würde, was aber nun überhaupt nicht der Fall ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Dez 2004, 18:01

Doch sie bietet einen erkennbaren Vorteil: man muss sie nicht aufrufen, man muss sie nicht zoomen, man muss sie nicht scrollen.

Davon abgesehen ist sie imho ausgesprochen schön und damit ein Zugewinn zur Atmosphäre.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 8. Dez 2004, 18:02

Ssnake hat geschrieben:
(wer von Euch spielt noch seine ersten Testkarrieren unter dem Namen "Guy B. Threepwood"? :green: )


lol

Mein erster hieß wirklich auch Guybrush. :green:

Ich finde auch es ist ein gelungenes Remake des Klassikers. Wer den alten Teil mochte, wird den neuen auch mögen.

Edit
mir reicht auch die Ingamekarte
Edit

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 9. Dez 2004, 07:31

Ssnake hat geschrieben:
Nun ja, im Original-Pirates gab es ja keine mit der jetzigen Version vergleichbare Übersichtskarte; nun war sie auch nicht zwingend erforderlich, weil die Karibik ja ohnehin -zumindest im Spiel- eine überschaubare Gegend ist und man zudem ja auch einen Atlas bemühen kann. Insofern hatte ich erwartet, daß sie wenigstens einen erkennbaren Vorteil bieten würde, was aber nun überhaupt nicht der Fall ist.


Lustig, ich habe das Ur-Pirates auch immer mit einer Karibik-Karte aus dem Atlas gespielt, und so manch einen Schatz damit gefunden wenn ich nur ein Viertel der Schatzkarte hatte.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 9. Dez 2004, 10:13

Und ich habe die Karibik-Karte aus dem Diercke-Atlas durchgepaust, schön eingefärbt und alle Städte eingezeichnet...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Do, 9. Dez 2004, 17:53

...hehe, ich habe einfach die original karte kopiert und meine notizen auf der kopie gemacht. :D
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Dez 2004, 18:28

Ich hab's jetzt auch endlich gespielt und... WOW! Das Spiel ist einfach nur geil! :green:

Seit dem Aufstehen um 8 Uhr bin ich zu gar nichts anderem mehr gekommen, als Pirates! zu spielen. Richtig schade, dass ich jetzt auf eine Weihnachtsfeier muss - so muss der erste Erzbösewicht noch warten.

Das einzige was mir bislang recht störend auffiel, sind die langsamen Bewegungen der Einheiten beim Geländekampf. Die könnten ruhig ein bisschen schneller marschieren. Ansonsten ist das Spiel eigentlich perfekt - der Suchtfaktor ist genauso groß wie früher. Kurz und Knapp: Pirates! ist das Spiel des Jahres! Ich kanns kaum erwarten, endlich wieder weiterzuspielen.
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 13. Dez 2004, 18:54

Ich habe Pirates! am Wochenende auch endlich ausprobiert und kann mich den Vorrednern nur anschließen: Sucht! Um 14:00 angefangen, einmal kurz umgedreht und plötzlich war's 17:30.

Nach etwas Saurer-Gurken-Zeit bei Sid Meier ist dem Altmeister endlich wieder ein absoluter Überflieger gelungen. Einfach spitze! :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 232 Gäste