Hat noch keiner der anderen PS2 Besitzer das neue GTA hier? Oder sind die alle am spielen und haben keine Zeit hier reinzuschauen?
Ich habe es jetzt ein paar Stunden gespielt und bin absolut überwältigt. Es ist wie GTA3 und Vice City, nur besser, größer, umfangreicher und abwechslungsreicher.
Was man nun alles anstellen kann ist einfach unglaublich. Zu den aus GTA3 bekannten Dingen kommt noch so viel mehr. Z.B. kann man jetzt seine Figur selber gestalten. Es gibt Klamottenläden, Tattoo-Shops und Friseure. Außerdem Burgerläden und Pizzerien, wo man essen gehen kann. Da sfüllt zum einen die Energie wieder auf, hinterläßt wenn man es übertreibt aber auch sichtbare Fettpölsterchen am aler Ego des Spielers. Aber dafür gibt es jetzt auch Fitnessstudios wo man die Fettpösterchen in Track&Field mäsigen Minispielchen wieder ab- und muskelpakete antrainieren kann. Nach nur 4-5 fünfminütigen Besuchen im Fitnessstudio hat sich mein Will-Smith Verschnitt in einen waschechten Mike Tyson verwndelt. Wenn das im realen Leben nur auch so schnell ginge...
Auch sein Auto kann man verändern, erstmalig gibt es Tuningshops. Um das nötige Kleingeld zu bekommen kann man bestimmte Stadtteile mit kleinen Bandenkriegen übernehmen, die eigene "Hood" wird allerdings auch ab und an von gegnerischen Banden angegriffen und man muß es verteidigen. Dafür kann man dann aber auch Mitglieder der eigenen Gang rekrutieren und ihnen einfache Befehle geben.
Zu den Taxi-, Feuerwehr-, Krankenwagen und Bürgerwehrmissionen kann man jetzt auch Einbruchstouren starten und in diverse Häuser einbrechen.
Neue Fahrzeuge gibt es auch mehr als genug, inzwischen auch Züge. Das skurilste bislang war eine Straßenkehrmaschine aber auch Mähdrescher soll es geben....mal sehen ob ich irgendwo eine Fußgängerzone finde.
Auch die Missionen sind mindestes so abwechslungsreich wie in Vice City, der bisherige Höhepunkt nach ca. 20 Missionen war eine Verfolgungsjagd durch die Abwasserkanäle von Los Santos - Terminator 2 läßt grüßen.
Wer GTA3 oder Vice City mochte und eine PS2 hat sollte sich dieses Spiel unbedingt kaufen. Absolut genial!