Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Do, 28. Apr 2005, 14:37

Hi,

da Guild Wars nun raus ist und es mir immer besser gefällt will ich diesen Thread hier mal neu beleben.

Ich finde das Spielkonzept sehr gut und durch die starke Gewichtung auf Skills, statt auf gute Ausrüstung und den Wegfall von monatlichen Gebühren ist es auch für Wenigspieler bzw. Einsteiger gut geeignet. Auch die Lernkurve ist durch eine gespielte Vor-/Tutorialgeschichte relativ flach.

Das Spiel basiert, ähnlich wie WoW auf Instanzen, nur, dass hier bis auf gemeinsame Treffpunkte, Gildenhallen oder PvP-Bereiche alle Missionen instanziert ablaufen. So besteht das Spiel im PvM hauptsächlich daraus, von den zahlreichen NPCs vergebene Missionen zu erfüllen, oder die vorhandenen Gebiete zu erkunden. Hierbei kann man sich in Gruppen mit bis zu 8 Spielern zusammenschließen oder auch alleine, bzw. mit "Henchmen" (intelligente NPCs, die es als Kämpfer, Magier, Mönch und Waldläufer gibt) oder einer Mischung aus beidem losziehen.
Wie der Name schon sagt wird viel Wert auf die Organisation der Spieler in Gilden gelegt und so ist es z.B. möglich Gildenhallen zu erwerben, die dann als Treff- und Handelspunkt, sowie zur Aufbewahrung von Gegenständen dienen oder im Kampf Gilde gegen Gilde verteidigt, bzw. eingenommen werden müssen.

Guild Wars verwendet ein spezielles Skillsystem, um die Balance zwischen den Charakteren zu erhalten:
Die verschiedenen erworbenen Fähigkeiten sind in GW nicht jederzeit frei benutzbar. Man muss in den sicheren Zonen 8 seiner Skills auswählen, die einem dann für die folgende Mission/Kampf zur Verfügung stehen. Diese Auswahl lässt sich natürlich in jeder sicheren Zone erneut verändern und an evtl. neu erworbene Fähigkeiten anpassen. Durch diese starke Begrenzung auf einige der vielen Fertigkeiten ist jeder Charakter unterschiedlich und die Spielweise muss entsprechend angepasst werden.

In diesem Spiel gibt es keine Überausausrüstungen! Alle besseren Gegenstände müssen speziell für den Spieler aus Rohstoffen hergestellt werden. So lassen sich gefundene Gegenstände in ihre Rohstoffe zerlegen und daraus wiederum Neue erschaffen. Auch ist eine Weitergabe von Ausrüstungsgegenständen dadurch eingeschränkt, dass jede Waffe erst ihre volle Wirkung entfaltet, bzw. einen Bonus erhält, wenn sie auf den Charakter angepasst ist. Eine solche angepasste Waffe kann aber von anderen Charakteren nicht mehr benutzt werden. Also überlegt man sich genau, welche Gegenstände man anpasst oder weitergibt/verkauft.

Weitere gute und ausführliche Infos zum Spiel gibt es z.B. auf der deutschen offiziellen Fanseite bei Onlinewelten Guild Wars Info oder natürlich auf der offiziellen Homepage http://de.guildwars.com/.

Das letzte Beta-Wochenende habe ich, zusammen mit tafkag wieder ausgiebig gespielt und werde es mir auf jeden Fall bestellen. Auch er fand das Spiel gut und ist sich stark am überlegen es ebenfalls zu kaufen. Ich kann es in jedem Fall nur empfehlen.

gruß,
Top

p.s.: Wie wäre es mit einem Link im Amazon Thread?
p.p.s.: Das Spiel ist wirklich super und wenn einige hier aus dem Forum mitspielen könnte man sogar eine eigene Gilde gründen. Wir sind ja alle wohl keine Vielspieler, aber das sollte aus den o.g. Gründen auch kein Problem sein.
Zuletzt geändert von Top am Do, 28. Apr 2005, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 28. Apr 2005, 15:30

Ich finde schon, dass das Spiel interessant aussieht. Die Beta-Events hab ich leider verpasst, aber in der aktuellen PC Games ist ein Preview, das recht vielversprechend aussieht. Mit dem Kauf warte ich aber, bis ich auch ein paar Tests gelesen hab. Bin ja eigentlich kein Rollenspieler, aber das könnte was für mich sein.
Eine Frage noch: Was meinst du mit PvM? Ich habe bisher nur von nur PvP (Player vs. Player) und PvE (Player vs. Environment) gehört/gelesen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 28. Apr 2005, 15:32

Ganon2000 hat geschrieben:
Bin ja eigentlich kein Rollenspieler, aber das könnte was für mich sein.


Ist ja auch eher Diablo als Morrowind.

Eine Frage noch: Was meinst du mit PvM? Ich habe bisher nur von nur PvP (Player vs. Player) und PvE (Player vs. Environment) gehört/gelesen.


Player vs. Monster vielleicht - dann wär's das gleiche wie PvE.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 28. Apr 2005, 16:01

Top hat geschrieben:
p.s.: Wie wäre es mit einem Link im Amazon Thread?

Done
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 28. Apr 2005, 16:41

Frogo hat geschrieben:
Top hat geschrieben:
p.s.: Wie wäre es mit einem Link im Amazon Thread?

Done


*schluck*

Verdammt...
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Do, 28. Apr 2005, 19:20

Hi,

ich meine tatsächlich Player versus Monster. Auf jeden Fall halt den Teil im Spiel, wo man nicht gegen andere Spieler kämpft. Player vs. Environment trifft es aber in der Tat auch besser.

Ein großer Rollenspieler muss man für GW in der Tat nicht sein. Es ist wie gesagt sehr leicht zugänglich und erfordert keine große Einarbeitung.

Gruß,
Top
Zuletzt geändert von Top am Do, 28. Apr 2005, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 28. Apr 2005, 22:43

Frogo hat geschrieben:
Top hat geschrieben:
p.s.: Wie wäre es mit einem Link im Amazon Thread?

Done

kaum ist man mal nicht da... ;)

danke,
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 29. Apr 2005, 11:07

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Bin ja eigentlich kein Rollenspieler, aber das könnte was für mich sein.


Ist ja auch eher Diablo als Morrowind.


Hört sich für mich mehr nach Battlefield an - spricht mich rein vom Preview nicht wirklich an.
CU Early
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Fr, 29. Apr 2005, 19:24

Hi,

hab es mir jetzt über den Amazon Link bestellt. Ich hoffe es kommt bald, damit ich mich in den Kampf um Ascalon stürzen kann.

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 29. Apr 2005, 23:22

Top hat geschrieben:
hab es mir jetzt über den Amazon Link bestellt.


Ich hasse Dich.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 30. Apr 2005, 13:34

tafkag hat geschrieben:
Top hat geschrieben:
hab es mir jetzt über den Amazon Link bestellt.


Ich hasse Dich.


Muss man dein Entsetzen über den Amazon-Link verstehen? :?: :?:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 30. Apr 2005, 13:44

Ganon2000 hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Top hat geschrieben:
hab es mir jetzt über den Amazon Link bestellt.


Ich hasse Dich.


Muss man dein Entsetzen über den Amazon-Link verstehen? :?: :?:


Ich tippe mal, er hat vergessen, den Link zu benutzen, oder zu früh bestellt...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 30. Apr 2005, 13:50

fflood hat geschrieben:
Ich tippe mal, er hat vergessen, den Link zu benutzen, oder zu früh bestellt...


...oder es ist was anderes.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 30. Apr 2005, 13:52

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ich tippe mal, er hat vergessen, den Link zu benutzen, oder zu früh bestellt...


...oder es ist was anderes.


Du versuchst, der Versuchung zu widerstehen?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 30. Apr 2005, 14:02

fflood hat geschrieben:
Du versuchst, der Versuchung zu widerstehen?


Lief auch ganz gut.......bis letzte Nacht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste