Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Final Fantasy X

Do, 4. Nov 2004, 22:24

Tja, man glaubt es kaum. Dank eines kleinen grippalen Infekts habe ich es endlich geschafft mein erstes Final-Fantasy-Spiel durchzuspielen. (Die Teile sieben und acht habe ich irgendwann einmal aufgegeben)

Nachdem ich Teil 10 schon vor gut eineinhalb Jahre angefangen habe, hab ich es jetzt nach über 50 Stunden Spielzeit endlich durch.

Ein kurzes Resümee:

Plus:
- tolle Atmosphäre da wunderschön und sehr fantasievoll gestaltete Welten
- spannende Story mit den besten Zwischen-Sequenzen die ich jemals sah
- viele, viele Zwischenspielchen - zwar nicht alle gelungen, aber immerhin
- spannend präsentierte Kämpfe, die im Prinzip den Mittelpunkt des Spiels darstellen

Minus:
- Etwas gewöhnungsbedürftiges Charakter-System
- lange Zwischensequenzen die nicht abbrechbar sind
- etwas langwierige und zum Teil recht komplizierte Rätselabschnitte

Jedem interessierten RPG-Fan kann ich FFX eigentlich nur empfehlen. Es hat zwar durchaus ein paar Hänger, man wird aber auf alle Fälle ganz gut unterhalten. Gute Nerven sollte man bei einigen langwierigen Abschnitten allerdings auch haben.

PS: Hab jetzt auch den zweiten Teil von FFX angefangen. Schauen wir mal wie lange ich für den brauche. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 21. Mai 2007, 09:44

*kram*

*wiederbeleb*

bigbat konnte einfach nicht dran vorübergehen und jetzt spüre ich doch tatsächlich den Wunsch, des öfteren mal ein bestimmtes Konsolenspiel spielen zu wollen. :motz: Aber dieses Sphärobrett ist schon eine geile Idee. Wenn das restliche Spiel nur nicht so gemächlich wäre, dann käme man auch etwas fixer voran... *seufz*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Gomez
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 39
Registriert: Do, 10. Mai 2007, 13:17

Mi, 23. Mai 2007, 15:22

Ja sowas kenne ich, man hat ein Spiel total lange zu Hause rumfliegen und irgendwann zockt man es dann aus der Not heraus und ist plötzlich total begeistert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste