Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Kingdom Hearts

Mi, 6. Okt 2004, 12:46

Bin diese Woche auf einen echten Spiele-Geheimtipp gestoßen: Kingdom Hearts. Ist ein schon ein bisschen älteres Rollenspiel für die PS2 und zwar ein besonders originelles!

Die Story ist eine Vermischung aus Charakteren vom Final-Fantasy-Universum mit denen von Walt Disney (also Donald, Mickey, Goofy und auch zahlreiche aus den - zum Glück meist alten - Filmen). Auch wenn sich das auf den ersten Blick absolut unpassend anhört, funktioniert es atmosphärisch bestens.

Selbst spielt man den Jungen Sora der mit seinem Schlüsselschwert im Zelda-Stil Gegner umnietet. Mit dabei sind bis zu zwei weitere NPCs (am Anfang Donald und Goofy). Man reist von Welt zu Welt, löst Rätsel, absolviert kleine Geschicklichkeitseinlagen und bekämpft eben Gegner.

Wer sich für RPGs im Japano-Stil, Action-Adventures oder einfach orginelle Geschichten begeistern kann und zudem noch eine PS2 zu Hause herumstehen hat, sollte sich KH auf jeden Fall einmal ansehen!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Okt 2004, 09:33

Hast Du eigentlich Onimusha 3? Da das gerade in unserer Videothek günstig vertickt wird und ich mir eh demnächst eine PS2 holen will könnte ich mir das ja schon mal kaufen.

Das KH ist auch schon mal vorgemerkt. Für wieviel kriegt man das?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 7. Okt 2004, 10:23

Dirty Harry hat geschrieben:
Hast Du eigentlich Onimusha 3? Da das gerade in unserer Videothek günstig vertickt wird und ich mir eh demnächst eine PS2 holen will könnte ich mir das ja schon mal kaufen.

Das KH ist auch schon mal vorgemerkt. Für wieviel kriegt man das?

Gibt's schon eine Platinum-Edition davon - also 30 Euro. Bei E-Bay wirst du sicherlich schon eine Version um die 20 Euro bekommen.

Onimusha 3 hab ich noch nicht. Habe allerdings auch noch die ersten beiden Teile daheim liegen. Die will ich zuerst einmal durchspielen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 8. Okt 2004, 10:41

Den ersten habe ich auf der X-Box, den zweiten mangels Playstation 2 natürlich nicht. Den werde ich aber auch auslassen. Den dritten Teil habe ich mir jetzt vorsichtshalber einfach mal gekauft, eine PS2 kommt bestimmt demnächst, und auf E-Bay kriegt man Teil 3 einfach nicht günstig, min. 35 Euro + Porto.

1+1 ist ungefähr 3

ray
Abhängiger
Abhängiger

Fr, 8. Okt 2004, 10:45

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Konsolen an den PC-Monitor anzuschließen?

Eine PS2 würde mich schon reizen, ich habe aber keinen Fernseher.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 8. Okt 2004, 12:19

ray hat geschrieben:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Konsolen an den PC-Monitor anzuschließen?

Ich würde gerne einfach "ja" sagen, aber ich sage mal lieber "ja, mit Einschränkungen", denn von Haus aus beherrscht das keine der aktuellen Konsolen. Generell gibt es im Moment nur für den (US-)Gamecube eine perfekte Lösung. Andere Konsolen kann man aber mit speziellen VGA-Boxen anschließen, wobei man darauf achten sollte, daß die Dinger ein S-Video- oder RGB-Signal abfragen, und nicht nur ein einfaches Cinch-Video, denn die Bildqualität ist dann einfach zum vergessen.

Ein (meines Wissens, nicht ausprobiert!) Gerät mit solchen Fähigkeiten wäre z.B. hier zu finden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 49-4390126

Wie man sieht nicht ganz billig, und leider nie mit der Qualität eines echten VGA-Signals zu vergleichen - dafür sind S-Video und RGB-Interlaced-Signale zu bescheiden, zumal die VGA-Box ja auch noch ein De-Interlacing per Interpolation durchführen muß.

Die einzig wirklich gute Möglichkeit ist die Abfrage eines progressive YUV-Signals mit entsprechendem Kabel. Das würde ich aber nur Leuten mit bodenlosen Taschen empfehlen, denn eine hochwertige YUV-VGA-Wandlung kostet mehr als die Konsole selbst. ;)
Manche Beamer schlucken zwar auch ein solches YUV-Signal auf dem VGA-Eingang (womit dann nur ein billiger Adapter notwendig ist), aber daß PC Monitore das auch könnten, wäre mir leider neu.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

ray
Abhängiger
Abhängiger

Fr, 8. Okt 2004, 13:13

Hui... Danke!

Da ist es wahrscheinlich billiger, sich einfach einen Fernseher zu kaufen. Allerdings bin ich nicht bereit GEZ-Gebühren zu zahlen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 8. Okt 2004, 13:48

Den ersten habe ich auf der X-Box, den zweiten mangels Playstation 2 natürlich nicht. Den werde ich aber auch auslassen. Den dritten Teil habe ich mir jetzt vorsichtshalber einfach mal gekauft, eine PS2 kommt bestimmt demnächst, und auf E-Bay kriegt man Teil 3 einfach nicht günstig, min. 35 Euro + Porto.

Naja, Teil 3 ist auch noch relativ frisch. In einem halben Jahr kriegst du den dann sicher schon um die 15-20 euro.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 9. Okt 2004, 15:03

GEZ-Diskussion abgespalten...

Volker hat geschrieben:
Zur Konsole an PC-Frage: Ich habe meine PS2 immer per normaler TV-Karte angeschlossen. Ging eigentlich recht gut. Nur auf TFT sieht es dann wegen Standardauflösung als Vollbild eher eklig aus ...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 11. Okt 2004, 08:21

Early hat geschrieben:

Naja, Teil 3 ist auch noch relativ frisch. In einem halben Jahr kriegst du den dann sicher schon um die 15-20 euro.

In einem halben Jahr spiele ich aber sicher lieber andere Sachen :green:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 11. Okt 2004, 13:09

Early hat geschrieben:

In einem halben Jahr spiele ich aber sicher lieber andere Sachen :green:

Tsts. Verwöhnter Fratz. Schau dir mich an: Ich werde in nächster Zeit einmal die Resident-Evil-Teile angehen. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 11. Okt 2004, 14:42

Hast Du Dir einen GameCube gekauft?

Da habe ich die RE-Spiele auch wesentlich später gespielt.
Aber Bei GO3 habe ich ja schon damit geliebäugelt den Kauf der PS2 vorzuziehen, und da ich es jetzt relativ günstig gekriegt habe...

Ich hatte ja ein paar Monate eine PS2 von einem Freund der bei Sony arbeitet, die haben die Dinger da zu Testzwecken verteilt. (Kostenlos und ein Spiel (MTX-Mototrack) gabs sogar geschenkt dazu. Da mein Kumpel keine Lust zum zocken hatte hat er das Ding gleich an mich weitergeleitet. :green:

Leider mußte man es wieder abgeben, damit die die Geräte auslesen können, aber in 1-2 Wochen werden die Dinger dann wohl günstig verkauft, mein Freund hat schon Bedarf (für mich, logisch) angemeldet. Ich warte also momentan noch ab und hoffe daß Sony nicht mehr als 50 Euro dafür will, ansonsten wird eben Ende des Monats ein Bundle oder so gekauft.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 11. Okt 2004, 15:35

Hast Du Dir einen GameCube gekauft?

Da habe ich die RE-Spiele auch wesentlich später gespielt.

Den habe ich jetzt eh schon länger. Leider bislang kaum Zeit gehabt bis auf ein paar Runden Mario Kart damit zu spielen.

Aber du hast es genau erraten. Da ich jetzt den renovierten Einser und auch den Nuller auf dem GC habe, will ich die Teile mal alle nach der Reihe durchspielen. Damit ich gut gerüstet für den Vierer bin. :green: Den dritten habe ich mir jetzt auf der PSone zugelegt. Den zweier suche ich noch.

Aber Bei GO3 habe ich ja schon damit geliebäugelt den Kauf der PS2 vorzuziehen, und da ich es jetzt relativ günstig gekriegt habe...

Ich hatte ja ein paar Monate eine PS2 von einem Freund der bei Sony arbeitet, die haben die Dinger da zu Testzwecken verteilt. (Kostenlos und ein Spiel (MTX-Mototrack) gabs sogar geschenkt dazu. Da mein Kumpel keine Lust zum zocken hatte hat er das Ding gleich an mich weitergeleitet. :green:

Leider mußte man es wieder abgeben, damit die die Geräte auslesen können, aber in 1-2 Wochen werden die Dinger dann wohl günstig verkauft, mein Freund hat schon Bedarf (für mich, logisch) angemeldet. Ich warte also momentan noch ab und hoffe daß Sony nicht mehr als 50 Euro dafür will, ansonsten wird eben Ende des Monats ein Bundle oder so gekauft.

Auf der PS2 heißt's übrigens nur Onimusha. Das Gemna gibt's nur auf der X-Box.

Kann dir aber nur zur PS2 anraten. Da gibt's sicherlich mehr gute Spiele als auf dem GC. An die X-Box reicht's natürlich nicht heran. Solltest dir unbedingt einmal Devil May Cry und Castlevania anschauen - die zwei sind echt genial.

Und natürlich - um zum Thema dieses Threads zurückzukehren - Kingdom Dreams. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 11. Okt 2004, 16:06

Von RE0 war ich derb enttäuscht, wenn man die anderen Teile kennt ist das totlangweilig, da eigentlich fast nichts neues mehr kommt. Auch die Verwaltung der Gegenstände ist super nervig da es die Kisten aus den anderen Teilen nicht mehr gibt.

Das RE1 Remake hat mir aber sogar als Kenner des Orginals nochmal einen Heidenspaß gemacht. RE2 ist spielerisch der beste Teil, und RE Code Veronica solltest Du Dir auch noch beschaffen, auf dem Dreamcast war das klasse. Gibts für PS2 und GC.

Wie gesagt, spätestens zu GTA SA kommt eine PS2 ins Haus, aber ich will eben abwarten ob das Testmodell von Sony günstig zu haben ist.

Und momentan muß ich eh erst mal Headhunter und Fable auf der X-Box fertig spielen, vorher fange ich Onimusha 3 eh nicht an.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 12. Okt 2004, 10:08

Den Nuller werde ich erst zum Schluss spielen. Wenn ich mit Conan durch bin - das übrigens echt ganz gut ist - werde ich die Resis mal angehen. :green:
CU Early