tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Gibt es so ein Winamp-Plugin?

Do, 23. Sep 2004, 01:06

N'Abend, :)

kennt jemand ein Winamp-Plugin, welches folgende Funktionalität bietet?

Nehmen wir an, ich habe zwei Ordner, voll mit MP3-Dateien. Diese möchte ich jetzt im Shuffle-Modus in zufälliger Reihenfolge abspielen. Allerdings so, dass immer abwechselnd ein File aus jeweils einem der beiden Ordner gespielt wird.

Beispiel:

Ordner1 -> Song1, Song2, Song3
Ordner2 -> Song4, Song5, Song6

Falsche Abspielreihenfolge: :?:motz::(
Song2, Song4, Song5, Song1, Song3, Song6

Richtige Abspielreihenfolge: 8):):D
Song2, Song6, Song3, Song4, Song1, Song5

Geht das? Gibt's das? Wenn nicht für Winamp, dann für Alternativ-Programme?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch viel größeren Dank für eventuell folgende Tips.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 23. Sep 2004, 04:19

Also ich kenn aus dem DJ-Bereich nur Doppeldecks für CD, die man entsprechend einstzellen kann. Also Shuffle auf beiden Laufwerken und dann die Funktion nach jedem Titel das Laufwerk zu wechseln. Soweit erstmal die Bestätigung, dass es sowas überhaupt gibt. Nun der Bezug zum PC: Es gibt durchaus DJ-Programme für den Rechner, welche genau diese Funktionalität bieten dürften. Dort sind es eben dann 2 Playlists, jeweils auf Shuffle, zwischen denen hin- und hergesprungen wird.

Leider habe ich zu wenig Kenntnisse in diesen Programmen selber und kann nicht sagen, welche dazu geeignet wären. Bei der Recherche würde ich aber erst diesen Schritt gehen und dann mal schauen, ob es sowas als PlugIn für WinAmp gibt...

Alternative (jedoch mit Handbetrieb): " Player aufmachen, jeweils auf Shuffle mit einer Playlist und dann "mixen". *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)