Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Do, 23. Sep 2004, 19:51

Chellie hat geschrieben:
Da fällt mir gerade ein; warum hat hier eigentlich noch nimand Fritz erwähnt :green:!


Meinst du Schach?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 23. Sep 2004, 20:27

Ja! Ist ja im prinzip auch ein Denkspiel ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 24. Sep 2004, 08:21

Nach der Logik könnte ich jetzt auch Steel Beasts auflisten - da muß man auch viel denken. Ist im Grunde wie Schach, nur statt 64 gibt's 2³² Spielfelder, ungefähr 30 Figurentypen, und hügelig ist das Spielfeld auch. :P
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 14. Jun 2009, 09:50

 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

So, 14. Jun 2009, 14:30

Cloud hat geschrieben:
http://www.lobstersoft.com/german/dorado/index.php?tag=

Macht süchtig!


Und ich soll doch Marketing und Produktion/Investition lernen :arg:



:green:
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 16. Jun 2009, 11:09

Irgendwie spiele ich nur noch solche Dinger. Die machen mir einfach mehr Spaß als "richtige", "große" Spiele.

Weitere Tipps:

Puzzle Quest: Challenge of the Warlords. Tolle Mischung aus Puzzles im Bejeweled-Stil und einer guten Portion Rollenspiel. Die ganzen Ableger vom gleichen Entwickler (Puzzle Quest Galactrix, Neopets Puzzle Adventure, Puzzle Kingdoms) sind ebenfalls nett, deren Puzzle-Varianten machen aber einfach nicht soviel Spaß.

Bejeweled Twist: hier rotiert man immer Viererblöcke im Uhrzeigersinn. Eine nette Variante, die genauso viel Spaß macht wie das Original.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 4. Sep 2009, 13:33

Cloud hat geschrieben:
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords. Tolle Mischung aus Puzzles im Bejeweled-Stil und einer guten Portion Rollenspiel. Die ganzen Ableger vom gleichen Entwickler (Puzzle Quest Galactrix, Neopets Puzzle Adventure, Puzzle Kingdoms) sind ebenfalls nett, deren Puzzle-Varianten machen aber einfach nicht soviel Spaß.

... was ich jetzt korrigieren muss...

Puzzle Quest Galactrix hab ich inzwischen durchgespielt. Anfangs hatte es mir noch nicht so gut gefallen, da es zum Teil frustrierend schwer und das Spielsystem (nach wie vor ein Match-3-Spiel, allerdings lassen sich die Steine in 6 Richtungen bewegen) etwas ungewöhnlich war. Gegen Ende hin hat es mich dann aber richtig gepackt und sogar noch mehr Spaß gemacht als das Original.

Bei Puzzle Kingdoms kommt wieder ein anderes System zum Einsatz, dieses Mal kann man nur ganze Reihen oder Spalten verschieben, um 3 gleiche Steine zu bekommen. Und wieder funktioniert dies nach einer kurzen Eingewöhnung ganz hervorragend. Nach dem sehr fordernden Galactrix ist Kingdoms allerdings lächerlich einfach geraten. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich nach 2/3 des Spiels noch kein Gefecht verloren. Macht nix, denn die sehr unterhaltsamen und teils fordernden Minispiele nehmen hier eh 50% des Platzes ein.

Bleibt also noch das Neopets Puzzle Adventure, welches vom Match-3-System abkehrt. Hier muss man gegnerische Steinchen durch geschickten Einsetzen umfärben und so das ganze Feld übernehmen. Hab ich bisher nur kurz angespielt.

Und bald erscheint Puzzle Chronicle, wiederum mit einem anderen System.

Letzten Endes kann man eigentlich alle Puzzle-Spiele von Infinite Interactive empfehlen. Wirklich toll, dass die sich nicht auf dem Erfolg von PQ-CotW ausgeruht und das gleiche Spielprinzip immer wieder aufgewärmt haben, sondern mit jedem Spiel was Neues probieren. Es ist zwar nicht alles perfekt gelungen, aber dennoch hat jedes Spiel seinen eigenen Reiz.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 8. Dez 2009, 12:51

 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 8. Dez 2009, 15:00

Genial! Nur leider zu kurz...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Dez 2009, 13:58

Wirklich sehr cool. Erinnert mich an Shift (und dessen drei Fortsetzungen).

EDIT: Puh, im letzten Level hätte ich fast aufgegeben. Schade, dass es keinen Abspann oder sonst eine "Belohnung" gab.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 10. Dez 2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 10. Dez 2009, 14:21

Ganon2000 hat geschrieben:
Schade, dass es keinen Abspann oder sonst eine "Belohnung" gab.

Das waren auch meine Gedanken am Ende...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Dez 2009, 18:38

Kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen, wirklich ein sehr gelungenes, aber leider recht kurzes Spiel. Über ein fehlendes Ende kann ich mich hingegen nicht beklagen. Da reicht die Erkenntnis es geschafft zu haben doch vollkommen aus...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 10. Dez 2009, 18:41

Ich habe ja auch nicht viel erwartet, aber zumindest *irgendeine* Kleinigkeit wäre nett gewesen, und wenn's nur ein "Well done!" gewesen wäre oder so. Das haben die Shift-Spielchen (die ich auf der Arbeit lieber nicht gespielt hätte - plötzlich kam ich in Zeitnot, bis Feierabend meine geplanten Arbeiten zu verrichten... aber danke für den Tip, Ganon!) deutlich besser hin bekommen, und das auch ohne viel Aufwand.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste