Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 8. Jun 2005, 21:46

Cloud hat geschrieben:
Also ich kann Boris schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Geht mir ähnlich. Die Betonung lag auch auf "spätestens". Seine Meinungen fand ich ja schon oft etwas seltsam, aber als ich zur letzten GC kurz mit ihm gesprochen habe wars dann endgültig vorbei.
Er jubelt ja wirklich alles in den Himmel, das von MS stammt, selbst wenn es der Konkurrenz auch nach objektiven Kriterien klar unterlegen ist (zB IE vs. Firefox).
Wo ist denn auch der Unterschied zwischen Tabbed-Browsing und den IE-Kästchen unten in der Taskleiste?! ;)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Fr, 20. Jan 2006, 05:50

fflood hat geschrieben:
Mittlerweile scheint der (das?) Blog wohl zur Xbox-360-Werbeshow zu verkommen...


...der gedanke ist mir nach ca. 10 sekunden auch gekommen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: ...

Fr, 20. Jan 2006, 11:25

KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Mittlerweile scheint der (das?) Blog wohl zur Xbox-360-Werbeshow zu verkommen...


...der gedanke ist mir nach ca. 10 sekunden auch gekommen.


Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber der Eintrag von mir ist schon acht Monate alt...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: ...

Fr, 20. Jan 2006, 11:44

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Mittlerweile scheint der (das?) Blog wohl zur Xbox-360-Werbeshow zu verkommen...


...der gedanke ist mir nach ca. 10 sekunden auch gekommen.


Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber der Eintrag von mir ist schon acht Monate alt...


...darauf hab ich nicht geachtet, weil ich laenger schon nicht mehr in "der gegend" war. :)

aufarbeiten und so... ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 2. Dez 2009, 10:38

Boris hat mal wieder zwei sehr interessante Posts verfasst:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1802

Ersteres klingt in meinen Ohren wirklich so, als würde er es okay finden, wenn eine Spielefirma gute Wertungen für Vorabtests quasi erpresst. Dass das so läuft, ist ja keine Überraschung. Eher traurig, dass die ganzen Magazine da mitspielen (wovon man wohl ausgehen muss).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 2. Dez 2009, 12:17

Cloud hat geschrieben:
Ersteres klingt in meinen Ohren wirklich so, als würde er es okay finden, wenn eine Spielefirma gute Wertungen für Vorabtests quasi erpresst. Dass das so läuft, ist ja keine Überraschung. Eher traurig, dass die ganzen Magazine da mitspielen (wovon man wohl ausgehen muss).

Das ist wirklich eine überraschende Sichtweise von Boris. Allerdings sind die Magazine ja nicht gezwungen, höhere Wertungen zu geben, da hat er schon recht. Eine gewisse Integrität seitens der Mgazine sollte natürlich da sein, sich von solchen Embargos nicht beeinflussen zu lassen. Wenn es nur um ein paar Prozentpünktchen geht, ist die Versuchung sicher groß...

Das zweite ist dagegen keine Überraschung. Den Text kannte ich auch schon, ebenso wie die Antwort von Petra Fröhlich (CompuTec) (die wiederum von Boris gelobt wurde).
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 2. Dez 2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 2. Dez 2009, 12:57

Ganon2000 hat geschrieben:
Wenn es nur um ein paar Prozentpünktchen geht, ist die Versuchung sicher groß...

Wenn als Bedingung ausgegeben wird, mindestens 85 Punkte zu vergeben und der Tester meint, es wären 80 Punkte, welches Magazin verzichtet dann schon wegen den 5 Punkten auf den Vorab-Test? Und wenn es um exklusive Vorab-Tests geht, wer weiß, was für sowas alles im Vorfeld ausgemacht wird. Das alles ist natürlich keine direkte Erpressung, aber im Endeffekt läuft es eigentlich schon darauf hinaus. Klar, die Magazine, die darauf eingehen sind natürlich mit Schuld. Und im Endeffekt auch die ganzen Leser, denen es nur darum geht, möglichst frühzeitig sowas lesen zu können.

Letzten Endes führt das halt dazu, dass es kein einziges Magazin (ob Print oder Online) mehr gibt, auf dessen Wertungen ich noch irgendwas geben würde. Ich gehe da vielmehr nach Forenpostings oder Amazon-Rezensionen und fahre damit deutlich besser als früher mit den Tests.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 2. Dez 2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 2. Dez 2009, 13:44

Erpressung würde ich da nun nicht zu sagen. Ist ja nicht so, als ob sie keine Wahl hätten, oder ihr Leben davon abhinge. Andernfalls sind viele normalen Geschäfte Erpressung, weil der eine ja immer dazu gezwungen wird, den Preis des anderen zu akzeptieren, wenn er dessen Ware denn will, was auch immer das ist.

Erpressung ist, wenn dir Unrecht angedroht wird, dass du nur gegen eine Gegeleistung abwenden kannst. Das ist hier beileibe nicht der Fall.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 2. Dez 2009, 14:20

Ja natürlich, eine echte Erpressung ist es nicht. Aber Magazine, die auf solche Deals nicht eingehen, können im Prinzip einpacken, denn sie haben am Markt keine Chance mehr. Letzten Endes haben sie halt dann doch keine andere Wahl, als sowas zuzustimmen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 2. Dez 2009, 17:49

Ja natürlich, aber das sind normale Marktmechanismen. Ob sie einem Gefallen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich stimme Boris diesbezüglich aber auf jeden Fall zu.

Ansonsten halte ich es ähnlich wie du, die genauen Wertungen sind mir schon ewig Schnurz. Meine Meinung dazu, ob mich ein Spiel interessiert oder nicht, basiere ich auf anderen Tatsachen.
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 2. Dez 2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste