Und jetzt müßt ihr mich überzeugen, weiterzuspielen.

Ich bin gerade mal am Anfang der zweiten Mission, aber ich habe schon keine große Lust mehr. Ich mag kein Respawning. Aber was The Fallen da betreibt, ist das übelste Respawning, was mir je untergekommen ist. Einmal hebe ich eine Codekarte auf (das Spiel scheint nur aus Codekarten zu bestehen), und zwei Meter hinter mir im gleichen Raum respawnen zwei Gegner und nehmen mich unter Beschuß. Oder ich stehe in einem Gang, und zwei Meter vor mir werden 3(!) Gegner auf einem Haufen hingebeamt; ich bin sofort tot. Einmal ist neben mir ein Gegner hingebeamt worden, der wohl erst noch ein Skript ausführen mußte. Jedenfalls ist er erstmal in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit den Gang entlang, in einen Raum abgebogen, aus dem Raum wieder raus, den Gang wieder zurück, um mich erst dann unter Beschuß zu nehmen.
Ich verlange ja auch gar nicht, daß die Intelligenz der Gegner so groß ist, daß sie sich gegenseitig bekämpfen, aber müssen es mir die Leveldesigner wirklich antun, in einen Raum einen bajoranischen Wasweißichsoldaten neben einen Höhlenspinnenmonster zu plazieren, die friedlich vereint dastehen, wenn ich die Türe aufmache, um mich dann gemeinsam anzugreifen?
Ich würde ja selbst dies alles noch verzeihen, wenn die Handlung toll wäre. Leider habe ich bisher noch nicht mitgekriegt, daß es eine solche überhaupt gibt. Kommt da noch was nennenswertes?
Also, überzeugt mich davon, daß es nicht das beste für meine Nerven wäre, das Spiel in mein Regal zu stellen, und zu vergessen. Ich bin nämlich kurz davor.
