Irgendjemand (ich finde es grad nicht mehr) hatte den Einzelspielermodus hier als lauen Aufguss des Vorgängers bezeichnet. Finde ich ja etwas hart. Sicher, viel Neues gibt es nicht. Aber es macht immer noch genauso viel Spaß. Als Vollpreisspiel allein wäre er sein Geld nicht wert, aber in Kombination mit dem originellen Mehrspielermodus kann man nicht meckern, finde ich.
Aber um ehrlich zu sein, hat mein Posting einen anderen Grund: Ich habe ein Problem! Ich stecke im Spiel fest, weil etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Ich weiß jedenfalls nicht, wo mein Fehler liegen sollte.
Ich bin gerade in Indonesien und soll einen U-Boot-Hangar eindringen. Alle Wachen in der Umgebung sind ausgeschaltet, ohne dass Alarm ausgelöst wurde. Nun schnappe ich mir den Techniker im Kontrollraum und "überrede" ihn dazu, das U-Boot aus dem Wasser zu holen. Dabei ertönt aber eine Sirene und sobald ich den Techniker schlafen schicke, bekomme ich den Abbruch der Mission mitgeteilt, weil der Alarm das Boot unerreichbar macht. Jetzt weiß ich nicht, was ich dagegen machen kann. Nachdem der Techniker den Computer bedient hat, kann ich nicht mehr mit ihm sprechen, wiederholtes Tippen am PC ändert auch nichts.
Diverse Komplettlösungen im Netz erwähnen dieses Problem entweder gar nicht, oder raten Dinge, die nicht funktionieren (nochmal mit dem Techniker sprechen, auf einen Funkspruch warten). Den Kerl zur Tür zum Hangar schleppen, bringt auch nichts.
Lso, irgendjemand hier hat das Spiel ja außer mir. War derjenige schon da?