Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Splinter Cell - Pandora Tomorrow

Mi, 28. Apr 2004, 21:30

Irgendjemand (ich finde es grad nicht mehr) hatte den Einzelspielermodus hier als lauen Aufguss des Vorgängers bezeichnet. Finde ich ja etwas hart. Sicher, viel Neues gibt es nicht. Aber es macht immer noch genauso viel Spaß. Als Vollpreisspiel allein wäre er sein Geld nicht wert, aber in Kombination mit dem originellen Mehrspielermodus kann man nicht meckern, finde ich.

Aber um ehrlich zu sein, hat mein Posting einen anderen Grund: Ich habe ein Problem! Ich stecke im Spiel fest, weil etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Ich weiß jedenfalls nicht, wo mein Fehler liegen sollte.
Ich bin gerade in Indonesien und soll einen U-Boot-Hangar eindringen. Alle Wachen in der Umgebung sind ausgeschaltet, ohne dass Alarm ausgelöst wurde. Nun schnappe ich mir den Techniker im Kontrollraum und "überrede" ihn dazu, das U-Boot aus dem Wasser zu holen. Dabei ertönt aber eine Sirene und sobald ich den Techniker schlafen schicke, bekomme ich den Abbruch der Mission mitgeteilt, weil der Alarm das Boot unerreichbar macht. Jetzt weiß ich nicht, was ich dagegen machen kann. Nachdem der Techniker den Computer bedient hat, kann ich nicht mehr mit ihm sprechen, wiederholtes Tippen am PC ändert auch nichts.
Diverse Komplettlösungen im Netz erwähnen dieses Problem entweder gar nicht, oder raten Dinge, die nicht funktionieren (nochmal mit dem Techniker sprechen, auf einen Funkspruch warten). Den Kerl zur Tür zum Hangar schleppen, bringt auch nichts.
Lso, irgendjemand hier hat das Spiel ja außer mir. War derjenige schon da?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 29. Apr 2004, 13:04

Das war ich :green:

Die letzten beiden Levels waren besser als der Rest, rein für Single-playerspieler bleibe ich trotzdem bei meinem Urteil: Wenig neues, kaum mehr als ein Missions-Pack. (Wenn man den anscheinend hervorragenden Multiplayer mal gedanklich ausblendet)

Zu Deinem Problem:
Der Techniker läßt das U-Boot auftauchen, danach mußt Du auf den Funkspruch vom U-Boot warten, dann den Techniker zwingen dem U-Boot zu melden daß alles okay ist. (Nochmal mit ihm reden) Erst DANN darfst Du ihn KO schlagen. Ich hoffe Du hast noch einen früheren Savepoint!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 29. Apr 2004, 14:49

Dirty Harry hat geschrieben:
Das war ich :green:

Hätte ich mir ja denken können. :wink:

Zu Deinem Problem:
Der Techniker läßt das U-Boot auftauchen, danach mußt Du auf den Funkspruch vom U-Boot warten, dann den Techniker zwingen dem U-Boot zu melden daß alles okay ist. (Nochmal mit ihm reden) Erst DANN darfst Du ihn KO schlagen. Ich hoffe Du hast noch einen früheren Savepoint!

Gespeichert habe ich vorher, anders geht es ja nicht. Sobald ich ihn niederschlage, ist die Mission ja schon verloren. Aber wann soll denn dieser Funkspruch kommen? Ich hab den Kerl schon minutenlang durch die ganze Gegend geschleppt und nichts ist passiert.
Ich werde noch einmal probieren, einfach stehen zu bleiben. Vielleicht komme ich heute abend dazu.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 30. Apr 2004, 08:56

Gleich nach dem Alarm kommt ein Funkspruch vom U-Boot was das soll, den muß dann der Techniker beantworten dann gehts weiter.

Wie gesagt: Die letzten beiden Missionen waren exzellent, sowohl grafisch als auch spielerisch. Aber leider bietet das Spiel fast nichts neues zum Vorgänger, was ich schade fand. Daher gefällt mir der SP auch nur mittelmäßig. Wer den Vorgänger nicht kennt wird es wahrscheinlich lieben.
Dafür reißt es der MP-Part natürlich raus, trotzdem hätte ich beim SP_Part etwas mehr erwartet.
Der erste Teil hatte auch einfach viel mehr spannende Momente. Unvergeßlich für mich bleibt die Szene im letzten Level wo man von den Wachen gestellt wird und per Funk die Nachricht kommt daß gleich das Licht ausgeht "Mach was draus, Sam!" Das fand ich absolut genial und super spannend. Solche Momente habe ich im zweiten Teil schmerzlich vermißt.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 30. Apr 2004, 18:18

Der erste Teil hatte auch einfach viel mehr spannende Momente. Unvergeßlich für mich bleibt die Szene im letzten Level wo man von den Wachen gestellt wird und per Funk die Nachricht kommt daß gleich das Licht ausgeht "Mach was draus, Sam!" Das fand ich absolut genial und super spannend. Solche Momente habe ich im zweiten Teil schmerzlich vermißt.

Oh, die Stelle war fies. In PT gibt es ja immerhin die Stelle, wo du von den Scharfschützen gerettet wirst. Während die Wachen wild rumballern, kannst du sie einen nach dem andern von hinten ausschalten.
Cool fand ich auch, dass man Sadono in seiner Villa schon so nahe kommt, ihm aber nichts tun darf. Aber allein der Gedanke, dass man alle seine Sicherheitsvorkehrungen schon durchbrochen hat...
Überhaupt gefällt mir die Story diesmal besser. Bin ja nicht so der Fan von amerikanischen Polit-Thrillern. Im ersten Teil hat mich die Geshichte kaum gekümmert. Aber die Idee mit den "Pandora Tomorrow"-Telefonaten ist schon cool.

Btw. denke ich, dass es schon einen Sinnn hat, warum dsa Spiel nicht "Splinter Cell 2" heißt. Eine "richtige" Fortsetzung mit verbesserter Grafik und Gameplay wird schon noch kommen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 30. Apr 2004, 23:58

Nachdem es bei mir immer noch nicht hingehauen hat an dieser Stelle, war ich mal im offiziellen Forum. Das ist tatsächlich ein Bug. Da sollte ein Funkspruch kommen, aber bei manchen Leuten kommt er nicht. Anscheinend hilft es manchmal, das Level neu zu sarten, aber auch nicht bei Allen. Super, echt . :roll:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 3. Mai 2004, 07:32

Du spielst aber nicht zufällig mit einem NoCD-Crack? (Muß ja nicht heißen daß Du das Spiel kopiert hast, ich mache das meistens daß ich die CDs nicht ständig wechseln muß).

Bei BG+E gab es da auch Probleme weil man an einer Stelle einen Gegenstand nicht bekommen konnte, ohne Crack ging es dann ganz einfach. Spiele von Ubi-Soft scheinen da anfällig zu sein.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 3. Mai 2004, 18:24

Du spielst aber nicht zufällig mit einem NoCD-Crack? (Muß ja nicht heißen daß Du das Spiel kopiert hast, ich mache das meistens daß ich die CDs nicht ständig wechseln muß).

Bei BG+E gab es da auch Probleme weil man an einer Stelle einen Gegenstand nicht bekommen konnte, ohne Crack ging es dann ganz einfach. Spiele von Ubi-Soft scheinen da anfällig zu sein.

Nein, bei diesem Spiel nicht. ich mach das auch gelegentlich, z.B. gerade bei UT2004. Wenn man zwei Spiele immer abwechselnd spielt, reicht es ja, eins zu cracken.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Mai 2004, 07:28

Wenn ich genau drüber nachdenke habe ich PT auch mit Crack gespielt, und bei mir hats problemlos funktioniert, also..... :green:

1+1 ist ungefähr 3