Cloud hat geschrieben:Early hat geschrieben:Nur ruckeln tut es halt phasenweise wirklich saumäßig.
Early hat geschrieben:Die Ruckler sind wirklich nur ganz klein.
Äh...
Äh...
Sagen wir mal so: Meistens sind die Ruckler ganz klein. Ab und zu ruckelt es dann wirklich heftig - aber dann meist auch nur ganz kurz.
Cloud hat geschrieben:Das mit den Rucklern, Hängern, Nachladepausen etc. scheint aber bei ziemlich vielen Konsolen-Spielen ein Problem zu sein. Zumindest wird das in den GEE-Tests immer wieder erwähnt.
Da leidet in erster Linie die PS2 darunter, da die halt Hardware-mäßig eher schlecht drauf ist. Bei der X-Box ist das besonders bei Multiplattformspielen normal kein Problem, da die meist eh auf die PS2 zugeschnitten sind und daher für die X-Box-Hardware leicht zu packen sind.
Was meinst du mit Hängern? Abstürzen tun Konsolenspiele eigentlich so gut wie nie. Das ist mit PC-Spielen nicht zu vergleichen. Oder meinst du Hänger=Ruckler?
Die Nachladepausen sind noch eine der wenigen großen Schwächen bei Konsolenspielen. Auch hier ist die PS2 das große Schlusslicht - das nervt oft schon sehr.
Kommt allerdings ganz aufs Spiel an. Bei Baphomets Fluch 3 war's ganz schlimm - da dauert es auf der X-Box schon eine gute halbe Minute in ein anderes Level zu wechseln. Auch bei Arx Fatalis wartet man bei einem Level-Wechsel gut 20 Sekunden. Bei anderen Spielen geht's hingegen wieder ganz flott.
Andererseits ist das am PC ja auch nicht mehr so ganz ohne: Was ich bei D3, HL2 und FC vor dem Bildschirm warten musste, war ja nicht lustig. Ich hab allerdings auch nur nur 512 MB RAM.