• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Far Cry

Mi, 24. Mär 2004, 12:54

Da ich seit gestern die Vollversion habe mal ein kurzes Fazit:

Geil!!!!!
Die neue Shooterreferenz!!!!!

Spaß beseite, FC ist in der Tat der erwartete Hit geworden, ich habe gestern abend gleich mindestens 3 Stunden am Stück gespielt und konnte gar nicht mehr aufhören.

Die Grafik ist die neue Referenz, auch wenn Sie teilweise auf meiner brandbneuen Karte mit vollen Details nicht flüssig läuft. An manchen Stellen haben die ENtwickler wohl das Bump-Mapping etwas übertrieben, denn vor allem in den Innenlevels wird es manchmal etwas zäh wenn man mit vollen Details spielt. Ansonsten gibt es aber nix zu meckern, die Außenlevel laufen flüßig und sehen einfach gigantisch aus, nur die Animationen der Wildschweine sind etwas steif geraten und daß bei der Fahrt mit dem Buggy Gras und Pflanzen durch den Wagenboden Clippen stört etwas. Die Figurenmodelle sind dafür erste Sahne, teilweise sehen sie aus wie vorgerendert. Ich würde mal sagen zumindest grafisch muß sich Half-Life 2 mal ganz warm anziehen.

Spielerisch wird normale Shooterkost auf sehr hohem Niveau geboten, die KI der Gegner ist bis auf gelegentliche Aussetzer sehr ordentlich und das Spiel spielt sich ausgesprochen flüssig. Dazu trägt sicherlich auch bei daß es keine Quicksavefunktion gibt sondern an bestimmten - sehr fair verteilten - Stellen automatisch gespeichert wird. (Wie in der Demo eben) Zwischendurch gibt es nette Gags (man beachte die Magazine die teilweise in den Söldnerhütten herumliegen) und die Physikengine wird nicht übertrieben häufig aber sehr effektvoll eingesetzt.

Über den Umfang kann ich noch nichts sagen, in den drei Stunden bin ich durch 5 Levels gekommen, davon der aus der Demo der im Schwierigkeitsgrad etwas entschärft ist und den ich natürlich deutlich schneller absolvieren konnte als beim Testen der Demo.

Das Spiel ist in der deutschen Version der Ragdoll-Physik beraubt aber ansonsten ungeschnitten. Die Gegner fallen mehr oder weniger physikalisch korrekt um, allerdings bewegen sie sich dann nicht mehr wenn man mit dem Gewehr auf sie schießt. Von Explosionen werden sie aber trotzdem noch weggeschleudert. Blut gibt es auch, allerdings hatte ich den Eindruck daß es gegenüber der Demo etwas zurückgeschraubt wurde.

Die Deutsche Sprachausgabe geht voll in Ordnung, keine Topsprecher aber bis jetzt auch keine Totalausfälle ala Unreal 2.

An alle Shooterfreunde mit einem einigermaßen dicken Rechner gibt es nur eine Empfehlung: KAUFEN!!! Selbst wenn das Spiel nur 5 Stunden lang ist, das spielt man auch öfters durch. Genial!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Far Cry

Do, 25. Mär 2004, 00:29

Dirty Harry hat geschrieben:
Das Spiel ist in der deutschen Version der Ragdoll-Physik beraubt aber ansonsten ungeschnitten.


Das ging ja schnell - Ragdoll-Fix für DV:
http://63.246.136.220/Board/showthread. ... ge=1&pp=15

Trotzdem heißt es bei mir leider nach wie vor: auf neuen Rechner warten... :motz:
 
Nemanio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 18
Registriert: Di, 17. Feb 2004, 16:48
Wohnort: Hildesheim

Do, 25. Mär 2004, 12:42

Und ich bräuchte erstmal ein DVD-Laufwerk :roll: . Da muss ich doch mal ID-Software loben :D .
Hat das Spiel eigentlich einen Leveleditor? Wär eventuell ganz interessant, weil die Engine ja schon nicht schlecht (um nicht zu sagen gut) ist.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 25. Mär 2004, 15:25

Nemanio hat geschrieben:
Und ich bräuchte erstmal ein DVD-Laufwerk :roll: .


Die US-Version kommt auf CD.

Hat das Spiel eigentlich einen Leveleditor? Wär eventuell ganz interessant, weil die Engine ja schon nicht schlecht (um nicht zu sagen gut) ist.


Soweit ich weiß sind Editor sowie Doku direkt dabei.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 26. Mär 2004, 08:19

Egal was es kostet den Rechner aufzurüsten.... FC ist es wert, ehrlich. Ich bin inzwischen in Level 8 und das Spiel wird immer besser. Es ist schlicht und ergreifend der Hammer. Die neue Shooterreferenz, da gibt es kein Vertun. Ich habe gestern bei einem Freund ein bißchen UT 2004 gespielt und war von der Grafik irgendwie die ganze Zeit enttäuscht.

Unglaublich daß so ein geniales Spiel aus Deutschland kommt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 27. Mär 2004, 11:46

Hi !

Nach dem ich von einigen Leuten gehört habe, bei denen das Game nicht lief und die das Game verärgert zurückgebracht haben, habe ich es mir gestern zunächst erst mal ausgeborgt um auszuchecken ob es bei mir läuft.

Nachdem ich es installiert hatte ging auch alles soweit. Wenn ich das Game starte komme ich ins Haupmenü. Nach Kampagnenstart erscheint das Intro, der Ladebildschirm mit Balken und das Game wird geladen. Der Bildschrim wird nach dem Laden weiss, man hört so einen Hintergrundsound, dann wirds dunkel. Und dann bewege ich mich in einer schwarzen Grafik, der Boden ist eine weisse fläche und am "Himmel" ist auch noch ein weißes Quadrat ,Der Rest ist komplett schwarz. Das HUD wird unten eigeblendet und es werden auch Tips eingeblenden (drücke "w" zum nach vorne laufen usw.). Und ich höre wie ich durch Wasser laufe. Diese "tolle" Grafik hat mich dann erstmal umgehauen, aber im negativen Sinne natürlich. :-)

O.k. also habe ich erstmal diverse Ingamegrafikeinstellungen ausprobiert. Nichts.

Also ins Far Cry Forum. So eine Hilfe Datei gesaugt. Neuste Grafik Treiber gezogen. Installiert. Nichts. Die DirectX Version von der DVD installiert. Nichts. In den Grafikkarteneinstellungen von Windows nachgesehen. Alles so wie es sein soll.

Den Patch gezogegen und installiert.(Was hätte ich nur ohne Internetzugang gemacht) Und jetzt wirds lustig: Nun steigt das Game während des Ladebildschirms aus, wenn der Ladebalken ca. ein Zehntel geladen anzeigt.

Mir ist das alles echt ein Rätsel, die Demo lief bei mir ohne Probleme. Ich habe gestern über drei Stunden rumgefummelt und probiert. Bis ich dann müde und frustriert aufgegeben habe, weil das Laden des Games ja auch immer ein bisschen dauert.

Man bin ich froh, dass ich mir das Game erstmal ausgeborgt habe. Werde das Game erstmal noch bis morgen behalten und probieren ob ich es zum Laufen bringe. Wenn nicht weiß ich auch nicht. Ist echt voll ärgerlich, die Demo habe ich voll oft durchgezockt und ich habe mich echt schon voll auf das Game gefreut.

Auch diese DVD/CD-Emulations-Nerv Geschichte bevor das Game überhaupt startete ist überhaupt nicht kundenfreundlich. Bin ziemlich entäuscht, weil ich bisher noch nie bei einem Game solche Probleme hatte, die mich dazu veranlasst hätten stundenlang zu fummeln und trotzdem erfolglos zu sein. Das ist Wasser auf die Mühlen von Konsolenfreaks. :motz:

Kann mir evtl. jemand helfen?

Hardbern

EDIT
Hat sich mittlerweile erledigt, ich habe es zum Laufen gebracht.Schön war das o. g. aber trotzdem nicht. Das was ich bisher gezockt habe ist echt der Hammer. Am Montag hole ich mir meine Version.
EDIT
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 27. Mär 2004, 19:57

Weiß jemand, was das Spiel beim Start im Internet will?
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 28. Mär 2004, 21:55

Dirty Harry hat geschrieben:
Egal was es kostet den Rechner aufzurüsten.... FC ist es wert, ehrlich. Ich bin inzwischen in Level 8 und das Spiel wird immer besser. Es ist schlicht und ergreifend der Hammer. Die neue Shooterreferenz, da gibt es kein Vertun. Ich habe gestern bei einem Freund ein bißchen UT 2004 gespielt und war von der Grafik irgendwie die ganze Zeit enttäuscht.

Unglaublich daß so ein geniales Spiel aus Deutschland kommt.


Hi!

Ich kann nur zustimmen. Egal wie lange es evtl. auch dauert bis das Game läuft. ;-). Ich habe das ganze Wochenende vorgeklebt. Die Gegner sind imho sehr gut gemacht. Vor allem die Schocker-ran-spring-Kreaturen sind gemein. Einmal erwischt und die gesamte Panzerung ist weg,und die Optik dabei, geil. Und die Level erst. Die haben sich richtig was einfallen lassen die Jungs von Crytec. Meine grafischen Lieblinge waren bisher der alte Flugzeugträger und die Forschungsstation mit diese Hängebrücken zwischen den Bäumen. Die Dialoge sind echt witzig. Besorgt euch schnell das Spiel.

Hardbern

PS: Der eine Bootssteg lässt sich dank der Physikengine so geil auseinandernehmen. Da knicken die Strommasten weg und Kisten fetzen weg wenn man auch die Fässer schießt.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 29. Mär 2004, 08:24

Jaja, der Bootssteg, das hat mich auch umgehauen wie es die Masten dort umgehauen äh umgeknickt hat.

Irgendwie denkt man in jedem Level jetzt hat man alles gesehen, und dann setzt das Spiel immer noch einen drauf.

Ich erkläre mich gleich mal bereit den Test zu schreiben, aber ich warne euch, unter eine Wertung von 93-95 lasse ich mich nicht herabdiskutieren. Das Spiel ist im Bereich der Shooter die neue Referenz und von A-Z einfach genial. Die Detailverliebtheit der Programmierer ist einfach unglaublich.
Wer in den Nachtleveln die Glühwürmchen mal durchs Zielfernrohr angeschaut hat weiß was ich meine!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 29. Mär 2004, 11:10

Dirty Harry hat geschrieben:
Jaja, der Bootssteg, das hat mich auch umgehauen wie es die Masten dort umgehauen äh umgeknickt hat.

Irgendwie denkt man in jedem Level jetzt hat man alles gesehen, und dann setzt das Spiel immer noch einen drauf.

Ich erkläre mich gleich mal bereit den Test zu schreiben, aber ich warne euch, unter eine Wertung von 93-95 lasse ich mich nicht herabdiskutieren. Das Spiel ist im Bereich der Shooter die neue Referenz und von A-Z einfach genial. Die Detailverliebtheit der Programmierer ist einfach unglaublich.
Wer in den Nachtleveln die Glühwürmchen mal durchs Zielfernrohr angeschaut hat weiß was ich meine!


Hi!

Witzig ist es auch mit dem Fernglas (gut um im Dschjungel Feinde aufzuspüren) die Gespräche der Wachen abzuhören. Ich habe schon gut abgelacht. Die Dialoge zwischen dem Typen der einem die Anweisungen gibt und einem selbst sind imho wie gesagt auch echt witzig. Aber alles wird getoppt von der Grafik und den schlauen Gegnern.
Beim Durchspielen wurde ich des öfteren irgendwie an Half Life erinnert nur alles um Längen besser, natürlich. Ich könnte mich nur so ärgern, dass ich das Scharfschützengwehr weggeschmissen und bisher noch kein anderes gefunden habe. Ein Tip: Schmeisst die Machete und normale Pistole weg und behaltet das Scharfschützengewehr und den Raketenwerfer. So mache ich es beim zweiten mal Durchspielen.

Das Game ist imho auch ziemlich anspruchsvoll. Die Stelle an der ich gerade bin, ist ziemlich hart.

[spoiler]Habe gerade dieses eine Lager verlassen und bin mit dem Geländewagen unterwegs auf einer Straße auf der es nur so von raketenwerfenden und Ranspring-Viechern wimmelt.[/spoiler]

Und das schon auf dem zweiteifachsten Schwierigkeitsgrad.

Noch ein Tipp: Das Radar macht sich gut bei unübersichtlichen Dschungelkämpfen.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 29. Mär 2004, 12:36

Oh ja, diese Stelle fand ich auch extrem spannend.

[spoiler]
Mit dem Geländewagen den vom Licht der Scheinwerfer nur spärlich beleuchteten Dschungelpafd entlangzuheizen, ja nicht zu langsam damit einen die Viecher nicht erwischen, immer in der Angst eine Kurve zu verpassen und im Dschungel zu landen - ganz großes Kino!
[/spoiler]

Das Spiel ist einfach so genial spannend, das toppt AvP noch lässig.
Und die Grafik ist einfach wie von einem anderen Stern. Danach kann man kaum ein anderes Spiel mehr Spielen weil alles so flach und leblos aussieht.
Wer Shooter liebt, einen fetten Rechner hat und dieses Spiel ausläßt dem ist nicht mehr zu helfen!

Auch der Umfang geht bislang voll in Ordnung, im Gegensatz zu den 5 Minuten (äh..Stunden) Shootern bekommt man hier echt was geboten. Erstaunlich daß es keine langweiligen Stellen gibt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Mär 2004, 13:41

Verdammt, ich brauch eine neue GraKa!

Btw: Mein Lieblingssatz aus dem PCG-Test zu Far Cry:
"Wie es sich für einen guten Shooter gehört, beginnt Far Cry mit einem knalligen Render-Intro, bei dem man aufgrund mehrer Zeitsprünge und wilder Kamerafahrten schneller den Faden verliert als Edmund Stoiber im TV-Duell mit Bundeskanzler Schröder." :green:

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Speicherpunkten? Gibt es da Stellen, wo man schwere Abschnitte oft wiederholen muss, oder sind die dicht genug gesetzt, dass man Quicksave nicht vermisst?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 29. Mär 2004, 14:15

Ganon2000 hat geschrieben:
Verdammt, ich brauch eine neue GraKa!

Btw: Mein Lieblingssatz aus dem PCG-Test zu Far Cry:
"Wie es sich für einen guten Shooter gehört, beginnt Far Cry mit einem knalligen Render-Intro, bei dem man aufgrund mehrer Zeitsprünge und wilder Kamerafahrten schneller den Faden verliert als Edmund Stoiber im TV-Duell mit Bundeskanzler Schröder." :green:

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Speicherpunkten? Gibt es da Stellen, wo man schwere Abschnitte oft wiederholen muss, oder sind die dicht genug gesetzt, dass man Quicksave nicht vermisst?


Hi !

Ich musste wegen meiner eigenen Unfähigkeit ein Level sehr oft wiederholen. (Wo der LKW über diese provisorische Brücke auf die Insel fährt, mit diesem verfluchten Kerl mit dem Raketenwerfer auf dem Wachturm :-) ). Ansonsten sind die Savepunkte imho gut verteilt. Immer wenn ich dachte, jetzt könnte aber mal wieder ein Savepunkt kommen, kam auch kurz darauf einer. Außerdem geht der Konsolensavebefehl gem. FarCry Forum noch. Ich selbst habe ihn jedoch nicht verwendet.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 29. Mär 2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 29. Mär 2004, 14:54

Hardbern hat geschrieben:
Außerdem geht der Konsolensavebefehl gem. FarCry Forum noch.
Hardbern


Habe gelesen, dass der, wie auch ein anderer QS-Hack, nur die Spielerposition abspeichert und andere Dinge außer Acht lässt, so dass sich z.B. Aufzüge etc nicht mehr bedienen lassen oder das Spiel aus anderen Gründen nicht mehr weitergeht. Also vorsicht...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 29. Mär 2004, 16:05

Also die erste Hälfte des Spiels hatte ich überhaupt kein Problem, die Savepoints sind sehr fair gesetzt. Inzwischen gibt es auch Stellen die ich schon öfters probieren muß, aber nervig wurde es bislang noch nicht. So alle 5 Minuten Spielzeit kommt ein Savepoint, außerdem macht es auch Spaß einen Abschnitt öfters zu spielen, weil sich die Gegner immer ein bißchen anders verhalten und man auch schön mit verschiedenen Taktiken experimentieren kann.
Außerdem findet man relativ reichlich Medpacks und Rüstungen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste