Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 14. Mai 2004, 13:30

Also der Level "Boot" hat mir auch Probleme bezüglich der zu spärlichen Speicherpunkte gemacht, frustrierend fand ich ihn allerdings nicht.

Auch den Level ohne Munition fand ich eigentlich nicht schwer. Ich habe den Hubschrauber beim dritten Mal erreicht und ab da war es sowieso einfach.

Hätte Alex meinen Test gelesen hätte er gewußt welchen Schwierigkeitsgrad er zu wählen hat :green:
Aber mal ernsthaft: Das mit den Speicherpunkten wußtest Du doch, da wählt man dann halt den einfachsten Schwierigkeitsgrad um nicht in die Frustfalle zu tappen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 14. Mai 2004, 17:50

Hardbern hat geschrieben:
Au weia, das erst Vieh kann man doch locker mit den 10 Schuss die man hat umlegen, schwer wird es danach, wenn man sich zum Hubi durchschlagen muss und keine Mun. mehr hat.


Also, erstens hat das Umlegen dieses Viehs mit den Schuss bei mir nur manchmal geklappt, und dass man ohne Munition bis zu dem Hubschrauber kommt, wusste ich ja erst als ich da war, und da hat mir diese Information nicht mehr allzuviel genutzt. Außerdem wusste ich ja, dass es möglich ist, ohne Gesundheits- und Munitionsverlust an dem Mistvieh vorbeizukommen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

hehe...

Fr, 14. Mai 2004, 19:18

...ihr habt schon recht. das game ist eine gewisse herausforderung, aber da liegt fuer mich der spass.

grob gesagt: ich verhalte mich einfach wie bei OpFlashpoint (da gibts einen oder gar keine speicherpunkte!!!) und habe keine probleme. die speicherpunkte sind mir sogar manchal ein bischen zu haeufig vorgekommen ("was, schon wieder wird gesaved? " hab ich mir oefter gedacht).

die aussenareale sind das groesste fuer mich. der level "boat" war obercool (man muss bei dem heli angriff ja nicht auf dem frachter bleiben ;) *hint, hint*)

bei der KI machts richtig spass, die typen zu ueberlisten. scheinangriff, rueckzug, flankenangriff. und bei einem granatenschlag ziehen sich die feiglinge sogar zurueck...hehe.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 14. Mai 2004, 19:32

fflood hat geschrieben:
Also, erstens hat das Umlegen dieses Viehs mit den Schuss bei mir nur manchmal geklappt, .


Wirklich?? Bei mir hat das eigentlich immer geklappt.

fflood hat geschrieben:
Außerdem wusste ich ja, dass es möglich ist, ohne Gesundheits- und Munitionsverlust an dem Mistvieh vorbeizukommen


Echt? Das wusste ich jetzt nicht? Ich dachte den ersten müsste man umlegen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 14. Mai 2004, 19:46

Hardbern hat geschrieben:
Echt? Das wusste ich jetzt nicht? Ich dachte den ersten müsste man umlegen.


Naja, gewusst hab ich's natürlich erst, nachdem ich es einmal geschafft hatte, davor hab ich's nur vermutet. ;) Aber an dem kann man durchaus vorbeikommen. Und zwar befindet sich kurz vor dem Wasserfall ein größerer Stein (mit anderen Worten: ein Felsen ;)). Wenn man schnell genug hinter diesem abtaucht, kann man sich mit etwas (sprich: viel) Glück an dem Vieh vorbeischleichen und auf der anderen Seite Fersengeld Richtung Wasserfall geben. Der Trigene springt zwar hinterher, ersäuft dann aber unten.

Allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden, wie man das sicher reproduzieren kann, aber das ist ja bei der Far Cry KI mehr oder weniger der Normalfall. ;)

Achja: ich weiß natürlich nicht, ob das auch auf höheren Schwierigkeitsgraden funktioniert.

KylRoy hat geschrieben:
grob gesagt: ich verhalte mich einfach wie bei OpFlashpoint (da gibts einen oder gar keine speicherpunkte!!!) und habe keine probleme. die speicherpunkte sind mir sogar manchal ein bischen zu haeufig vorgekommen ("was, schon wieder wird gesaved? " hab ich mir oefter gedacht).


Naja, es muss wohl auch Masochisten geben... :green:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: hehe...

Fr, 14. Mai 2004, 19:56

KylRoy hat geschrieben:
...ihr habt schon recht. das game ist eine gewisse herausforderung, aber da liegt fuer mich der spass.


Das ist natürlich Geschmackssache. OP: Flashpoint war für mich zu heftig - zumindest die Panzer-Missionen über die ich nie hinauskam.

Es steht aber IMHO jedem offen dann einfach den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ich bin zB eher der Typ der locker flockig ein Spiel genießen will ohne seine Maus am liebsten aus dem Fenster zu schmeißen.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Fr, 14. Mai 2004, 20:49

...natuerlich soll es jedem spass machen. ich hab ja auch nicht gesagt, dass es zu leicht ist. sondern genau richtig :)

natuerlich wollte ich fuer den anfang auch nicht uebertreiben. darum spiel ich auf "medium".
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: hehe...

Mo, 17. Mai 2004, 08:46

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...ihr habt schon recht. das game ist eine gewisse herausforderung, aber da liegt fuer mich der spass.


Das ist natürlich Geschmackssache. OP: Flashpoint war für mich zu heftig - zumindest die Panzer-Missionen über die ich nie hinauskam.

Es steht aber IMHO jedem offen dann einfach den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ich bin zB eher der Typ der locker flockig ein Spiel genießen will ohne seine Maus am liebsten aus dem Fenster zu schmeißen.


Naja, die Panzermissionen waren nicht so schwer, nur war die Steuerung so dämlich daß ich sie auch erst in der letzten Panzermission so richtig kapiert hatte.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 17. Mai 2004, 08:52

OFP Panzer: So weit ich mich entsinne, hab ich mich einfach "umsetzen" lassen. Ich wurde so zum Fahrer und ein oller Private zum Commander. :)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: hehe...

Mo, 17. Mai 2004, 10:32

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...ihr habt schon recht. das game ist eine gewisse herausforderung, aber da liegt fuer mich der spass.


Das ist natürlich Geschmackssache. OP: Flashpoint war für mich zu heftig - zumindest die Panzer-Missionen über die ich nie hinauskam.

Es steht aber IMHO jedem offen dann einfach den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ich bin zB eher der Typ der locker flockig ein Spiel genießen will ohne seine Maus am liebsten aus dem Fenster zu schmeißen.


Naja, die Panzermissionen waren nicht so schwer, nur war die Steuerung so dämlich daß ich sie auch erst in der letzten Panzermission so richtig kapiert hatte.


Also ich kam über die zweite oder die dritte nie hinaus. Mir haben sie dem Spaß am Spiel komplett verdorben.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: hehe...

Mo, 17. Mai 2004, 14:38

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...ihr habt schon recht. das game ist eine gewisse herausforderung, aber da liegt fuer mich der spass.


Das ist natürlich Geschmackssache. OP: Flashpoint war für mich zu heftig - zumindest die Panzer-Missionen über die ich nie hinauskam.

Es steht aber IMHO jedem offen dann einfach den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ich bin zB eher der Typ der locker flockig ein Spiel genießen will ohne seine Maus am liebsten aus dem Fenster zu schmeißen.


Naja, die Panzermissionen waren nicht so schwer, nur war die Steuerung so dämlich daß ich sie auch erst in der letzten Panzermission so richtig kapiert hatte.


Also ich kam über die zweite oder die dritte nie hinaus. Mir haben sie dem Spaß am Spiel komplett verdorben.


...da koennte daran liegen, dass man dazu besser bewaehrte panzer-taktiken einsetzt. hatte ich zufaellig noch von "M1 Tank Platoon" drauf. angefangen von "rumpf-unten" position auf huegeln bis zum flankenangriff um einen wald herum.

aber ich schweife ab..... :green:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 12. Jun 2004, 01:15

Jetzt habe ich endlich wieder mal FC angefangen um es endlich einmal durchzuspielen und jetzt hänge ich in der letzten mission fest ohne dem blassesten schimmer wie ich sie durchstehen soll.

wie zum teufel überlebt man den kampf nach krüger. diese masse an raketenwerfenden monstern ist für mich unüberwindbar. gibt's da irgendwelche tricks?
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 12. Jun 2004, 11:18

Hm naja in der GS stehen ein paar Tipps dazu. Leider bin ich noch nicht über Level 19 Hinausgekommen da bei mir die Speicherung ab der Fabrik nicht mehr funtionieren will :(

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 12. Jun 2004, 12:28

Early hat geschrieben:
wie zum teufel überlebt man den kampf nach krüger. diese masse an raketenwerfenden monstern ist für mich unüberwindbar. gibt's da irgendwelche tricks?


Das Problem hatte ich auch. Schau mal hier im Thread auf Seite 9.

Ach ja, der Typ heißt Krieger. ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 12. Jun 2004, 20:07

So nu bin auch ich durch und ich glaube, ich habe die optimale Lösung des Arena-Raketenwerfermassenproblems gefunden. Im finalen Versuch hatte ich kein 50% meiner Rüstung verloren, als ich Doyle umgelegt hab.


Und so geht das:
Waffenvorraussetzung:
Raketenwerfer
Scharfschützengewehr
Und dieses Mörderteil was man auch vor der Fabrik findet (weis jetzt gar nicht wie die heist)
Die 4. Waffe ist optional, denn man wird sie nicht brauchen. :green:

-Im Fahrstul natürlich zurück nach oben
-Nachdem ich mich voll ausgestattet hab, bin ich nicht wieder in den Fahrstuhl sondern zu der einen Türe raus. Danach kommen zwei Tore die man per Panel öffnen kann. Achtung wenn man das Zweite geöffnet hat, kommt man nicht mehr zurück!

Hier muss es nun schnellgehen:
-Scharfschützengewehr zur Hand
-1. Tor auf
-2. Tor auf
-ca. in Tormitte hinlegen
-links den Hüpfer mit Ranzoomen killen
-schnell nach rechts drehen und den 2. Hüpfer killen (sollte in dem Moment ungefähr im gleichen Winkel wie der Linke stehen nur etwas weiter unten auf ner Plattform).
-dann aufstehen und das Mörderteil :green:. Der erste Raketenwerferdummy ;) sollte jetzt gerade versuchen recht raufzuklettern. Einfach voll aufs Gesicht halten er brüllt zu lange rum und kommt deshalb gar nicht zum Schuß.
So und das wars :). Naja nicht ganz aber der Rest ist entspannt.
- 1. Nachladen
- 2. Scharfschützengewehr
- 3. nach rechts und dort hinter der Wand des Eingangs durch den man selber gekommen ist in Deckung gehen.
- Dort ballert dann nur der 3. Hüpfer aus ungefährlicher Entfernung auf einen. Mit ruhiger Hand ist er aber durch das Scharfschützengewehr im nu weg.
- Nu wieder das Mörderteil. :green: Die Raketenwerferdummys kommen alle hintereinander über den Laufsteg von rechts am Eingang vorbei(*g*) und verenden durch die gute Deckung da eigentlich ziemlich kläglich. Man muss nur warten und evtl etwas locken

Am Ende hatte ich noch 58 Schuß von den 400 des Mörderteils :green: am Anfang.
Nu is nur noch ein Hüpfer übrig. Der hat mich übrigens die knapp halbe Rüstung gekostet :oops:, da es plötzlich so ruhig war und der plötzlich um die Ecke kam :green:. Ich hab ihn zur Strafe mit der harte Keule erwischt (Reketenwerfer ;)).

Nu sind da nur noch die 6-8 Raketenwerferelitejungs (Fahrstuhl rauf und dann rechts über den Steg). So elitär sind die aber dann doch nicht denn die kommen nichtmal zu einem einzigen Schuß. Einfach ein paarmal mit dem Raketenwerfer aus der Entfernung zwischen die Mauern rein und man muss nur noch eventuelle Rester beseiteräumen.

Für Doyle am Ende würde dann letztlich ja ne Pistole reichen also keine Gefahr mehr ;).

cu
Chellie

PS: Übrigens kann ich die Probleme mit den Savepunkten von Seite 9 dieses Threads nicht bestätigen. Ich war in der Waffenkammer und vor dem Ausgang durch den ich rausbin war nochmal ein Savepoint (???).
Weiter scheine ich auch zufällig eine tolle Kriegertaktik gefunden zu haben. Direkt nach der Zwischensequenz staht man in Deckung hinter ner Mauer. Just for Fun hab ich einfach mal blind ne Granate im 45 Grad Winkel über die Mauer geworfen von dem Punk wo ich stand. Ich hab es zwar nicht gesehen aber ich muss ihn damit voll erwischt haben denn dann bin ich um die Ecke hab voll auf ihn draufgehalten und hab mich richtiggehend erschrocken als schon die nächste Zischensequenz anfing. Ich musste nichtmal mehr nachladen.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste