So nu bin auch ich durch und ich glaube, ich habe die optimale Lösung des Arena-Raketenwerfermassenproblems gefunden. Im finalen Versuch hatte ich kein 50% meiner Rüstung verloren, als ich Doyle umgelegt hab.
Und so geht das:
Waffenvorraussetzung:
Raketenwerfer
Scharfschützengewehr
Und dieses Mörderteil was man auch vor der Fabrik findet (weis jetzt gar nicht wie die heist)
Die 4. Waffe ist optional, denn man wird sie nicht brauchen.
-Im Fahrstul natürlich zurück nach oben
-Nachdem ich mich voll ausgestattet hab, bin ich nicht wieder in den Fahrstuhl sondern zu der einen Türe raus. Danach kommen zwei Tore die man per Panel öffnen kann. Achtung wenn man das Zweite geöffnet hat, kommt man nicht mehr zurück!
Hier muss es nun schnellgehen:
-Scharfschützengewehr zur Hand
-1. Tor auf
-2. Tor auf
-ca. in Tormitte hinlegen
-links den Hüpfer mit Ranzoomen killen
-schnell nach rechts drehen und den 2. Hüpfer killen (sollte in dem Moment ungefähr im gleichen Winkel wie der Linke stehen nur etwas weiter unten auf ner Plattform).
-dann aufstehen und das Mörderteil
. Der erste Raketenwerferdummy
sollte jetzt gerade versuchen recht raufzuklettern. Einfach voll aufs Gesicht halten er brüllt zu lange rum und kommt deshalb gar nicht zum Schuß.
So und das wars
. Naja nicht ganz aber der Rest ist entspannt.
- 1. Nachladen
- 2. Scharfschützengewehr
- 3. nach rechts und dort hinter der Wand des Eingangs durch den man selber gekommen ist in Deckung gehen.
- Dort ballert dann nur der 3. Hüpfer aus ungefährlicher Entfernung auf einen. Mit ruhiger Hand ist er aber durch das Scharfschützengewehr im nu weg.
- Nu wieder das Mörderteil.
Die Raketenwerferdummys kommen alle hintereinander über den Laufsteg von rechts am Eingang vorbei(*g*) und verenden durch die gute Deckung da eigentlich ziemlich kläglich. Man muss nur warten und evtl etwas locken
Am Ende hatte ich noch 58 Schuß von den 400 des Mörderteils
am Anfang.
Nu is nur noch ein Hüpfer übrig. Der hat mich übrigens die knapp halbe Rüstung gekostet
, da es plötzlich so ruhig war und der plötzlich um die Ecke kam
. Ich hab ihn zur Strafe mit der harte Keule erwischt (Reketenwerfer
).
Nu sind da nur noch die 6-8 Raketenwerferelitejungs (Fahrstuhl rauf und dann rechts über den Steg). So elitär sind die aber dann doch nicht denn die kommen nichtmal zu einem einzigen Schuß. Einfach ein paarmal mit dem Raketenwerfer aus der Entfernung zwischen die Mauern rein und man muss nur noch eventuelle Rester beseiteräumen.
Für Doyle am Ende würde dann letztlich ja ne Pistole reichen also keine Gefahr mehr
.
cu
Chellie
PS: Übrigens kann ich die Probleme mit den Savepunkten von Seite 9 dieses Threads nicht bestätigen. Ich war in der Waffenkammer und vor dem Ausgang durch den ich rausbin war nochmal ein Savepoint (???).
Weiter scheine ich auch zufällig eine tolle Kriegertaktik gefunden zu haben. Direkt nach der Zwischensequenz staht man in Deckung hinter ner Mauer. Just for Fun hab ich einfach mal blind ne Granate im 45 Grad Winkel über die Mauer geworfen von dem Punk wo ich stand. Ich hab es zwar nicht gesehen aber ich muss ihn damit voll erwischt haben denn dann bin ich um die Ecke hab voll auf ihn draufgehalten und hab mich richtiggehend erschrocken als schon die nächste Zischensequenz anfing. Ich musste nichtmal mehr nachladen.