Dirty Harry hat geschrieben:Auf einem 800er wird es sicher nicht vernünftig laufen.
Bei einem so veralteten Rechner (sorry) würde ich darüber nachdenken mal einen neuen Komplettrechner zu kaufen. Wenn Du bei Deinem anfängst vernünftig aufzurüsten wird das ein Faß ohne Boden.
AUf einem 1400er mit der MX2 wird FC wohl laufen, allerdings schaut es dann aus wie ein Playstation 2 Spiel.
Dirty Harry hat geschrieben:Dann schau Dir aber FC nie auf einem dicken Rechner an.
Sorry, aber heute einen 1,4er zu kaufen halte ich für rausgeschmissenes Geld.
KylRoy hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Dann schau Dir aber FC nie auf einem dicken Rechner an.
Sorry, aber heute einen 1,4er zu kaufen halte ich für rausgeschmissenes Geld.
...kommt drauf an was er kostet. ich wuerd einen linux-server daraus machen....
fraggy hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Dann schau Dir aber FC nie auf einem dicken Rechner an.
Sorry, aber heute einen 1,4er zu kaufen halte ich für rausgeschmissenes Geld.
...kommt drauf an was er kostet. ich wuerd einen linux-server daraus machen....
Ich nen' Herd
Alex hat geschrieben:- Die Speicherpunkte sind auch schlecht gesetzt: Bei einem zuletzt war ich nicht direktem Beschuss ausgesetzt, aber von sechs Gegner umzingelt. Bei einem falle ich grad einen Hang runter, bei einem anderen ist ein auf mich schießender Gegner keine 10 Meter entfernt.
Um dem ewigen Rumrobben zu entgehen hab ich schon probiert, normal zu laufen und sobald die Anzeige anfängt zu steigen, mich hinzuwerfen oder umzukehren. Das klappt manchmal, aber eben auch nicht immer.
Alex hat geschrieben:Um mal zum Thema zurückzukehren: Ich spiele nur in halb- bis einstündigen Sessions am späten Abend und bin daher immer noch erst bei Level 14 (Boot). Ich hatte ja das Spiel auf "Mittel" gestartet ohne zu wissen, wie hoch die Schwierigkeitsgrade sind. Nun hatte ich auch einen Speicherstand, den ich nicht mehr einladen kann und bin reichlich frustriert.
Letztendlich muss ich sagen, dass zumindest bei diesem Spiel ich klar gegen das Speicherpunkt-System bin. Vielleicht klappt es ja bei Halo (hab ich nicht gespielt), aber hier sorgt es nur für Frust. Vor allem in den Außenleveln:
- Die Speicherpunkte sind zu selten, zu weit voneinander entfernt. In Kombination mit dem Schwierigkeitsgrad, den durchaus intelligenten Gegnern, muss ich lange Strecken zigfach spielen, um sie zu bewältigen.
- Die Speicherpunkte sind auch schlecht gesetzt: Bei einem zuletzt war ich nicht direktem Beschuss ausgesetzt, aber von sechs Gegner umzingelt. Bei einem falle ich grad einen Hang runter, bei einem anderen ist ein auf mich schießender Gegner keine 10 Meter entfernt.
- Das System verlangt eine Vorgehensweise, die nicht zu dem Spiel passt. Nämlich sich die ganze Zeit voranzurobben. Es dauert ewig und drei Tage, es ist bei unebenen Flächen extrem ruckelig (und damit die einzige große Schwäche der Engine) und zerstört komplett den Spielspaß.
Wie schon gesagt, das gilt hauptsächlich für die Außenareale. In Gebäuden finde ich die Speicherpunkte und den Schwierigkeitsgrad größtenteils gut, fordernd, aber nicht im roten Frustbereich. Jetzt, wo ich mich wieder in freier Wildbahn bewege, kotzt es mich aber richtig an. Ich kenne den Weg (die Wege) bis zum dritten Speicherpunkt im Boot-Level mittlerweile in- und auswendig, aber trotzdem ist er verdammt schwer und benötigt den nötigen Schuss Glück.
Um dem ewigen Rumrobben zu entgehen hab ich schon probiert, normal zu laufen und sobald die Anzeige anfängt zu steigen, mich hinzuwerfen oder umzukehren. Das klappt manchmal, aber eben auch nicht immer. Und da ich dann 10 bis 20 Minuten Spielzeit verliere, ist mir das Risiko einfach zu groß. So jedenfalls macht es keinen Spaß mehr, ich weiß wirklich nicht, ob ich mich mit meinem kaputten Speicherstand da noch mal durchquäle, so viel Masochist steckt nicht in mir.
Hardbern hat geschrieben:Ich habe -und das habe ich jetzt schon bestimmt zwanzig mal geschrieben- die Areale immer erst mit dem Fernglas abgesucht und dann, wenn ich wusste wo die Gegner sind, habe ich mich weiter vorgewagt.
Ich finde noch immer nicht, dass die Speicherpunkte schlecht gesetzt sind.
Mal abgesehen vielleicht vom letzten Level (das Teil NACH der Waffenkammer).
Ihr Koordinations"künstler" Ihr.
Alex hat geschrieben:Nun, ich bin nunmal kein 3D-Shooter-Guru und hätte ich vorher gewusst, wie schwer Far Cry ist, ich würde mich sicher nicht auf "normal" rumquälen.
fflood hat geschrieben:. Wenn ich dazwischen irgendwo draufgehe, darf ich mich wieder mit dem Viech am Anfang befassen (an welchem ich nur ca. alle 5 Versuche einmal unfallfrei vorbeigekommen bin).Ihr Koordinations"künstler" Ihr.
Ja, Herr Shootergott