Nemanio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 18
Registriert: Di, 17. Feb 2004, 16:48
Wohnort: Hildesheim

Mi, 5. Mai 2004, 22:04

Die Stelle hat mir auch nicht gefallen.. dass sie schwer ist, ist ja noch ok, aber dass sie dabei auch noch so verdammt öde ist, ist dann doch etwas blöd.

Ich hab die Stelle glaub ich so gemacht:
Ich habe vorsichtig das Tor verlassen und versucht, die Springedinger zu finden und abzuschießen. Sobald ich eine Rakte gesehen hab, bin ich schnell wieder hinter's Tor verschwunden.
Nachdem ich das wenige Male wiederholt habe, tauchten dann die "Fettsäcke" vor meinem Tor auf. Für die muss man sich dann etwas weiter aus dem Tor rauswagen, da man darauf achten muss, dass keine Wand hinter einem ist. Hat man den "Fetsack" erledigt, schnell wieder hinter das Tor.
Und das Ganze dann solange wiederholen, bis man alle erldigt hat... *gähn*
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 6. Mai 2004, 07:38

Die "Fettsäcke" erledigt man auch am besten aus der Deckung des Tores heraus, und zwar mit dem Schweren Maschinengewehr. Da brauchen die zwar ein halbes Magazin (ca. 50 Schuß), aber sie können nicht schießen während man sie vollpumpt.

Also immer im Tor bleiben, wenn eine Rakete kommt zur Seite ausweichen oder ganz zurückgehen, dann geht das vordere Tor zu. Mit dem Schaschüge die Gegner im Kessel ausschalten und sobald ein Raketenmutant kommt das SMG raus und draufhalten.

Falls Deine Ausrüstung nicht paßt: Direkt hinter Krieger ist eine Waffenkammer wo es alles gibt was das Psychopathenherz begehrt!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 6. Mai 2004, 08:58

Mir scheint, ich habe noch viel Fluchen vor mir - wieso starte ich auch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ohne vorher zu lesen, wie bockeschwer das Spiel ist.

Den 9. Level (Regulator) hab ich nach meinem Urlaub mit Hilfe der Gamestar gelöst (jaja, ich weiß, aber ich brauchte in Spanien dringend was zum Lesen!), einfach sofort zum Levelausgang rennen. Nicht elegant, aber funktioniert.

In den letzten beiden Nächten hab ich mich in den 12. Level vorgekämpft, langsam ist so jede Situation eine echte Herausforderung. Bin grad in einer Halle mit Elitesoldaten, auch alles andere als ein Zuckerschlecken. Aber ich gebe zu, das Spiel verliert kaum an Faszination und hat immer mal wieder neue Herausforderungen parat.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 6. Mai 2004, 09:33

Nemanio hat geschrieben:
Ich hab die Stelle glaub ich so gemacht:
Ich habe vorsichtig das Tor verlassen und versucht, die Springedinger zu finden und abzuschießen. Sobald ich eine Rakte gesehen hab, bin ich schnell wieder hinter's Tor verschwunden.
Nachdem ich das wenige Male wiederholt habe, tauchten dann die "Fettsäcke" vor meinem Tor auf. Für die muss man sich dann etwas weiter aus dem Tor rauswagen, da man darauf achten muss, dass keine Wand hinter einem ist. Hat man den "Fetsack" erledigt, schnell wieder hinter das Tor.
Und das Ganze dann solange wiederholen, bis man alle erldigt hat... *gähn*


Das funktioniert bei mir aber so nicht, da die Fettsäcke sofort kommen (wenn ich vor dem zweiten Tor eine Weile stehen bleibe, ohne es zu öffnen, kommt der erste Fettsack trotzdem schon angepoltert und steht mir dann direkt vor der Nase, wenn ich das Tor öffne. :arg:).

Aber am besten geh ich nochmal zur Waffenkammer zurück, und besorg mir das Maschinengewehr. Mitten im Kampf mit so einem Koloss nachladen zu müssen, ist der Gesundheit nämlich auch nicht unbedingt zuträglich. Dass die Raketengorillas bei Beschuss selbst nicht feuern können, ist aber dann wohl nur bei dem schweren MG der Fall, bei der Waffe (A436, oder wie das Teil heißt), die ich bisher benutzt habe, war das nämlich anders...

Ich spiele übrigens auf der einfachsten Stufe. Wer immer diesen Schwierigkeitsgrad "leicht" genannt hat, sollte mal dringend mit seinem Arzt sprechen, ob es nicht besser wäre, die Tabletten für eine Weile abzusetzen.

(Gottseidank: Endlich hab ich den zweiten Weltkrieg hinter mir ;))
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 6. Mai 2004, 09:46

fflood hat geschrieben:
Aber am besten geh ich nochmal zur Waffenkammer zurück, und besorg mir das Maschinengewehr. Mitten im Kampf mit so einem Koloss nachladen zu müssen, ist der Gesundheit nämlich auch nicht unbedingt zuträglich. Dass die Raketengorillas bei Beschuss selbst nicht feuern können, ist aber dann wohl nur bei dem schweren MG der Fall, bei der Waffe (A436, oder wie das Teil heißt), die ich bisher benutzt habe, war das nämlich anders...

Ich spiele übrigens auf der einfachsten Stufe. Wer immer diesen Schwierigkeitsgrad "leicht" genannt hat, sollte mal dringend mit seinem Arzt sprechen, ob es nicht besser wäre, die Tabletten für eine Weile abzusetzen.

(Gottseidank: Endlich hab ich den zweiten Weltkrieg hinter mir ;))


Hi !

Ja mich hat es wirklich angekotzt, dass der Savepunkt so beschissen liegt, dass man zurück zur Waffenkammer laufen muss (und das musste ich immer und immer wieder machen, da ich leidern icht die passenden Waffen bei mir hatte). Und der Speicherpunkt davor ist der -nicht ganz so einfache- Fight mit Krieger. Eine wirkliche und nicht abzustreitende Scheißstelle. Da gibts nichts zu beschönigen.

Jedenfalls habe ich erst den linken Hüpftypen mit dem Scharfschützengewehr umgelegt und mich dann -wenn von der Zeit her noch möglich- um den rechten Hüpftypen gekümmert. Mit dem fetten MG habe ich mich dann um die Raketenwerferjungs gekümmert. Das diese nicht schießen wenn man sie trifft ist wohl wahr, aber trefft die erstmal ununterbrochen. Die bewegen sich ja schließlich und außerdem ist ja da mehr als einer von den Typen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 6. Mai 2004, 10:24

Hardbern hat geschrieben:
Ja mich hat es wirklich angekotzt, dass der Savepunkt so beschissen liegt, dass man zurück zur Waffenkammer laufen muss (und das musste ich immer und immer wieder machen, da ich leidern icht die passenden Waffen bei mir hatte). Und der Speicherpunkt davor ist der -nicht ganz so einfache- Fight mit Krieger. Eine wirkliche und nicht abzustreitende Scheißstelle. Da gibts nichts zu beschönigen.


Ich kann in erster Linie nicht verstehen, dass nach dem Krieger-Kampf nicht schon früher ein Savepunkt kommt (ich bin nach der Cutscene übrigens erst nochmal aus dem Fahrstuhl raus und durch die nächste Tür, wo dann gleich noch ein paar Wachen auf mich gewartet haben. Danach hab ich mich gewundert, dass es nirgends weitergeht. ;)) Krieger an sich fand ich relativ leicht, da hätte ich wesentlich mehr erwartet. Der Kampf ist übrigens sofort zu Ende, wenn Krieger tot ist, egal ob von den Wachen noch welche leben oder nicht. Und Krieger hält soviel nicht aus.

Jedenfalls habe ich erst den linken Hüpftypen mit dem Scharfschützengewehr umgelegt und mich dann -wenn von der Zeit her noch möglich- um den rechten Hüpftypen gekümmert. Mit dem fetten MG habe ich mich dann um die Raketenwerferjungs gekümmert. Das diese nicht schießen wenn man sie trifft ist wohl wahr, aber trefft die erstmal ununterbrochen. Die bewegen sich ja schließlich und außerdem ist ja da mehr als einer von den Typen.


Wie gesagt, mit dem fetten MG hab ich's nocht nicht probiert, aber mit anderen Waffen hab ich andere Erfahrungen gemacht. Genauer gesagt: Der erste Raketentyp bäumt sich bei Beschuss auf (sieht ein bisschen aus, als wäre er gerade aufgewacht...) und ist ziemlich schnell hinüber. Die folgenden kümmern meine Gewehrsalven aber nicht sonderlich (okay, irgendwann natürlich schon - nämlich in dem Moment, in dem sie tot umfallen), und sie feuern munter die ein oder andere Rakete auf mich ab. Vor allem kommen dann gerne auch mal zwei auf einmal auf mich zu, und dann sieht's natürlich zappenduster aus.

Ich hab übrigens grundsätzlich nur Zeit für den ersten Gummiball-Spezi, da danach schon gleich der erste Raketenfetischist um die Ecke gebogen kommt.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 6. Mai 2004, 18:51

Hm, das schwere MG zu finden ist aber auch nicht gerade leicht gewesen. In der Waffenkammer gab's nämlich aus irgendeinem Grund keins mehr. Erst als ich den Kampf gegen Krieger nochmal gespielt habe und danach mit dem Fahrstuhl hoch und in die Waffenkammer (das nicht mehr mit dem Fahrstuhl), war dann doch wieder eins da. Merkwürdig...

Das MG hat an meiner Beobachtung allerdings dann auch nicht viel geändert, d.h. die Raketentypen haben auch bei direktem Beschuss munter ihre Raketen auf mich gefeuert (wie gesagt bis auf den ersten). Trotzdem hab ich die Stelle diesmal gleich beim ersten Anlauf geschafft.

Die Stelle danach mit den ganzen Soldaten, teilweise mit Raketenwerfern, war dann auch nochmal ziemlich heftig (allerdings waren das nicht mal annähernd die zwei Dutzend, die die GS in ihrer "Lösung" gesehen haben will). Der Typ am Schluss (wer weiß, wer das hier liest ;)) war allerdings ein ziemlicher Witz...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 7. Mai 2004, 14:48

Ja, der Typ zum Schluß ist eine Lachnummer, aber was solls.
Ich hatte mit dem SMG keine Probleme mit den Raketenfuzzis, ich habe einfach gewartet bis sie einer nach dem anderen um die Ecke kamen. (Ich bin zwischen den zwei Toren geblieben.) Auf 1m Enfernung kann man mit dem SMG ja gar nicht danebenschießen, jedenfalls nicht wenn der Gegner Scheunentorausmaße hat! Der Rest war dann ein Kinderspiel.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Uli
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 30. Mai 2003, 10:00

Fr, 7. Mai 2004, 15:51

Hallo,
meint Ihr, dass Far Cry auf einem Athlon 1400 mit 512MB RAM und 64MB GeForce2 MX400 irgendwie spielbar ist?
Ich überlege mir nämlich ob ich's mir zulege und da ich auch nicht so viel wert auf die Grafik lege, würde es mir nichts ausmachen, da ordentlich auf Details zu verzichten...
Also, meint Ihr, dass das flüssig laufen kann?
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 7. Mai 2004, 16:27

Hi !

Ich würde nichts darauf geben, was andere in Internetforen meinen was auf meinem Rechner läuft oder nicht. Mein Tipp borge es Dir so wie ich erst aus und probiere es aus.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Uli
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 30. Mai 2003, 10:00

Fr, 7. Mai 2004, 16:53

Nun ja, da Problem ist, dass ich im Moment noch einen Duron 800 hab. Ich hab sowieso vor, wenn ich mal billig an 'nen Athlon 1400C rankommen sollte, dadrauf aufzurüsten (das ist der schnellste Prozessor, den mein Board unterstützt).
Wenn ich wüsste, das Far Cry da drauf läuft, würde ich das als Grund nehmen, mich da jetzt drum zu kümmern. Aber vorher ausprobieren geht dann natürlich nicht...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Mai 2004, 17:01

Ich denke, das größte Problem dürfte da die Grafikkarte sein. Geforce2 MX ist wirklich extrem veraltet. In der PC Games steht aber, dass es auf DX7-Karten durch fehlende Effekte ganz gut läuft, nur sieht es dann halt nicht mehr so toll aus. Aber wenn dir das nichts ausmacht...
Trotzdem würde ich auch sagen, dass Ausleihen und Testen das Beste wäre.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 7. Mai 2004, 18:25

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, der Typ zum Schluß ist eine Lachnummer, aber was solls.
Ich hatte mit dem SMG keine Probleme mit den Raketenfuzzis, ich habe einfach gewartet bis sie einer nach dem anderen um die Ecke kamen. (Ich bin zwischen den zwei Toren geblieben.) Auf 1m Enfernung kann man mit dem SMG ja gar nicht danebenschießen, jedenfalls nicht wenn der Gegner Scheunentorausmaße hat! Der Rest war dann ein Kinderspiel.


Ja, so hab ich das auch gemacht, hab dabei aber auch ordentlich gelitten, da die Viecher eben nicht auf gehört haben, Raketen zu feuern - trotz Beschuss meinerseits. Naja, ging aber auch so...
 
Uli
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 30. Mai 2003, 10:00

Sa, 8. Mai 2004, 10:50

Hallo,
danke für die Antworten!
Könnte mir vielleicht jemand, der die Far Cry Demo hat, diese per Post zusenden?
Porto, Rohling etc. wird natürlich von mir bezahlt.
Das wär wirklich sehr nett.
Dann könnte ich gucken, wie die Demo auf meinem 800'er läuft (und auch, wie mir das Spiel überhaupt gefällt), und danach dann entscheiden, ob es sich lohnt aufzurüsten.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 10. Mai 2004, 07:30

Auf einem 800er wird es sicher nicht vernünftig laufen.

Bei einem so veralteten Rechner (sorry) würde ich darüber nachdenken mal einen neuen Komplettrechner zu kaufen. Wenn Du bei Deinem anfängst vernünftig aufzurüsten wird das ein Faß ohne Boden.

AUf einem 1400er mit der MX2 wird FC wohl laufen, allerdings schaut es dann aus wie ein Playstation 2 Spiel.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste