Hardbern hat geschrieben:Ja mich hat es wirklich angekotzt, dass der Savepunkt so beschissen liegt, dass man zurück zur Waffenkammer laufen muss (und das musste ich immer und immer wieder machen, da ich leidern icht die passenden Waffen bei mir hatte). Und der Speicherpunkt davor ist der -nicht ganz so einfache- Fight mit Krieger. Eine wirkliche und nicht abzustreitende Scheißstelle. Da gibts nichts zu beschönigen.
Ich kann in erster Linie nicht verstehen, dass nach dem Krieger-Kampf nicht schon früher ein Savepunkt kommt (ich bin nach der Cutscene übrigens erst nochmal aus dem Fahrstuhl raus und durch die nächste Tür, wo dann gleich noch ein paar Wachen auf mich gewartet haben. Danach hab ich mich gewundert, dass es nirgends weitergeht.
) Krieger an sich fand ich relativ leicht, da hätte ich wesentlich mehr erwartet. Der Kampf ist übrigens sofort zu Ende, wenn Krieger tot ist, egal ob von den Wachen noch welche leben oder nicht. Und Krieger hält soviel nicht aus.
Jedenfalls habe ich erst den linken Hüpftypen mit dem Scharfschützengewehr umgelegt und mich dann -wenn von der Zeit her noch möglich- um den rechten Hüpftypen gekümmert. Mit dem fetten MG habe ich mich dann um die Raketenwerferjungs gekümmert. Das diese nicht schießen wenn man sie trifft ist wohl wahr, aber trefft die erstmal ununterbrochen. Die bewegen sich ja schließlich und außerdem ist ja da mehr als einer von den Typen.
Wie gesagt, mit dem fetten MG hab ich's nocht nicht probiert, aber mit anderen Waffen hab ich andere Erfahrungen gemacht. Genauer gesagt: Der erste Raketentyp bäumt sich bei Beschuss auf (sieht ein bisschen aus, als wäre er gerade aufgewacht...) und ist ziemlich schnell hinüber. Die folgenden kümmern meine Gewehrsalven aber nicht sonderlich (okay, irgendwann natürlich schon - nämlich in dem Moment, in dem sie tot umfallen), und sie feuern munter die ein oder andere Rakete auf mich ab. Vor allem kommen dann gerne auch mal zwei auf einmal auf mich zu, und dann sieht's natürlich zappenduster aus.
Ich hab übrigens grundsätzlich nur Zeit für den ersten Gummiball-Spezi, da danach schon gleich der erste Raketenfetischist um die Ecke gebogen kommt.