Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Multiplayer-Patch für Anno 1503 gestoppt...

Di, 9. Mär 2004, 09:06

Siehe hier:

http://www.pcgames.de/?article_id=292481

Welche Überraschung!

Was mich bei der Sache wirklich, ich meine WIRKLICH irritiert ist, dass es im offiziellen Forum keinen einzigen Thread zu dem Thema gibt (zumindest habe ich keinen gefunden). Bin ich blind, oder werden noch IMMER alle Threads gelöscht, die den MP-Patch in Frage stellen?

Glauben Sunflowers, sie tun sich damit etwas Gutes?

njStryfe
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 9. Mär 2004, 09:09

Mich betriffts ja zum Glück nicht, da mich die Anno-Reihe eh nie sonderlich interessiert hat. Aber eine Frechheit ist die Sache schon. Schließlich war schon für den Release eine Multiplayer-Variante angekündigt worden und die Fans wurden dann schon auf den Patch vertröstet. Den jetzt aber gar nicht rauszubringen finde ich echt heftig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 9. Mär 2004, 09:53

Hi !

Wenn ich das lese, fallen mir nur die Worte "unfähig" und "traurig" ein.

Muss man sowas wie einen Multiplayerpart nicht von Anfang an bei der Programmierung eines Games berücksichtigen/planen? Wenn man sowas nachträglich "raufprogrammiert" kann es natürlich sein, dass sowas dabei raus.

Der Bericht klingt für mich wie ein Armutszeugnis der Programmierer.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 9. Mär 2004, 12:02

Mich hat der MP nie interessiert, weil ich WiSims in aller Regel doch lieber allein spiele.
Aber immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass das Anno-Team entweder zu klein ist oder es nicht drauf hat. Das Spiel wurde ja schon um zwei Jahre verschoben, was sicher kein Einzelfall ist; wenn man sich die Credits ansieht, haben aber nicht allzu viele an Anno gewerkelt.
Der MP-Patch sollte ja schon im Oktober 03 kommen, wurde dann immer wieder verschoben, dann sollte er zusammen mit dem Add-On kommen, für das man wohl genug Zeit hatte. Und just zu dem Zeitpunkt, als sich das Spiel nur noch spärlich verkauft, kommt diese Meldung.
Mit einem funktionalen MP hat wohl keiner mehr gerechnet (der verbuggte kann schon in der Urversion freigeschaltet werden mit ein paar Kniffen). Nur hat Sunflowers im Forum wohl seit jeher jede kritsche Meinung sofort gelöscht. Überrascht bin ich, dass die überhaupt bekannt geben, dass der MP nicht mehr kommen wird. Die hätten ja auch einfach die nächsten zwei, drei Jahre gar nichts sagen müssen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie PCG, GS und Co reagieren, hoffentlich nicht nur mit einem Fünfzeiler, sowas ist wirklich Kundenverarsche oberster Kajüte. Ich bin momentan auf jeden Fall stark am Überlegen, ob ich mir ein "Anno 1404" nach dieser Aktion holen werde.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Di, 9. Mär 2004, 13:30

Jetzt wird es richtig interessant. Versucht mal auf www.anno1503.de in das deutsche Forum zu kommen.
Also ICH werde immer kommentarlos in das englische umgeleitet, egal wie oft ich "German" wähle...

*augenbrauenhochzieh*

Bestimmt eine "technische Panne"...

njStryfe
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 9. Mär 2004, 14:11

War das Forum nicht schon immer international bzw. ein deutsch-englischer Mischmasch?
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Di, 9. Mär 2004, 16:11

Hoppla!

Ein deutsches Spiel von einem deutschen Entwickler aus Deutschland, und es gibt kein deutschsprachiges Forum dazu.

Darauf hätte ich ja auch von alleine kommen können. :roll: Seltsamer Laden, das Ganze.

Naja, was soll's. Ich spiel jetzt Sacred...

N~e~i~n!
D~u~~w~i~r~s~t~~j~e~t~z~t~~l~e~r~n~e~n~!

...
...
ok.

njStryfe
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Di, 9. Mär 2004, 17:19

Ab in die 2. Runde:
Ich habe auf http://www.petitiononline.com/Anno1503/petition.html eine Petition eingerichtet und wenn ihr die News verlinkt, selbst fleißig unterschreibt und sie weiter promotet schaffen wir es vielleicht das in naher Zukunft doch noch der Patch mit Mehrspielermodus erscheint.

Danke! :)
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 9. Mär 2004, 17:39

Hi !

Ganz lange URL, so dass der MOD eingeschritten ist

Wenn man den Thread so liest ist man echt froh, dass hier keine Zensur stattfindet. In dem Forum sollen wohl kritische Beiträge zum Multiplayerpart gelöscht worden sein und u. a. Accounts von kritischen Stimmen gelöscht worden sein, was imho die Härte ist.

Viele Leute in dem Forum sind ziemlich sauer.

@Sebhe: Wenn ich das richtig gelesen habe, haben die Leute es in 1 1/2 Jahren nicht hinbekommen den MP Part zu programmieren. Es liegt wohl an technischen Problemen die sie nicht in den Griff bekommen (siehe Link). Eine Petition wird da gar nichts bringen. Ich denke mal die Firma will einfach nicht noch mehr Geld mit dieser MP-Geschichte verpulvern.

Wie gesagt imho ein fettes Armutszeugnis.

Hardben
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 9. Mär 2004, 18:07

njStryfe hat geschrieben:
Hoppla!

Ein deutsches Spiel von einem deutschen Entwickler aus Deutschland, und es gibt kein deutschsprachiges Forum dazu.

Darauf hätte ich ja auch von alleine kommen können. :roll: Seltsamer Laden, das Ganze.

Naja, was soll's. Ich spiel jetzt Sacred...

N~e~i~n!
D~u~~w~i~r~s~t~~j~e~t~z~t~~l~e~r~n~e~n~!

...
...
ok.

njStryfe


Peinlicherweise sind es meines Wissens österreichische Entwickler.
CU Early
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Di, 9. Mär 2004, 18:20

"Peinlicherweise"?

Ich zähle österreichische Entwickler eigentlich schon zu den deutschen Entwicklern. Ihre Programme scheinen unter den selben Problemen zu leiden wie die aus Deutschland (Fehlende QA, usw.).
Tja, Österreich ist uns eben nicht in allem voraus. *aufmautschiel*

@ Hardbern: Das ist eigentlich schon seit langer Zeit der Normalzustand im Anno-Forum. Wenn man Glück hat, wird ein MP-kritischer Thread nur geschlossen. Wenn man Pech hat, werden er oder einzelne Postings gelöscht. Wenn man ganz viel Pech hat, wird man einfach gebannt und der Account wird gelöscht.

njStryfe
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 9. Mär 2004, 18:41

Early hat geschrieben:
Peinlicherweise sind es meines Wissens österreichische Entwickler.


Ist Anno nicht eine österreichisch-deutsche Koproduktion?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 9. Mär 2004, 18:43

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Peinlicherweise sind es meines Wissens österreichische Entwickler.


Ist Anno nicht eine österreichisch-deutsche Koproduktion?


Ich glaube bei Anno 1602 war es zumindest so das Max Design das Spiel entwickelt hat und Greenflowers es vertrieben hat. Glaube ich zumindest.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 9. Mär 2004, 18:47

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Peinlicherweise sind es meines Wissens österreichische Entwickler.


Ist Anno nicht eine österreichisch-deutsche Koproduktion?


Ich glaube bei Anno 1602 war es zumindest so das Max Design das Spiel entwickelt hat und Greenflowers es vertrieben hat. Glaube ich zumindest.


Greenflowers? Heißen die nicht Sunflowers? Wenn ich mich an die Previews, die ich von Hunderttausenden, die es gab, gelesen habe, richtig entsinne, hatten die da wohl auch ihre Finger in der Entwicklung mit drin. Zumindest bei Anno 1503. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach Details...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 9. Mär 2004, 18:47

njStryfe hat geschrieben:
"Peinlicherweise"?

Ich zähle österreichische Entwickler eigentlich schon zu den deutschen Entwicklern. Ihre Programme scheinen unter den selben Problemen zu leiden wie die aus Deutschland (Fehlende QA, usw.).
Tja, Österreich ist uns eben nicht in allem voraus. *aufmautschiel*



Stimmt eh. Zwischen österreischen und deutschen Entwicklern gibt's nicht wirklich Unterschiede. Trotzdem sind es keine deutschen Entwickler. :) Deutschprachig ja!
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste