Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 5. Aug 2002, 20:31

einen slot namens sockel


hm?

können wir uns auf einen neuen sockel einigen? ein slot schaut doch deutlich anders als ein sockel...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 7. Aug 2002, 22:22

hab es mir grad gekauft, werd mal durchschmökern. Erst mal ist mir auf Seite 46 ("Was Frauen wollen") was schönes aufgefallen: Ein großes Bild von zwei Studentinnen mit der schönen Bildunterschrift: "Antonia und Karin spielen zwar nicht, können sich jedoch durchaus vorsellen, dass ihnen ein Adventure Spaß machen könnte." Das ist ein Informationsgehaltsniveau der "bild", oder? :)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 8. Aug 2002, 00:06

wulfman hat geschrieben:
ein slot schaut doch deutlich anders als ein sockel...
Ein slot ist nichts weiter als ein Schlitz und ein Sockel ist gemeinhin ein Unterbau. Ist beides ja wohl nicht ideal um CPU's aufzunehmen...

mfg
:borg: Abdiel

PS: YEAH!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 8. Aug 2002, 09:32

So, ich hab mir jetzt den Spielstern-Artikel zum Thema Prozessor-Upgrade durchgelesen. Richtig viel neues hab ich nicht erfahren, die "Flüsterkombi" klingt schon mal ganz gut...

Aber ich gebe zu, ich bin etwas lustlos - und das Geld könnt ich auch vernünftiger ausgeben. Früher haben solche Überlegungen keine Rolle gespielt, man brauchte unbedingt einen neuen Rechner, um wieder vernünftig spielen zu können. Aber die Hardware rennt der Software jetzt davon, wahrscheinlich weil sie sich noch mal doppelt beschleunigt, die CPU wie gehabt und jetzt auch noch die Grafikkarten. Das Wirrwarr an Bezeichnungen und Ausführungen macht mir auch nicht viel Spaß...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 8. Aug 2002, 13:52

wulfman hat geschrieben:
einen slot namens sockel


hm?

können wir uns auf einen neuen sockel einigen? ein slot schaut doch deutlich anders als ein sockel...

mfg
wulfman


Okay, dann eben ein Steckplatz namens Sokel irgendwas. Ist doch egal, wie das Zeug heißt. Wenn's nach mir ginge, könnten wir immer noch den Sockel 7 benutzen. Außerdem: echte Slots gab es doch schon seit dem PII (oder III?) nicht mehr. Ich hab den Begriff nur übernommen, weil die Anderen den hier benutzt haben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 8. Aug 2002, 18:54

Abdiel hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
ein slot schaut doch deutlich anders als ein sockel...
Ein slot ist nichts weiter als ein Schlitz und ein Sockel ist gemeinhin ein Unterbau. Ist beides ja wohl nicht ideal um CPU's aufzunehmen...

mfg
:borg: Abdiel


doch, laut intel und amd schon....

Okay, dann eben ein Steckplatz namens Sokel irgendwas. Ist doch egal, wie das Zeug heißt. Wenn's nach mir ginge, könnten wir immer noch den Sockel 7 benutzen. Außerdem: echte Slots gab es doch schon seit dem PII (oder III?) nicht mehr. Ich hab den Begriff nur übernommen, weil die Anderen den hier benutzt haben.

cu
Ganon2000


slot1 (und variantionen für intel server-cpus) für p2 / p3, slot irgendwas (a?) für den athlon.

und den sockel7 will ich nicht mehr haben. die werden schon wissen warum sie jetzt über 300 pins brauchen... vom hammer mit mehr als doppelt so vielen (incl. speicherinterface) ganz zu schweigen. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste