Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Knights of the Temple

Mi, 3. Mär 2004, 19:43

Hui, habe mir gerade hier:

http://www.gamershell.com/download_5252.shtml

den Trailer runtergeladen. Ist zwar ein bisschen groß aber es lohnt sich! Die Spielszenen auch die Zwischensequenzen sehen echt klasse aus.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 3. Mär 2004, 23:55

Bäh, Gamershell! Da funktioniert ja nicht mal FlashGet. Aber das Spiel interessiert mich schon länger un den Trailer gibt's ja auch woanders. Etwa auf der offiziellen Sete www.kott-game.com (Kott, das ist ja fast besser als KotoR :wink: ). Das Einzige, was mich an dem wirklich guten Trailer skeptisch macht, ist die Kameraperspektive. Ich hoffe, es gibt wieder eine Schulterperspektive wie in Enclave. Ich habe langsam genug von Konsolenumsetzungen mit frei drehbarer Kamera. Die lassen sich mit Maus/Tastatur selten ideal steuern.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 4. Mär 2004, 08:53

Bei mir hat's auf Gameshell gut funktioniert.

Die Steuerung könnte auf dem PC wohl wirklich zum Problem werden. Aber da ich wohl sowieso bei solchen Spielen zur Konsolen-Fassung greife, stört mich das eigentlich überhaupt nicht.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 4. Mär 2004, 14:00

In der Gamepro haben sie aber die Kamera arg verflucht. Angeblich soll die äußerst dämlich sein. Teilweise sieht man so wohl Türen nicht. Wertung war 68, also nicht so der Bringer.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 4. Mär 2004, 15:14

Dirty Harry hat geschrieben:
In der Gamepro haben sie aber die Kamera arg verflucht. Angeblich soll die äußerst dämlich sein. Teilweise sieht man so wohl Türen nicht. Wertung war 68, also nicht so der Bringer.

In der X-Box-Zone hat's 86 Punkte abkassiert. Hab mir den Text allerdings noch nicht durchgelesen nur kurz drübergeblättert.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 4. Mär 2004, 15:35

Die Gamepro hat aber seinerzeit auch Enclave nur 66 Punkte gegeben, und das Spiel fand ich ziemlich genial. Ansonsten kann man aber sagen daß ihre Wertungen eher etwas zu hoch sind.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 4. Mär 2004, 21:51

Enclave war schon cool. Genial nicht gerade, aber schon sehr gelungen. Ich hatte schon gehofft, dass Kott so eine Art verbessertes Enclave mit nur einem Charakter, aber besserem Kampfsystem ist. Aber warum ändern die die Perspektive? Nun, mal sehen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 4. Mär 2004, 23:02

Early hat geschrieben:

In der X-Box-Zone hat's 86 Punkte abkassiert. Hab mir den Text allerdings noch nicht durchgelesen nur kurz drübergeblättert.

Mittlerweile habe ich den Test gelesen und es wurde kein Wort über eine dämliche Kamera verloren. Die Steuerung soll laut denen ziemlich gelungen sein.

Der einzige Kritikpunkt war eine etwas mangelhafte Gegner-KI. Ansonsten waren die Tester ziemlich wunschlos glücklich.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 4. Mär 2004, 23:19

Ich habe gerade Test auf Gamesurf gelesenDie sind nicht besonders begeistert, 75 % sind nicht die Welt. Von der Kamera ist da gar nicht die Rede, aber wenn man das so liest, scheint es glatt schlechter als Enclave zu sein. Schwere Enttäuschung!

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 5. Mär 2004, 07:27

Ein Probespiel vor dem Kauf scheint bei so unterschiedlichen Wertungen angeraten zu sein, oder?

Bei Enclave war es aber genauso: Manche Wertungen waren ganz gut, andere ziemlich mittelmäßig bis schlecht. Mir hat Enclave aber trotzdem unheimlich Spaß gemacht. Bei den Stärken die es hatte (Athmosphäre, Grafik, Leveldesign) habe ich auch gerne über die Schwächen hinweggesehen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 6. Mär 2004, 15:49

Wobei man ja sagen muss, dass allgemein solche Haudrauf-Spielchen meistens unterbewertet werden. Da glauben die Spieletester oft auf einmal sonderlich anspruchsvoll bewerten zu müssen - das kommt ihnen bei anderen Spielegattungen wieder überhaupt nicht in den Sinn (zB. RPGs).
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 8. Mär 2004, 08:30

Ich habe mir die X-Box Version inzwischen gekauft.

Da ich es bei unserem Gebrauchtvideospieledealer gesehen habe konnte ich nicht wiederstehen, obwohl es natürlich verdächtig ist wenn ein so neues Spiel dort schon gebraucht zu haben ist.

Aber ich finde es eigentlich recht gut, kein Überspiel, aber auch kein totaler Fehlkauf. Die Kämpfe sind super animiert und machen auch richtig Laune. So nach einer Stunde spielen wird es zwar etwas eintönig, aber in kleineren Dosen ist das Spiel richtig spaßig. Die Grafik ist toll, der Sound und die deutsche Sprachausgabe sind auch sehr gelungen und das Spiel ist trotz USK16-Freigabe ungeschnitten, zumindest fließt Literweise Blut. Möglicherweise kann man in der UK-Version noch Glieder abtrennen, aber das braucht wohl keiner wirklich, oder?

Das mit der Kamera ist übrigens ein Scherz, ich habe schon 13 Level gespielt und mich noch nicht einmal verlaufen, der Gamepro-Redakteur wird sich wahrscheinlich auch regelmäßig in seiner eigenen Wohnung verlaufen.

Die Kamera ist zwar schon sehr cineastisch angebracht, was aber praktisch nie zu Übersichtsproblemen führt und da das Spiel recht linear ist kann man sich auch kaum verlaufen.

Also so um 30 Euro kann man das Spiel durchaus kaufen, für Vollpreis ist es vielleicht ein bißchen eintönig. Aber auf alle Fälle allemal besser als Conan!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 20. Jun 2004, 12:21

Hab mir KOTT jetzt auch zugelegt und mittlerweile auch schon durchgespielt (was auch nur so um die zehn Stunden gedauert hat).

Kann Harry nur zustimmen: Ein echt kurzweiliges Spiel. Die Grafik ist gelungen, die Charakter-Animationen kommen sehr gut rüber, die Storyline wird unterhaltsam rübergebracht und die Steuerung geht ordentlich von der Hand.

Mit der Kamera hatte ich bis auf ein, zwei Mal ebenfalls überhaupt keine Probleme. Der GP-Redakteur scheint sich da wirklich ziemlich geirrt zu haben.

Zum Budget-Preis können Slasher-Fans auf alle Fälle zugreifen.

Was noch bemerkenswert ist: Die alle ein, zwei Levels eingebauten Rätsel fand ich sehr gelungen. Phasenweise sogar recht originell, lockern sie den auf Dauer etwas eintönigen Spielablauf prima auf. An PoP: SoT kommen die natürlich nicht heran, sind aber doch eine willkommene Abwechslung.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 21. Jun 2004, 07:55

Hast Du eigentlich den Endgegner geschafft? Und wenn ja, wie????
An dem habe ich mir die Zähne ausgebissen und hatte irgendwann keine Lust mehr.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 21. Jun 2004, 17:13

Hast Du eigentlich den Endgegner geschafft? Und wenn ja, wie????
An dem habe ich mir die Zähne ausgebissen und hatte irgendwann keine Lust mehr.

Der war wirklich ein hartes Stück. Ich hab's allerding auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt (Bauer!). Er ist aber nur halb so unbesiegbar wie es den Anschein hat, da er kurz nach der Hälfte seiner Lebensenergie in das Loch fällt und der Abspann läuft. Glaube nach der fünften Gegner-Welle ist es soweit.
CU Early