Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Mo, 24. Mai 2004, 13:16

fflood hat geschrieben:
Uther hat geschrieben:
Ich nehme mal an das hier einige von euch bestimmt das Spiel Albion kennen, mich würde mal interessieren ob es noch andere Rollenspiele diese Art gibt, also bei dennen es zwischen 2D und 3D wechselt


Die DSA-Spiele haben, glaub ich, auch zwischen 2D und 3D gewechselt.


Du meinst Das Schwarze Auge? Also da sind nur die Kampfphasen 2D der rest ist 3D, aber bei Albion gab es ja richtig ne Trennung von 3D-Höhlensystemen, -Keller- , -...- und 2D-Draufsicht der Rest der Welt
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Mai 2004, 17:02

Uther hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Uther hat geschrieben:
Ich nehme mal an das hier einige von euch bestimmt das Spiel Albion kennen, mich würde mal interessieren ob es noch andere Rollenspiele diese Art gibt, also bei dennen es zwischen 2D und 3D wechselt


Die DSA-Spiele haben, glaub ich, auch zwischen 2D und 3D gewechselt.


Du meinst Das Schwarze Auge? Also da sind nur die Kampfphasen 2D der rest ist 3D, aber bei Albion gab es ja richtig ne Trennung von 3D-Höhlensystemen, -Keller- , -...- und 2D-Draufsicht der Rest der Welt


War das nicht auch bei den ersten drei Ultima-Teilen so? Die mit der schwarz/weiß-Strichgrafik? :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
DarthSaibot
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 29. Jan 2003, 18:32
Wohnort: Berlin

Mo, 24. Mai 2004, 17:11

tafkag hat geschrieben:
Uther hat geschrieben:
Sach ich doch das dat geht, aber die 0.61 hat nicht nur vorteil z.B.: läuft mit dieser version Sam & Max nicht mehr ordnungsgemäß da bei mir die maus nur noch als schwarzer kasten angezeigt wird und der sound hängt wie sonstwas :( aber mit der 0.60 läuft es wunderbar :)


Ist für Sam&Max nicht ScummVM die bessere Wahl?

ich würd mal sagen für alle spiele die auf der scumm-engine basieren ist scummvm die beste alternative
_________________________________________________________________________
Sega kommt wieder... irgendwann... glaubt daran...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

DOSbox ist toll...

Mo, 24. Mai 2004, 17:29

...hab gestern "Trivial Pursuit Deluxe" mit DOSbox 0.60 auf meinem linux-laptop gespielt. lief problemlos, aber habe leider knapp gegen meine freundin verloren... :oops:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 24. Mai 2004, 18:31

DarthSaibot hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Ist für Sam&Max nicht ScummVM die bessere Wahl?

ich würd mal sagen für alle spiele die auf der scumm-engine basieren ist scummvm die beste alternative


Außer man will Maniac Mansion spielen, hat aber nur die Version, die bei DOTT dabei war, die aber meines Wissens mit ScummVM nicht funktioniert.

Hab aber auch nicht ausprobiert ob's mit DOSBox geht...
 
Benutzeravatar
DarthSaibot
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 29. Jan 2003, 18:32
Wohnort: Berlin

Di, 25. Mai 2004, 15:03

hmm also ich schau nochmal auf meine festplatte und kram malscumm raus. ich war der meinung ich hätte mm damit zum laufen gekriegt. bin mir jetzta ber nicht ganz sicher. das letzte game mit scummvm war bei mir monkey island 1

edit: ok, ich muss gar nicht auf meine hd schauen. laut der scummvm homepage läuft sowohl die original als auch die enhanced version mit scummvm zu 90 bzw 95%
http://www.scummvm.org/compatibility.php
ist denn die version die bei DOTT dabei war nicht die original version?
_________________________________________________________________________

Sega kommt wieder... irgendwann... glaubt daran...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 25. Mai 2004, 16:33

DarthSaibot hat geschrieben:
hmm also ich schau nochmal auf meine festplatte und kram malscumm raus. ich war der meinung ich hätte mm damit zum laufen gekriegt. bin mir jetzta ber nicht ganz sicher. das letzte game mit scummvm war bei mir monkey island 1

edit: ok, ich muss gar nicht auf meine hd schauen. laut der scummvm homepage läuft sowohl die original als auch die enhanced version mit scummvm zu 90 bzw 95%
http://www.scummvm.org/compatibility.php
ist denn die version die bei DOTT dabei war nicht die original version?


Keine Ahnung, ob das die Originalversion ist (ich hab ja nie eine andere gehabt), aber sie lässt sich nur aus DOTT heraus starten, was bei ScummVM nicht funktiniert - steht zumindest auf deren Website. Allerdings hab ich da gerade auch gesehen, dass direkt darunter steht, dass man MM in ScummVM auch direkt einbinden kann, was aber damals, als ich das Teil runtergeladen habe, noch nicht dastand (es sei denn, ich wäre sehr blind gewesen...). Mit anderen Worten: Das Problem hat sich erledigt, bevor es eins geworden ist, und hätte ich vorher nachgeschaut, hätte ich mir den Einwand auch sparen können. :roll:

Andererseits hab ich so wieder zwei Postings mehr... ;)
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Di, 25. Mai 2004, 17:05

fflood hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob das die Originalversion ist (ich hab ja nie eine andere gehabt), aber sie lässt sich nur aus DOTT heraus starten


Ich würde dir vorschlagen die Datei Maniac.ovl in Maniac.exe umzubenennen, da kann man MM auch ausserhalb des Spiels starten
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Mai 2004, 18:32

Genau den Vorschlag wollte ich auch gerade machen, bei mir lief es damals damit einwandfrei, als ich es mal getestet habe :). Da ich MM aber auch einzeln besitze, habe ich zum Spielen immer eine andere Version benutzt, die übrigens (im Gegensatz zu Zak McKracken, wo die Maus nicht funzt) bei mir unter WinXP problemlos funzt, auch ohne ScummVM.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 25. Mai 2004, 18:58

Frogo hat geschrieben:
Genau den Vorschlag wollte ich auch gerade machen, bei mir lief es damals damit einwandfrei, als ich es mal getestet habe :). Da ich MM aber auch einzeln besitze, habe ich zum Spielen immer eine andere Version benutzt, die übrigens (im Gegensatz zu Zak McKracken, wo die Maus nicht funzt) bei mir unter WinXP problemlos funzt, auch ohne ScummVM.


Wäre einen Versuch wert. Soundblaster-Support ist ja bei Maniac Mansion nicht so wichtig, ;) insofern könnte das funktionieren...

Mal sehen, ob nach all den Jahren die Disketten noch funktionieren. War DOTT eigentlich mal irgendwo auf Cover-DVD oder -CD?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Mai 2004, 19:16

Sag mir bitte nicht, du hast DOTT nicht in der CD-Version gespielt...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 25. Mai 2004, 19:26

Frogo hat geschrieben:
Sag mir bitte nicht, du hast DOTT nicht in der CD-Version gespielt...


Damals hatte ich leider noch kein CD-Rom...

edit: Ist das normal, dass ich einen Beitrag nicht direkt nach dem Absenden editieren kann? Ist mir noch nie passiert...
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Di, 25. Mai 2004, 19:34

Achja wegen Zak McKracken und Maniac Mansion nochmal, hier gibts angeblich neue versionen zum download: http://people.freenet.de/lucasfangames/ ... es_ger.htm
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Mai 2004, 20:54

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Sag mir bitte nicht, du hast DOTT nicht in der CD-Version gespielt...


Damals hatte ich leider noch kein CD-Rom...

Nachholen, aber avanti! Die Sprachausgabe fand ich seinerzeit einfach herrlich :)! Und bei eBay sollte das doch kaum was kosten...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Schweiners
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 23:33
Wohnort: München

Di, 25. Mai 2004, 23:59

So, ich weiss ja nich ob das hier reinpasst, aber ich hab ma ne Frage zu nicht ganz so alten Spielen. Was kann ich tuen um Spiele wie Transport Tycoon Deluxe, Caesar 3 oder Rollercoaster Tycoon auf XP zum laufen zu bringen, oder kann ich überhaupt nichts machen??? :cry:
Ja, ich habe Mick Schnelle gesehn ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste