Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Lionheart

Do, 19. Feb 2004, 21:20

Nachdem es jetzt schon ein paar Monate auf meinem Schreibtisch lag habe ich Lionheart jetzt endlich einmal angefangen zu spielen. Nach 12 Stunden Spielzeit kann ich leider nur sagen: naja!

Die Steuerung ist sehr simpel gehalten und ähnelt dem "Klichmichtot" von Diablo. Der Hintergrund mit der alternativen Renessance ist zwar gelungen, die Story kann aber leider keine Bäume reißen. Die Haupt-Story ist überhaupt nur sehr spärlich bislang durchgesickert. Meistens begibt man sich auf die Suche nach Neben-Quests, die von der Qualität her sehr unterschiedlich sind. Manche sind echt gelungen, andere wiederum können nicht wirklich überzeugen.

Ganz gut geworden ist das Charakter-System das an Fallout und Arcanum erinnert. Da die Kämpfe an sich aber meistens nur eine stupide Klickerei darstellen, bringt das leider nicht viel.

Negativ aufgefallen ist mir auch die Karten-Gestaltung. Oft erfüllt man einige Nebenquests schon bevor man sie überhaupt bekommen hat da der Auftraggeber ungünstig auf den Karten platziert wurde - das trägt nicht unbedingt zum Spielspaß bei und ist oft echt störend.

Ausgehungerte Rollenspieler können zum Budgetpreis zugreifen - wer es ausläßt verpasst aber wohl auch nix. Außer das Finish kann sich noch erheblich steigern. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 2. Mär 2004, 15:49

Auch wenn's anscheinend eh keinen interessiert: :)

Nähere mich mittlerweile mit großen Schritten dem Finish. Besser geworden ist das Spiel leider nicht, eher im Gegenteil. Nebenquests gibt's ab der Hälfte des Spiels gar keine mehr, man wird nur mehr durch Dungeons der Hauptquest getrieben. Dialoge mit NPCs oder überhaupt eine dichtgewobene Storyline gibt's leider fast überhaupt nicht. Echt schade! Naja, durchspielen wird ich es jetzt noch (hab immerhin schon fast 30 Stunden daran gespielt) - aber berauschend war das Spielerlebnis leider nicht wirklich. Gerade mal ein besseres Diablo. Dungeon Siege hat mir von den Action-RPGs aber immer noch am besten gefallen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Mär 2004, 09:57

Hast Du mal die BG DA oder D&D Heroes auf der X-Box probiert? Gefällt mir persönlich besser als alles was es in dieser Richtung am PC gibt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 3. Mär 2004, 10:11

Klar! :)

BG: DA hat mir sehr gut gefallen. Hab's schon zweimal durchgespielt und auch mit Drizzt ein bisschen trainiert - ist aber schon über ein Jahr her.

Den zweiten Teil und D&D sowie Fallout lege ich mir sicher auch bald einmal zu. Auch das Everquest-Spiel für die PS2 soll ganz hervorragend geworden sein.

Das Lionheart so auf Action basiert, habe ich ehrlich gesagt vorher nicht gewusst. Eigentlich dachte ich, dass sich das mehr am PC-BG oder am PC-Fallout orientiert und nicht an Diablo.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste