Die Steuerung ist sehr simpel gehalten und ähnelt dem "Klichmichtot" von Diablo. Der Hintergrund mit der alternativen Renessance ist zwar gelungen, die Story kann aber leider keine Bäume reißen. Die Haupt-Story ist überhaupt nur sehr spärlich bislang durchgesickert. Meistens begibt man sich auf die Suche nach Neben-Quests, die von der Qualität her sehr unterschiedlich sind. Manche sind echt gelungen, andere wiederum können nicht wirklich überzeugen.
Ganz gut geworden ist das Charakter-System das an Fallout und Arcanum erinnert. Da die Kämpfe an sich aber meistens nur eine stupide Klickerei darstellen, bringt das leider nicht viel.
Negativ aufgefallen ist mir auch die Karten-Gestaltung. Oft erfüllt man einige Nebenquests schon bevor man sie überhaupt bekommen hat da der Auftraggeber ungünstig auf den Karten platziert wurde - das trägt nicht unbedingt zum Spielspaß bei und ist oft echt störend.
Ausgehungerte Rollenspieler können zum Budgetpreis zugreifen - wer es ausläßt verpasst aber wohl auch nix. Außer das Finish kann sich noch erheblich steigern.
