Also, ich will es ja kaum erzählen, ihr haltet mich sicher für verrückt. Aber ich muss leider mitteilen, dass in meinem Ordner "Eigene Dateien" alle Unterordner verschwunden sind - bis auf "Meine Bilder" und "Meine Musik". Aufgefallen ist es mir dadurch, dass ich ein Spiel laden wollte, bei dem die Spielstände dort automatisch abgelegt werden - nur um festzustellen, dass es keine ladbaren Spielstände gibt. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, nur passierte es dann beim nächsten Spiel auch. Beide haben gestern noch einwandfrei funktioniert, es muss also heute passiert sein.
Wie, ist mir ein Rätsel. Ich habe ein Backup meiner eigenen Dateien auf einer anderen Partition - nur leider schon sechs Monate alt. Aber dort finden sich erwartungsgemäß zig Unterordner. Komischerweise sind jedoch alle Dateien, die direkt in dem Ordner lagen, noch da - wie schon gesagt, nur die Unterordner sind weg. Nicht nur Spielstände sondern alle halt, auch die von mir angelegten. Glücklicherweise sind mir kaum wichtige Sachen abhanden gekommen, aber bizarr ist das doch allemal.
Ein Virus? Mein Virenscanner ist nicht angesprungen, ist auch akutell. Verschoben? Ich würd nicht posten, wenn ich das nicht mehrfach gecheckt hätte. Auch Suchgänge spuckten keine Resultate aus. Einfach weg, vor meiner Nase. Und ich will ja nicht lügen, aber Texte, die ich seit dem letzten Backup direkt bei den eigenen Dateien abgespeichtert habe, sind auch noch da - also wirklich nur die ganzen Ordner. Und noch was: Alle gifs und jpgs, die ich unter Meine Bilder abgespeichert habe, sind auch noch da - immerhin! Hab ich irgendeine simple Lösung übersehen, irgendwas verstellt?