Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Neverwinter Nights

Sa, 29. Jun 2002, 00:25

Habe grade auf die Homepage meines Spiele-Händlers nachgesehen wieviel die US-Version von NWN kostet. Und was sehe ich da: 90 Euro verlangt er dafür!

Ist mir ehrlich gesagt ein bisschen (um mindestens 20 Euro zu heftig). Kennt ihr vielleicht einen billigeren Versandhändler? Bevorzugt natürlich einen österreichischen, da es mir mit dem Porto wahrscheinlich sonst genau auf dasselbe hinauslaufen würde.
Zuletzt geändert von Early am Sa, 17. Aug 2002, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 29. Jun 2002, 00:51

www.okaysoft.de: 74,90€
Die liefern auch nach Österreich, haben allerdings keine konkreten Angaben zu den Versandkosten ins Ausland. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß Anfragen per eMail SEHR zügig beantwortet werden. Überhaupt kaufe ich Spiele nur noch bei OkaySoft.
Der Preis ist natürlich immer noch ziemlich gesalzen, aber viel billiger wird's wohl nicht mehr.

Hoffe das hilfe. Nicht daß die 15€ bei Versand ins ach so ferne Österreich berechnen oder ähnliche Scherze... ;)
(innerhalb D ist etwas so teures versandkostenfrei, aber nach Österreich kann man wohl nicht damit rechnen)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jun 2002, 09:14

75€ für dieses Spiel?? Das ist es ja wohl kaum wert... Vor allem in Anbetracht der wohl nicht gerade übermäßig guten Singleplayerkampagne. Aber egal, ist ja nicht mein Geld ;) Wieso kaufst du dir nicht einfach die UK-Version? Kostet 47€ und bietet ja wohl das gleiche wie die US-Ausgabe.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jun 2002, 09:57

Cloud hat geschrieben:
Wieso kaufst du dir nicht einfach die UK-Version? Kostet 47€ und bietet ja wohl das gleiche wie die US-Ausgabe.


Die UK-Version ist natürlich auch ok. Bei meinem Versandhändler habe ich eben nur die US-Version gesehen. Dachte auch nicht, dass es bei diesen beiden Versionen auch gleich 30 Euro Preisunterschied gibt.

Cloud hat geschrieben:
75€ für dieses Spiel?? Das ist es ja wohl kaum wert... Vor allem in Anbetracht der wohl nicht gerade übermäßig guten Singleplayerkampagne. Aber egal, ist ja nicht mein Geld ;)


Bin mir eben auch leider nicht sicher ob das Spiel wirklich gut ist. Habe schon viele positive aber auch genauso viele negative Kommentare gelesen. Werde wahrscheinlich sowieso noch etwas zuwarten, wie sich die Meinungen über NWN noch weiter bilden. Besonders da ich mit MW und DE sowieso noch genug zu tun habe!
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jun 2002, 09:59

ButtSeriously hat geschrieben:
www.okaysoft.de: 74,90€
Die liefern auch nach Österreich, haben allerdings keine konkreten Angaben zu den Versandkosten ins Ausland. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß Anfragen per eMail SEHR zügig beantwortet werden. Überhaupt kaufe ich Spiele nur noch bei OkaySoft.
Der Preis ist natürlich immer noch ziemlich gesalzen, aber viel billiger wird's wohl nicht mehr.

Hoffe das hilfe. Nicht daß die 15€ bei Versand ins ach so ferne Österreich berechnen oder ähnliche Scherze... ;)
(innerhalb D ist etwas so teures versandkostenfrei, aber nach Österreich kann man wohl nicht damit rechnen)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Danke für den Tipp! Werde mich mal informieren wieviel die nach Ö Versandkosten verlangen. Auch wenn mir 75 Euro sicher auch noch zu teuer sind, aber wie ich schon auf Clouds Posting geantwortet habe ist mir eine 30 Euro billigere UK-Version natürlich um vieles lieber.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jun 2002, 10:09

Early hat geschrieben:
Die UK-Version ist natürlich auch ok. Bei meinem Versandhändler habe ich eben nur die US-Version gesehen. Dachte auch nicht, dass es bei diesen beiden Versionen auch gleich 30 Euro Preisunterschied gibt


Die US-Version kostet ja nur deshalb so viel, weil sie ein Direkt-Impoert ist. BEi MW zb war das was anderes, da wurden von Ubi-Soft mehrere 100.000 US-Versionen nach Europa geliefert, weshalb es zum normalen Preis verkauft wurde. Bei NVW müssen sich die Händler die Spiele dagegen einzeln aus den USA bestellen, was eben einiges kostet. Dennoch sind 75€ bzw. 90€ imho ein unverschämt hoher Preis, das ist ja keine Special Edition o.ä., sondern genau das gleiche wie die deutsche Ausgabe. W8 hat man ja auch für 65€ bekommen.

Aber egal, ich muss eh erst noch BG2 zuende spielen, da waren mir immer wieder andere RPGs (W8, Gothic, MW) dazwischen gekommen. Bis ich es fertig habe, werde ich mir sicherheitshalber kein anderes RPG mehr installieren ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jun 2002, 10:20

Cloud hat geschrieben:
Die US-Version kostet ja nur deshalb so viel, weil sie ein Direkt-Impoert ist. BEi MW zb war das was anderes, da wurden von Ubi-Soft mehrere 100.000 US-Versionen nach Europa geliefert, weshalb es zum normalen Preis verkauft wurde. Bei NVW müssen sich die Händler die Spiele dagegen einzeln aus den USA bestellen, was eben einiges kostet. Dennoch sind 75€ bzw. 90€ imho ein unverschämt hoher Preis, das ist ja keine Special Edition o.ä., sondern genau das gleiche wie die deutsche Ausgabe. W8 hat man ja auch für 65€ bekommen.


Aha, daran liegt es also. Habe mich schon gewundert, warum es da solche immensen Preis-Schwankungen gibt. Naja, wie gesagt: Ich werde jetzt eh erst einmal abwarten und vielleicht gibt es sie ja dann zu erschwinglicheren Preisen.

Cloud hat geschrieben:
Aber egal, ich muss eh erst noch BG2 zuende spielen, da waren mir immer wieder andere RPGs (W8, Gothic, MW) dazwischen gekommen. Bis ich es fertig habe, werde ich mir sicherheitshalber kein anderes RPG mehr installieren ;)


DU hast BG2 noch nicht durchgespielt? Schäm dich! Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass mir auch noch das Add-On fehlt.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 29. Jun 2002, 14:07

Early hat geschrieben:
DU hast BG2 noch nicht durchgespielt? Schäm dich! Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass mir auch noch das Add-On fehlt.


Ich häng sogar immer noch am Endkampf des ersten Teils. Irgendwelche Tips ;-) ?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jun 2002, 19:17

tafkag hat geschrieben:
Ich häng sogar immer noch am Endkampf des ersten Teils. Irgendwelche Tips ;-) ?


Hm, was ich mich erinnern kann war der doch gar nicht so schwer. Als erstes musst du die von Ironicus beschworenen Dämonen vernichten. Am besten du stellst nur deine Kämpfer in die vorderen Linien und metzelst sie nieder. Die Magier sterben da irsinnig schnell weg. Die solltest du irgendwo am Rande der Karte platzieren damit ihnen nichts passiert. Dann sollte der Endkampf kein Problem darstellen ohne das dir wer krepiert.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 30. Jun 2002, 08:54

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
DU hast BG2 noch nicht durchgespielt? Schäm dich! Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass mir auch noch das Add-On fehlt.


Ich häng sogar immer noch am Endkampf des ersten Teils. Irgendwelche Tips ;-) ?


Wenn du mir dein Save schickst schau ichs mir gerne an!
fraggynator@firemail.de
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 30. Jun 2002, 10:23

Early hat geschrieben:
Als erstes musst du die von Ironicus beschworenen Dämonen vernichten.

Ist das der Typ aus der Zusatz-CD ? Ich bin aber noch beim Hauptprogramm. Wenn ich mir doch nur Namen merken könnte... ;-)

Am besten du stellst nur deine Kämpfer in die vorderen Linien und metzelst sie nieder.

Ich hab nur einen Kämpfer in der Party (Khalid) und der packt das alleine nicht. Irgendeiner ist mir dann immer in dem Chaos verbrannt :-(.
Aber ich habs auch länger jetzt nicht mehr gespielt...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 30. Jun 2002, 10:25

fraggy hat geschrieben:
Wenn du mir dein Save schickst schau ichs mir gerne an!
fraggynator@firemail.de


Danke für das Angebot, aber so dringend ist's auch nicht. Ich spiels im Moment ja auch gar nicht. Aber wenn ich irgendwann verzweifle komm ich gerne aud Dein Angebot zurück :-).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 30. Jun 2002, 18:16

tafkag hat geschrieben:
Ist das der Typ aus der Zusatz-CD ? Ich bin aber noch beim Hauptprogramm. Wenn ich mir doch nur Namen merken könnte... ;-)


Nein, das ist der Endgegner im Hauptprogramm!

tafkag hat geschrieben:
Ich hab nur einen Kämpfer in der Party (Khalid) und der packt das alleine nicht. Irgendeiner ist mir dann immer in dem Chaos verbrannt :-(.
Aber ich habs auch länger jetzt nicht mehr gespielt...


Mit nur einem Kämpfer hast du es soweit geschafft? Respekt! Ich hatte glaube ich einen Kämpfer, einen Paladin, einen Waldläufer und Jaheira (halb Kämpfer halb Druide) mit dabei. Mit den vieren war der Endkampf nicht so schwer.

Was hast du denn genau für eine Gruppe?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 30. Jun 2002, 18:51

Early hat geschrieben:
Mit nur einem Kämpfer hast du es soweit geschafft? Respekt! Ich hatte glaube ich einen Kämpfer, einen Paladin, einen Waldläufer und Jaheira (halb Kämpfer halb Druide) mit dabei. Mit den vieren war der Endkampf nicht so schwer.

Was hast du denn genau für eine Gruppe?


Puh, Jaheira hab ich auch noch drin. Dann noch Imoen, die Druidin, die versteinert auf einem Jahrmarkt rumstand, diesen kleinen Zaubergnom und ich bin ein Bogenschießender Waldläufer. Das müsste es eigentlich gewesen sein.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 30. Jun 2002, 18:56

tafkag hat geschrieben:
Puh, Jaheira hab ich auch noch drin. Dann noch Imoen, die Druidin, die versteinert auf einem Jahrmarkt rumstand, diesen kleinen Zaubergnom und ich bin ein Bogenschießender Waldläufer. Das müsste es eigentlich gewesen sein.


Da hast du's im Endkampf natürlich schwer. Dein Waldläufer und Khalid müssen da ganz alleine die Schläge einstecken und Jaheira ein bisschen. Den Schwierigkeitsgrad hast du für diesen Kampf aber eh ganz runter gesetzt, oder? Das hilft nämlich viel.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste