Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 5. Jul 2002, 13:46

Gamesmania hat NWN jetzt auch getestet und mit 89% bewertet. Da sie eigentlich alle Spiele etwas höher bewerten als der Rest (Morrowind zB mit 93%), passt das eigentlich zu den Wertungen von GS und PCG. Scheint also ein sehr gutes Spiel geworden zu sein, aber wohl lange nicht der erhoffte Überhammer (bei den Userwertungen von Gamespot ist es übrigens auf eine 8.7 gefallen, am Anfang war's nocht eine 8.9). Naja, ich werde dann mal warten bis es zum Budget-Preis erhältlich ist. Bald kommt ja auch Gothic 2 heraus und das interessiert mich eigentlich mehr, als NWN (falls die Schwächen des ersten Teils ausgebügelt wurden...).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 5. Jul 2002, 17:51

Cloud hat geschrieben:
Naja, ich werde dann mal warten bis es zum Budget-Preis erhältlich ist. Bald kommt ja auch Gothic 2 heraus und das interessiert mich eigentlich mehr, als NWN (falls die Schwächen des ersten Teils ausgebügelt wurden...).


Werd's wohl ähnlich machen. Der volle Preis ist mir NWN derzeit auch nicht wirklich wert - da gibt's bessere Alternativen!

Apropo Budget-Preis: Bei amazon gibt's derzeit Dungeon Siege EV um gerade mal 19,90 Euro. Habe ich gleich zugreifen müssen. Auch wenn es nicht wirklich ein richtiges RPG ist, hat mir die Demo eigentlich ganz gut gefallen. War recht kurzweilig.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 5. Jul 2002, 18:42

Ist es jetzt eigentlich möglich seinen Charakter aus BG2 in NWN zu importieren? In BG2 wird das ja erwähnt, in den aktuellen Tests habe ich von so einer Option allerdings nichts mehr gelesen. Weiß da jemand genaueres?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 5. Jul 2002, 18:53

Cloud hat geschrieben:
Ist es jetzt eigentlich möglich seinen Charakter aus BG2 in NWN zu importieren? In BG2 wird das ja erwähnt, in den aktuellen Tests habe ich von so einer Option allerdings nichts mehr gelesen. Weiß da jemand genaueres?


Was ich mich erinnern kann, hat Bioware diese Option schon vor einem halben Jahr oder noch länger gestrichen. War auf Grund des verschiedenen Regelwerks glaube ich nicht machbar.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 26. Jul 2002, 14:33

War kurz mal im Delphi-Forum drüben. Fraggy kann ja nun keinen Test zu NWN machen. Macht den jetzt jemand anders?
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 26. Jul 2002, 16:46

Dagobert alias Lloyd wollte einen machen.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 26. Jul 2002, 20:11

thwidra hat geschrieben:
War kurz mal im Delphi-Forum drüben. Fraggy kann ja nun keinen Test zu NWN machen. Macht den jetzt jemand anders?


Wieso kann Fraggy keinen Test zu NWN machen?
CU Early
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Sa, 27. Jul 2002, 11:45

Weil Fraggys Hardware dann sehr zu schaffen hat. SEHR SOGAR...
Und desdawegen macht der liebe Fraggy lieber einen Test zu IWD2!
UND FALLS DIESER DÄMLICHE EBAY-TYP ENDLICH ARCANUM SCHICKT,
DANN, ja DANN AUCH VIELLEICHT EINEN ZU ARCANUM...
dieses *************************, der sollte doch *****************
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 1. Sep 2002, 21:16

Ach so scheisse ist der Typ garnicht - der hat mir doch glatt nach eineinhalb Monaten eine Ersatzlieferung von Arcanum geschickt!
Dann mach ich mich mal ans Testen!

(entschuldigt mein vorheriges Post, aber wenn man 24€ zahlt und nach einem Monat immer noch nichts hat, gerät man schon leicht in Rage!)

meine Meinung zu Arcanum:
Sehr gute Story, unverbrauchte Spielwelt, tolle Charakterentwicklung, viele Quests, schlechtes, umständliches Automap-Reisen, biedere Grafik(schlechter als auf den Bildschirmfotos), schlechte Animationen, ungeschicktes Rundenkampfsystem, Technologen werden benachteiligt (Beispiel: ich bin Technologe mit nem Revolver, für ein Monster brauch ich 2-6 Schuss, aber eine Kugel/ein Schuss kostet 4-5 (!!!) Gold.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 26. Sep 2002, 11:32

Hat eigentlich schon mal jemand Probleme mit der Steuerung gehabt? Ich muss nämlich, seit ich den Patch (1.21) installiert habe, im Menü und in den Dialogen immer etwas schräg unterhalb des jeweiligen Menüpunktes klicken, und so macht das, ehrlich gesagt, keinen Spaß...
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 26. Sep 2002, 17:10

fflood hat geschrieben:
Hat eigentlich schon mal jemand Probleme mit der Steuerung gehabt? Ich muss nämlich, seit ich den Patch (1.21) installiert habe, im Menü und in den Dialogen immer etwas schräg unterhalb des jeweiligen Menüpunktes klicken, und so macht das, ehrlich gesagt, keinen Spaß...


Was meinst du denn? Arcanum oder NWN?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 26. Sep 2002, 17:23

fraggy hat geschrieben:
Was meinst du denn? Arcanum oder NWN?


Äh, Neverwinter Nights (Ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen, und hab's deswegen in den schon existierenden reingeschrieben - natürlich ohne die bisherigen Posting aufmerksam durchzulesen...)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 2. Okt 2002, 10:06

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Desktop-Farbtiefe bei mir auf 16 Bit eingestellt war, und da fiel mir ein, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass NWN eine Farbtiefe von 32 Bit bevorzugt, weil es sonst zu "unvorhersehbaren" Resultaten kommen könne. Und siehe da, jetzt weiß ich auch, wie die aussehen können.

Trotzdem seltsam irgendwie, das ganze...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 10. Okt 2002, 17:16

Ich hab mir den Thread jetzt nochmal komplett durchgelesen (jaja, mein Gedächtnis...), und habe jetzt folgende Frage: Hat hier außer mir eigentlich jemand NWN?

Falls nein brauche ich nämlich auch keine Fragen mehr dazu zu stellen :lol:

Meine Güte, drei Postings hintereinander - man könnte meinen, ich wollte hier einen Monolog führen :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 10. Okt 2002, 18:39

Also ich hab es auch aber soviel Zeit es zu spielen hatte ich noch nicht obwohl ich eigentlich gerne wöllte.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste