Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:@Hardbern: Für mich ist DVD-Abspielfäigkeit nun auch nicht DAS Killerargument, aber wenn sie zuerst versprochen und dann "wegrationalisiert" wird frage ich mich schon warum dann der Preis trotzdem höher ausfällt als erwartet. Im allgemeinen Frage ich mich dann aber auch warum man diese doch auf einem Fernseher noch einigermaßen sinnvolle Option entfallen läßt und dann dieses imho nicht sonderlich brauchbare WiiConnect drinnen läßt. Beides hat mit Spielen nicht viel zu tun, aber das eine ist auf einem Fernseher brauchbarer als das andere. Und als Ersatz- oder Zweitdvd-Spieler sicher für den einen oder anderen vielleicht auch ganz nützlich.
War DVD-Funktionalität beim Wii jemals angekündigt? Kann ich mich nicht dran erinnern und glaub ich auch nicht dran. Nintendo hat sich schon immer nur auf die Spiele konzentriert und dem ganzen Drumherum, dass Sony und MS einbauen, abgeschworen.
Was ist WiiConnect?
Der Preis mag höher sein, als
du erwartet hast, aber 250 € (im Idealfall mit Wii Sports) war eigentlich das, was ich in Prognose-Artikeln immer gelesen habe und auch selbst für angemessen halte.
Im großen und ganzen finde ich daß MS im Konsolengeschäft einen immer sympatherischen Eindruck macht. Was nicht an MS liegt sondern an dem komischen Gehabe daß die Konkurenz an den Tag legt.
Der Preisvergleich mit der PS2 ist gut. Eine PS2 bekommt man für 130 Euro, einen Cube für 80 und eine X-Box für 100. Alles in der gleichen technischen Schießklasse wie der Wii, zumindest die X-Box dürfte nicht viel schwächer sein. Auf alle Fälle habe ich noch keinen Screenshot eines Wii-Spiels gesehen der auf der XBox 1 nicht machbar gewesen wäre. Warum also den doppelten Preis für veraltete Technik bezahlen? Prookant gesagt hätte man auch beim Cube bleiben können und dafür einfach den neuen Controller bringen.
Der technische Fortschritt ist halt nicht bei der Grafik zu finden (das kann jeder), sondern bei innovativer Steuerung (das macht so konsequent sonst keiner). Du gehörst damit halt nicht zur Zielgruppe, aber deswegen musst du Nintendo kein "komisches Gehabe" unterstellen, nur weil sie nicht deinen Erwartungen entsprechen.
Auch bei den Spielepreisen wird es langsam merkwürdig. Bislang waren 60 Euro normal für aufwändige Spiele, bei simpleren Spielen wie Singstar, Eyetoy u.ä. war der Preis immer damit gerechtfertigt weil ein mehr oder weniger witziger Controller beilag. Beim Wii wird es solche Controller vermutlich nicht geben (Wozu auch), trotzdem sieht die Spielepalette stark nach einer Minispielorgie aus, und dafür den gleichen Preis wie für eine Filmreife Grafikorgie wie auf den anderen Konsolen?
Wie gesagt: Hat Nintendo nicht getönt man wolle Nichtspieler an die Konsole locken? Bei dieser Preisgestaltung glaube ich nicht daß damit viele Nichtspieler gelockt werden. Entweder sie legen Wert auf die Grafik, dann werden sie von der wenig teureren 360 (Core) sicher eher angesprochen, oder das interessiert nicht dann ist der DS sicher eine billigere und ansprechendere Variante um mal Spieleluft zu schnuppern.
Erst mal sehen, wie sich die Preisgestaltung wirklich entwickelt. Vermutlich werden die "Minispielsammlungen" eher 50 € kosten und "richtige" Spiele (Red Steel, Metroid, Zelda...) eher 60. Iirc waren beim N64 (meine letzt Nintendo-Konsole) Nintendo-Inhouse-Entwicklungen wie Super Mario teilweise wesentlich günstiger als 3rd-Party-Produktionen. Könnte diesmal wieder so sein.
Bei den alen Spielen muss man auch bedenken, dass man durch den Download-Service die entsprechenden Konsolen nicht braucht. Wer schon NES, SNES und N64 zu Hause stehen hat, kann sich die Spiele auch ebi eBay holen. Aber wer das nicht hat, aber trotzdem Interesse an den Klassikern, hat dadurch einen gewissen Vorteil. Trotzdem finde ich wie gesagt die Preise zu hoch. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass der Vergleich mit eBay-Preisen ganz leicht hinkt.
@Flood: Ein Nunchaku sind zwei Unterarmlange Holzstäbe die durch eine kurze Kette oder Schnur miteinander verbunden sind und die man seinem Gegner dann um die Ohren haut. Wenn Du irgendeinen Bruce-Lee Film mal gesehen hast hast Du auch Nunchakus schon in Aktion gesehen.
Oder guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QsFMuNEK ... ruce%20LeeEtwa bei 1min Laufzeit kommt eine etwas längere Szene mit Nunchakus!
Edit: Jetzt sind mit Ganon und Tafkag zuvorgekommen, womit Tafkag mal seinem Spitznamen wieder voll gerecht wird!

Dafür hatten wir nicht so ein cooles Video zur Hand.