• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
thwidra
Inventar
Inventar
Beiträge: 3405
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 13. Okt 2003, 18:03

Also ich bin durch diese Vordertür raus und zurück zum Schiff, nachdem ich den Level komplett zurück gerannt war. Die war bei mir offen.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 14. Okt 2003, 07:51

Also da kann ich mich auch nicht daran erinnern daß mich da eine Tür aufgehalten hätte... Its a feature! In diesem speziellen Fall eines für Gannon ganz alleine! :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14374
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 14. Okt 2003, 13:46

Dirty Harry hat geschrieben:
Also da kann ich mich auch nicht daran erinnern daß mich da eine Tür aufgehalten hätte... Its a feature! In diesem speziellen Fall eines für Gannon ganz alleine! :green:


Hmpf! Mit einem n bitte. Also doch ein Bug. Jetzt könnte ich versuchen, das Level nochmal zu spielen... aber wozu gibt's Cheats? Ich werde mal kurzfristig Clipping ausschalten. Hoffe, das gibt keine Probleme, wenn hinter der Tür Gegner lauern...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14374
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 14. Okt 2003, 15:14

Okay, hat geklappt mit dem Cheat. Gegner waren da aber keine mehr bei mir. Vielleicht hab ich ja doch irgendeinen Trigger nicht ausgelöst...
Der Level wurde aber korrekt beendet beim Erreichen des Schiffs. Also alles in Ordnung. Danach hab ich dann noch die Mission mit den Sandwürmern gamcht. Witzige Idee. Überhaupt ist das Leveldesign ja echt gelungen und vor allem abwechslungsreich. Gut gefallen hat mir auch die Mission mit den Jawas und den Tusken. Hoth war auch nett. Aber eine Sache ist mir echt negativ aufgefallen: Es gibt um Missionsauswahlmenü keine Möglichkeit ins Hauptmenü zu kommen, bzw. das Spiel zu beenden. Dazu muss man erst eine Mission starten und die elend langen Ladezeiten abwarten. Ist doch blöd.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 14. Okt 2003, 15:15

Strg - Alt - entfernen - task beenden!

Aber Du hast recht es ist blöde!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14374
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 27. Okt 2003, 18:39

Ächz, der Endkampf macht mich echt fertig! Gibt's da irgendwelche Tipps und Tricks, die das einfacher machen, doer liegt das einfach an mir? [spoiler]Ich bin in der zweiten Phase des Kampfes gegen Tavion, wo sie von Ragnos besessen ist.[/spoiler] Gelegentlich schaffe ich es ja, sie ordentlich zu beharken, aber mir scheint, sie heilt sich immer wieder (wenn sie das Schwert so in die Luft hält und extrem viele Blitze kommen). Ich nutze immer eifrig Absorption und manchmal Schutz, obwohl der nicht viel zu nützen scheint. Ansonsten hab ich immer gern Entzug gemacht, aber das klappt bei der nie. Die wehrt das immer ab, selbst wenn ihr Schwert grad durch die Gegend fliegt. Die Medipacks und Schildenergie oben auf den Podesten hab ich auch schon gefunden. Aber es klappt einfach nicht. Das macht langsam keinen Spaß mehr. :cry:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6458
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 27. Okt 2003, 18:51

Hm habs jetzt zwar nicht übersetzt aber das sind die englishen Tipps zu der Szene. Vielleicht steht ja was hilfreiches drin:

[spoiler]
3.8.2 Sith Ruins

I am also writing this section on the premise that you went light. If not, its
still the same path. Just you'll have to kill everyone, and I mean everyone to
get there.

As soon as you start, kill the dualsabered duelist outside. Head down the ramps
and slide off the structure to the sand below. Walk left. Along the way you'll
face several enemies. When you see fighting in the distance, move it. Walk down
to the rock and use it to jump across to the other side.

Secret Area: From the rock, drop down to the left before jumping and go into
the crack in the wall. Within is a large shield booster.

On the other side is one of the dark masters armed with a staff. He is fighting
three of your fellow classmates. Unfortunately by the time you get over there,
they'll all be dead. Use absorb and protect. When he's dead, push the crumbled
part of the pillar and use it as a bridge. Snipe the cultist, the one closest
to you. Then kill his partner. Slide down the pit using the column below. Enter
the structure on the left, which looks like a small bunker of sorts. Jump from
rock to rock to get to the topmost level. Peek out to the left. Mind trick the
stormtroopers and then jump over to get their attention. Mind trick everyone
you can and then kill them. Weave between the shuttles, killing the cannon
fodder as you run along. Help out another Jedi with the two duelists and
cultist.

Secret Area: By the parked shuttles, look for some half-broken pillars and
obelisks. Jump up to the highest one and then jump onto the top of the brick
building, the one without pillars on top. Make your way to the other side and
grab the rocket ammo, health, and shields. If you jumped to the other building
you can make your way onto the rocks supported by the pillars. Up here is
another health pack and shields. I've never managed to grab the shields, I
always miss the jump. Sometimes a duelist is up here just push him off the edge
and down to the very distant ground.

Backtrack to the tomb with a statue on top. Go up the long flight of
stairs. A lightstaff duelist is waiting. After he's defeated, head down. A
dualsabered duelist will attack. After he's dead, enter the great hall. A
cultist is to the left and a duelist to the right. Continue along the walkway.
Ahead are two more duelists, a staff user and a dualsaber opponent. After they
have been defeated, head into the final room. You will first fight Tavion. She
uses the staff to shoot you but you can jump over the beams. Or better yet, use
speed and cut her up as she tries to keep up with you. After you've defeated
her once, she'll infuse Ragnos with the power of the staff. His spirit will
leave his body and possess that of Tavion. S/He uses a sword infused with the
power of the dark side. S/He uses primarily lightning and drain which are
negated with use of absorb. Eventually you'll have hurt it enough and the game
is done. Enjoy the ending cutscenes where you reunite with Rosh and are given
praise by both Kyle and Luke. Congratulations, you have beat Jedi Academy!

Note that the duel above is much more difficult on higher difficulty levels,
e.g. Jedi Master. Tavion/Ragnos uses lightning, rage, a healing/rage sort of
combo, drain, push, and pull. On Jedi Master you must have a very good sense
of which attacks do the most damage, which in most cases is the saber twirl,
which is the crouch + foward + attack. On most standard duels this will kill
off the opposition, but if used with speed and/or absorb/protection, makes this
relatively easier.

Above tip submitted by Andrew Gaut.

Your first duel with Tavion is much the same if you went dark. This time around
she uses the staff not as a laser of sorts but like some sorta hammer which
will knock you go the ground. Same strategy as before though, cut her up as
much as possible. Except this time you cut Tavion down in the first encounter
before she even wakes up Ragnos. The second fight of the hall is with Kyle. One
of the reasons I picked dual sabers instead of staying single bladed or going
with the staff was because I knew that Kyle could pull your lightsaber away. If
he pulls your staff or your saber away, you are completely defenseless. However,
if you have dual sabers, you still have a lightsaber to deflect his attacks
with. Use what force powers you have, in addition to speed and Kyle will
eventually be defeated. You have turned to the dark side! Good for you! You end
up flying to the Star Destroyer, killing the Admiral, and taking over the ship.
The Imperial March theme plays during the credits.
[/spoiler]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 28. Okt 2003, 07:33

Ist eigentlich ganz einfach:
[spoiler]Auf Sie einprügeln bis Du wenig Lebensenergie hast, dann beständig von ihr wegrennen bis Du Dich mit Forceheal wieder komplett geheilt hast, dann gehts wieder von vorne los. Das ein paar mal machen und der Kampf ist vorbei. Währrend dem Weglaufen am besten die Säulen zwischen Dir und Tavion halten, damit Sie ihre Strahlen nicht einsetzen kann.[/spoiler]
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14374
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 28. Okt 2003, 21:53

Na also, hab's geschafft. Ging dann eigentlich ganz schnell. Lag wohl daran, dass cih Force Speed verwendet hab :wink:
Das hat echt geholfen. Wenn man noch schneller und damit öfter zuhauen kann, während Tavion gerade das Schwert wirft und schutzlos ist, geht das ganz gut. Der Abspann war dann ja etwas lahm. Jedenfalls freue ich mich shcon auf eiun zweites Durchspielen mit Doppelschwert (hab diesmal zwei normale genommen) und [spoiler]auf der dunklen Seite. Soweit ich gelsen habe, kämpft man da am Ende gegen Kyle Katarn. Ist bestimmt auch spaßig.[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 29. Okt 2003, 12:39

[spoiler]Stimmt, der Endkampf ist auf der dunklen Seite anders. Aber es reicht an der Stelle wo man sich entscheiden muß einfach den Spielstand zu laden und dann diesen Wicht zu erschlagen. So muß man nur die letzten paar Level nochmal spielen.[/spoiler]
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14374
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 29. Okt 2003, 18:49

Dirty Harry hat geschrieben:
[spoiler]Stimmt, der Endkampf ist auf der dunklen Seite anders. Aber es reicht an der Stelle wo man sich entscheiden muß einfach den Spielstand zu laden und dann diesen Wicht zu erschlagen. So muß man nur die letzten paar Level nochmal spielen.[/spoiler]


Ist mir klar, aber ich will ja bei der Gelegenheit auch den anderen Schwerttyp ausprobieren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 30. Okt 2003, 12:54

Doppellichtschwert ist am coolsten, und ich hatte auch den Eindruck daß es am efektivsten ist. Gegner mit einem oder zwei Schwertern waren mit dem DLS jedenfalls kein Problem.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6458
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 22. Nov 2003, 18:30

Auch wenn der Thread schon recht alt ist aber da ich das Spiel vor kurzem auch mal gespielt habe und ich heute wieder darauf angesprochen wurde fällt mir noch ein kleiner amüsanter Bug ein den ich mal endeckt habe.

Ich hab das Spiel mal auf "Meister" gespielt und mich aber nicht mehr mit jedem Lichtschwertschwingenden direkt auseinandergesetzt. In dem Level wo man sich für Gut oder Böse entscheiden muss, wartete ja auf dem Weg zur Entscheidung in irgendeinem Gang so ein recht guter vermummter Gegner mit 2 Lichtschwertern der sich auch immer wieder heilt wenn man nicht schnell genug ist. Den hab ich ein ganzes Stück zurückgelockt bis in den Raum mit den Lavavertiefungen, wo es aussieht als stünde man unter dem Antrieb einer Arianerakete :). Dort wollte ich mich dann eigentlich mit dem Typen beschäftigen (mehr Platz als im Gang), doch als er bei einem Würgeangriff von mir ne Etage nach unten stürzte und etwas brüllte und zudem sein Lichtschwert verlor hab ich mich nicht weiter um ihn gekümmert (Verlierer ;)). Das war ein Fehler!!!
In der Entscheidungszene ganz am Ende kam nämlich diese Zwischensequenz wo Kyle versucht Jaden telepatisch zu kontakten. Ich hab vieleicht gestaunt als mich statt dem Kommentar ein Kampf zwischen Kyle und gerade dem zurückgelassenen Jedi der dunklen Seite erwartete und dann auch noch genau in dem Raum wo ich ihn zurückgelassen hatte.
Das Programm war nicht mehr im Stande die Situation zu retten. Kyle konnte zwar ziemlich viel einstecken und hat schlappe 3 Minuten gejammert aber letztlich wer der Dunkle dann doch zu gut und Kyle war tot 8O. Danach stand der dunkle Jedi nur noch über der Leiche Kyles dumm rum und die Sequenz ließ sich weder abbrechen noch war es möglich das Spiel wieder aufzunehmen. Ich mußte tatsächlich die Windowstaste bemühen und das Programm hart schließen. Höchst amüsant kann ich nur sagen :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 24. Nov 2003, 08:22

Chellie, der Jedimeisterhamster! Deiner Macht ist so stark in ihm daß es das Programm nicht übersteht... :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6458
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 24. Nov 2003, 12:05

Naja auf der Stufe ists schon etwas nervtötend dann. Mach ich bestimmt bei keinem Spiel mehr. Mal abgesehen das man ständig mit dem Finger an der "Heilentaste" klebt sind die Lichtschwetduelle eher Zufälle und man kommt ohne Special Moves kaum zum Zuge.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste