• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 37

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 20. Okt 2004, 16:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Ja, ein Glück. Zumal im Vorfeld ja von 6 CDs die Rede war. Aber bei einem Spiel mit (vermutlich) so hohen Systemanforderungen kann man als Hersteller wohl auch mit einem eingebauten DVD-Laufwerk rechnen...

Anscheinend aber nur in (good) old europe denn die USA bekommen 6 CDs.

Finde es sehr gut, das ist ein Titel, der dem DVD-Laufwerk endgültig den Durchbruch bringen könnte. So bleibt uns in Zukunft sowas hoffentlich wirklich erspart. Jetzt erst wieder bei Dawn of War 3 CDs gehabt, die dann auch noch auf einer Spindel stecken.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 20. Okt 2004, 21:04

Animal hat geschrieben:
Jetzt erst wieder bei Dawn of War 3 CDs gehabt, die dann auch noch auf einer Spindel stecken.

Mir verlangten erst kürzlich die vier CDs von Sims 2 ordentlich Geduld ab. :arg:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 21. Okt 2004, 10:22

Early hat geschrieben:
Mir verlangten erst kürzlich die vier CDs von Sims 2 ordentlich Geduld ab. :arg:

Wofür braucht das Spiel denn vier CDs? Andererseits hab ich mich das bei Diablo 2 auch gefragt...

Die andere Frage, die mir auf der Zunge (bzw. den Fingern) liegt, verkneif ich mir... :green:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 21. Okt 2004, 10:45

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Wofür braucht das Spiel denn vier CDs? Andererseits hab ich mich das bei Diablo 2 auch gefragt...

Die andere Frage, die mir auf der Zunge (bzw. den Fingern) liegt, verkneif ich mir... :green:

Nun mal bitte keinen abfälligen Anmerkungen über das Spiel, welches seit Tagen meinen Rechner blockiert, weil meine Freundin vorsitzt. :-(

Ich finde es aber echt Witzig. Furzende und rülpsende Sims gab es glaube ich im ersten Teil noch nicht.

Wen stört es eigentlich einmal mit vier CDs rumzuhantieren? I.d.R. installiert man das Game doch nicht so oft. Bei mir passiert das meistens nur einmal. Oder Jahre später dann nochmal. Also wo ist das Problem bei vier CDs?

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 21. Okt 2004, 11:13

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Nun mal bitte keinen abfälligen Anmerkungen über das Spiel, welches seit Tagen meinen Rechner blockiert, weil meine Freundin vorsitzt. :-(

Ich hab mir den Kommentar ja verkniffen. Also, was beschwerst du dich? :green:

Wen stört es eigentlich einmal mit vier CDs rumzuhantieren? I.d.R. installiert man das Game doch nicht so oft. Bei mir passiert das meistens nur einmal. Oder Jahre später dann nochmal. Also wo ist das Problem bei vier CDs?

Auch wenn man das Spiel zugegeben nicht alle Nase lang installiert, ist das ständige Gewechsel bei der Installation doch nervig. Manche Spiele sorgen durch ihre Verwendung von Standard-Windows-Dialogen wenigsten noch für ein wenig Erheiterung, indem sie einen auffordern, die nächste Diskette einzulegen, aber ansonsten...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 21. Okt 2004, 11:15

Diablo 2 hatte doch diese tollen Videosequenzen. Die brauchen schon ieniges an Platz, was man in letzter Zeit auch immer öfter bei Demos merkt. Das sind teilweise Downloads von über 470 MB, was dann nicht mehr weiter verwundert, wenn das nach der Installation gleich mal mit einem fetten Render-Intro anfängt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 21. Okt 2004, 11:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Diablo 2 hatte doch diese tollen Videosequenzen. Die brauchen schon ieniges an Platz, (...)

Aber im Endeffekt gab es im ganzen Spiel doch nur etwa eine Handvoll Videoseqenzen, oder?

(...) was man in letzter Zeit auch immer öfter bei Demos merkt. Das sind teilweise Downloads von über 470 MB, was dann nicht mehr weiter verwundert, wenn das nach der Installation gleich mal mit einem fetten Render-Intro anfängt.

Was ich, gelinde gesagt, für ziemlich dreist halte. Denn um einzuschätzen, ob das Spiel etwas für mich wäre (und wofür sonst braucht man Demos?), brauche ich keine dicke Render-Seqenz...

Andererseits schaffen es manche Firmen ja auch ohne Videoseqenzen, derartige Download-Brocken zusammen zu bekommen, wie man etwa an Far Cry (der einzigen Demo mit derartigen Ausmaßen, die ich mir jemals gezogen habe) sehen konnte.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 21. Okt 2004, 12:06

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Keine Ahnung. Diese dämliche CD-Wechselerei geht mir auf alle Fälle schon schön auf die Nerven. Bei Doom 3 war's ja genau dasselbe. Und dann tauchen meist eh auch noch techn. Probleme auf - ich bin derzeit von Konsolenspielen wirklich schon zu verwöhnt.

fflood hat geschrieben:

Frage nur. Sims 2 finde ich übrigens ganz witzig und viel besser als den zweiten Teil. Es gibt viel mehr Aktions-Möglichkeiten und man muss sich auch nicht so sehr auf Alltags-Aufgaben konzentrieren. Aber wir schwenken ab.

Hardbern hat geschrieben:

Trotzdem ist es störend und eine Installation von vier CDs nimmt auch schon einmal gut und gerne 20 Minuten in Anspruch. Wenn ich da in enem Monat drei Spiele installiere sitze ich schon einmal eine gute Stunde/pro Monat nur doof vor dem PC herum ohne irgendetwas vernünftiges zu machen - bei einer DVD kann ich derweil wenigstens was anderes machen, da ich nicht dauernd CD wechseln muss.

Ich find's einfach lästig und unnötig, da ja eine Lösung des Problems ganz einfach wäre.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 21. Okt 2004, 12:36

Early hat geschrieben:
Keine Ahnung. Diese dämliche CD-Wechselerei geht mir auf alle Fälle schon schön auf die Nerven. Bei Doom 3 war's ja genau dasselbe.

Doom 3 ist auch nur auf CD erschienen? Wieviele CDs sind denn das? Ich meine, wenn ich mal Far Cry, dass ja technisch wohl am ehesten vergleichbar sein dürfte, als Maßstab nehme, das hat auf der DVD ja über 3 GB belegt...

Sims 2 finde ich übrigens ganz witzig und viel besser als den zweiten Teil.

So langsam bekomme ich Übung im Verkneifen von Fragen... :green:

Trotzdem ist es störend und eine Installation von vier CDs nimmt auch schon einmal gut und gerne 20 Minuten in Anspruch. Wenn ich da in enem Monat drei Spiele installiere sitze ich schon einmal eine gute Stunde/pro Monat nur doof vor dem PC herum ohne irgendetwas vernünftiges zu machen - bei einer DVD kann ich derweil wenigstens was anderes machen, da ich nicht dauernd CD wechseln muss.

Ich find's einfach lästig und unnötig, da ja eine Lösung des Problems ganz einfach wäre.

Zumal ich mich sowieso frage, wer denn heutzutage bitteschön einen spieletauglichen PC aber kein DVD-Laufwerk besitzt...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 21. Okt 2004, 16:05

Am nervigsten ist es wenn man bei mehreren CDs am Schluß dann nochmal die erste einlegen muß...okay, man macht es meist nur ein einziges Mal, trotzdem finde ich es besser die DVD einzulegen, den Installationsvorgang starten zu können und dann nciht eine Viertelstunde vor dem PC sitzen zu müssen sondern inzwischen einen Kaffee zu drinken oder pinkeln gehen zu können.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 21. Okt 2004, 16:59

Dirty Harry hat geschrieben:
Am nervigsten ist es wenn man bei mehreren CDs am Schluß dann nochmal die erste einlegen muß...okay, man macht es meist nur ein einziges Mal, trotzdem finde ich es besser die DVD einzulegen, den Installationsvorgang starten zu können und dann nciht eine Viertelstunde vor dem PC sitzen zu müssen sondern inzwischen einen Kaffee zu drinken oder pinkeln gehen zu können.

Genau meine Meinung. Zum Glück denken manche Hersteller immerhin daran, die letzte CD statt der ersten als Spiel-CD zu verwenden. Sie wird ja i.A. eh nur benötigt um zu checken ob sie da ist. Aber eine DVD ist immer noch angenehmer. Installation starten und sich selbst überlassen, statt alle fünf Minuten wechseln zu müssen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 21. Okt 2004, 17:33

Es ist wirklich faszinierend, wie ihr es immer wieder schafft, selbst bei speziellen und aktuellen Themen wie HL2 zu schon 1000. Mal durchgekauten, redundanten Themen wie CD-vs-DVD oder den bösen Sims zu kommen.
Wenn HL2 nicht auf DVD rauskommen würde, bestünde wenigstens noch eine kleine Veranlassung, sich darüber aufzuregen, aber noch nicht mal das ist gegeben.

Die CE soll es jetzt wohl nicht in Deutschland geben. Grund: das indizierte Half Life.
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=335356

Aber ich wollte nicht mit Half-Life stören....bitte weiter machen.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 21. Okt 2004, 17:56

Jetzt übertreiben sie es aber mit "Innovationen". Ein Internetzugang wird zwingend benötigt, um das Spiel zu registrieren, vorher wird der SP nicht freigeschaltet. Was ist denn das für eine tolle Idee?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 21. Okt 2004, 18:07

tafkag hat geschrieben:
Es ist wirklich faszinierend, wie ihr es immer wieder schafft, selbst bei speziellen und aktuellen Themen wie HL2 zu schon 1000. Mal durchgekauten, redundanten Themen wie CD-vs-DVD oder den bösen Sims zu kommen.

Ja, was willst du auch noch großartig über HL2 schreiben, solange das Spiel nicht wirklich draußen ist. Und irgendwie muss man sich ja die Zeit bis dahin vertreiben...

Aber ich wollte nicht mit Half-Life stören....bitte weiter machen.

Das solltest du in einem Thread über Half-Life 2 auch wirklich nicht tun. :green:

Jetzt übertreiben sie es aber mit "Innovationen". Ein Internetzugang wird zwingend benötigt, um das Spiel zu registrieren, vorher wird der SP nicht freigeschaltet. Was ist denn das für eine tolle Idee?

Oh großartig, und was machen dann die Leute, die immer noch keinen Internet-Zugang haben? Von denen soll es ja auch noch den einen oder anderen geben - und ich denke mal mehr als Leute ohne DVD-Laufwerk (HAH! :twisted:). Die können sich HL2 dann in die Haare schmieren, oder was?

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 21. Okt 2004, 23:48

Naja, STEAM hat nicht nur Nachteile. Immerhin kann so auch das Update-Management recht zwanglos gestaltet werden. Zweifellos muss es aber auch eine Firma wie Valve mit einem Blockbuster wie Half-life 2 sein, um so einen radikalen Wechsel in der Hersteller-Kunden-Beziehung durchsetzen zu koennen. Nun ja...
...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 37