thwidra hat geschrieben:Danke für den Tipp. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass in den Omicron-Systemen diverse Alienwaffen zu finden sind. hat die schon jemand?
Ich finde die Abstände zwischen den Levelaufstiegen übrigens recht lustig. Zwischen Stufe 18 und 19 sollte ich 86.000 Credits verdienen, nun soll ich bis Stufe 20 nur noch 45.000 Credits verdienen.

Na, wenn das bei jeder Stufe nur noch die Hälfte des vorangegangenen ist, dann wird das ja hoffentlich schnell gehen, bis ich bei Stufe 38 bin.

Nun, in den abgefahreneren Omikron-Systemen bieten die Corsairs regelmäßig um die 120.000 Credits für einzelne Runs gegen die Bounty Hunters. Dann gibt's da dieses eine System ganz oben rechts auf der Karte (erreicht man nur durch Sprunglöcher) mit dem Jump-Point in das Alien-System. Wenn man die Nomad-Jäger da abschießt, kann man gelegentlich Alien-Kanonen Level 10 einsammeln, mit denen das eigene Schiff dann bestückt werden kann. Die haben - im Gegensatz zu den anderen Level 10-Kanonen, die man ja auch sonst quasi nachgeworfen bekommt, keinerlei Energieverbrauch. Ist aber nicht ein so dramatischer Unterschied, ich hatte niemals Probleme damit, daß mir der Saft für die Strahlenkanonnen ausgegangen wäre.
Generell ist mir das Schiffshandling (zumindest der Jäger) zu einfach, auch finde ich es doof, daß bessere Jäger fast immer auch einen größeren Laderaum mitbringen. Es wäre geschickter gewesen, hohe Kampfkraft durch eine Reduktion der Laderäume zu erkaufen - das würde den Anreiz zur Händlerkarriere erhöhen (ebenso, wenn man sich Begleitschutz anmieten könnte). Auch die Tatsache, daß man unbegrenzt Schrottwaffen mit sich 'rumtragen kann, finde ich zwar bequem, der Spielbalance insgesamt aber abträglich.
Mehrere Aufträge annehmen zu können, wäre auch nett gewesen, und mehr Abwechsulng bei den Aufträgen auch.