• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 20

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 28. Aug 2007, 15:04

Wow, gestern hab ich sogar Fernseh-Werbung zu Bioshock gesehen. Das gibt's ja selten.
Übrigens scheinen Irrational Games (Bioshock) die Engine besser im Griff gehabt zu haben als Midway (Stranglehold). Die Grafik ist laut Zeitschriften noch etwas besser, die Hardware-Anforderungen aber niedriger. Hoch sind sie aber immer noch.

@Hardbern: 35 € ist ja echt ein super Angebot. Und das bei Saturn, die sonst doch eher 10 % draufschlagen... Tja, hilft aber nichts, bei meinem Rechner.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 28. Aug 2007, 15:07

Tja, ich finde die Wiederbelebungspunkte eigentlich wie bei Prey einen ziemlichen Designschnitzer, nimmt leider wieder viel an Spannnung aus dem Spiel. Momentan eigentlich mein einziger Kritikpunkt.

Un dwie Early schon sagte: Man kann (LEIDER!!!) auch frei speichern.

Ich fände das Spiel besser wenn die Vita-Kammern einfach Speicherpunkte wären an denen man speichern kann und dann dorthin zurückversetzt wird und die bis dahin besiegten Gegner wieder da wären. So sind selbst die Kämpfe gegen die Big Daddys eine reine Geduldsprobe, schade eigentlich.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 28. Aug 2007, 15:09

Gab's so Dinger nicht schon bei System Shock? Glaube, die waren damals ganz praktisch. Aber wie man sich bei einem Shooter Speicherpunkte statt freiem Speichern wünschen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 28. Aug 2007, 16:12

es gab bei System Shock regenerationskammern, die einen bei ableben wieder zusammen geflickt haben, ABER NUR wenn man sie vorher von zombiefikation auf wiederbelebung umgestellt hatte. dieses scheint bei Bioshock gänzlich zu fehlen, wieder mal eine ärgerliche vereinfachung.
Zuletzt geändert von KylRoy am Di, 28. Aug 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 28. Aug 2007, 16:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Gab's so Dinger nicht schon bei System Shock? Glaube, die waren damals ganz praktisch. Aber wie man sich bei einem Shooter Speicherpunkte statt freiem Speichern wünschen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das haben wir ja schon öfters diskutiert, für mich nimmt freies Speichern viel an Spannung aus einem Spiel, gerade wenn es wie Bioshock in richtung Horror geht eigentlich unverzeihlich. Ich halte einfach fair und sinnvoll gesetzte Speicherpunkte für das beste System und fühle mich da auch nicht bevormundet. Ich weiß aber durchaus daß es da andere Geschmäcker gibt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 28. Aug 2007, 16:30

KylRoy hat geschrieben:
es gab bei System Shock regenerationskammern, die einen bei ableben wieder zusammen geflickt haben, ABER NUR wenn man sie vorher von zombiefikation auf wiederbelebung umgestellt hatte. dieses scheint bei Bioshock gänzlich zu fehlen, wieder mal eine ärgerliche vereinfachung.

Wieso ärgerlich? Ich ärgere mich mehr, wenn ich wegen einer unnötigen Erschwerung ewig hängenbleibe und nicht im Spiel weiterkomme. Ich will ja Spaß haben und keine Frustgefühle.

Das Frei-speichern finde ich bei Bioshock zusätzlich insoferne praktisch, da man jederzeit aufhören und dann wieder genau an derselben Stelle weiterspielen kann. Da freut sich besonders meine Freundin drüber. So hört sie wenigstens nicht den altbekannten Satz. "Das eine Level noch!" :wink:
CU Early

Yoshima
Praktikant
Praktikant

Di, 28. Aug 2007, 16:55

35€ bei Saturn? Das ist echt mal n gutes Angebot, bei dem Preis überleg ich mir das doch glatt nochmal - die gesparte Kohle fließt dann in nen Riegel Ram ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 28. Aug 2007, 16:59

Early hat geschrieben:
Das Frei-speichern finde ich bei Bioshock zusätzlich insoferne praktisch, da man jederzeit aufhören und dann wieder genau an derselben Stelle weiterspielen kann. Da freut sich besonders meine Freundin drüber. So hört sie wenigstens nicht den altbekannten Satz. "Das eine Level noch!" :wink:

Genau, das ist eigentlich der Hauptgrund. Das System bei RE4 funktioniert z.B. eigentlich gut, wenn man nicht zwischendurch aus welchem Grund auch immer aufhören muss. Denn die Speicherpunkte sind wesentlich seltener als die Wiederbelebungspunkte...

@KylRoy: Na ja, man kann's auch übertreiben. Ob ich da jetzt ein Knöpchen drücken muss oder nicht, ist doch sowas von egal. Ein bisschen mehr Komfort als vor 13 Jahren ist doch nicht so verkehrt...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 29. Aug 2007, 14:01

Ganon2000 hat geschrieben:
@KylRoy: Na ja, man kann's auch übertreiben. Ob ich da jetzt ein Knöpchen drücken muss oder nicht, ist doch sowas von egal. Ein bisschen mehr Komfort als vor 13 Jahren ist doch nicht so verkehrt...

es ging da nie nur einfach ums knöpfchen drücken, du banause. es ging darum: man musste sich die möglichkeit zur wiederbelebung erstmal erkämpfen.

alles weicheier marke early hier....! :twisted:

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 29. Aug 2007, 14:27

KylRoy hat geschrieben:

Du warst wahrscheinlich auch gerne beim Bundesheer...
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 29. Aug 2007, 16:18

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

aber nein, ich habe nur sehr gerne System Shock gespielt.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 29. Aug 2007, 16:48

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Ich habe auch gerne die alte DSA-Trilogie gespielt - trotzdem finde ich manche Komfortfunktionen, die heutzutage Standard sind, einfach super-praktisch und dem Spielspaß sehr förderlich.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 29. Aug 2007, 18:44

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Ich habe auch gerne die alte DSA-Trilogie gespielt - trotzdem finde ich manche Komfortfunktionen, die heutzutage Standard sind, einfach super-praktisch und dem Spielspaß sehr förderlich.

harhar, wie immer verwechselst du komfort mit abgepecktem gameplay. 8)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 29. Aug 2007, 18:52

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

harhar, wie immer verwechselst du komfort mit abgepecktem gameplay. 8)

Dann erkläre mir bitte, warum das "Gamplay" aufgrund dieser Wiederbelebungs-Variante "abgespeckt" ist. Ich denke eher, dass du da ein bisschen was verwechselst.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 29. Aug 2007, 19:24

das ist doch ganz einfach. es war immer sehr spannend und nervenaufreibend bis zu dem terminal für den regenerator zu kommen. ohne das fehlte einfach ein gutes stück spannung. mir ist das sehr wichtig...

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 20