• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 4. Jan 2007, 20:05

Early hat geschrieben:
Du musst bei Docs Profil auf xbox.com einfach nur auf Kameo klicken - dann siehst du eine genaue Auflistung seiner Erfolge.

Nein, dann sehe ich eine Aufforderung, mich anzumelden. ;-)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 4. Jan 2007, 21:24

Da sieht man mal wieder zu was Autologin führen kann ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 4. Jan 2007, 22:29

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Du musst bei Docs Profil auf xbox.com einfach nur auf Kameo klicken - dann siehst du eine genaue Auflistung seiner Erfolge.

Nein, dann sehe ich eine Aufforderung, mich anzumelden. ;-)

Naja, dann melde dich an. Dann siehst du, von was wir sprechen. :wink:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 4. Jan 2007, 22:44

Early hat geschrieben:
Naja, dann melde dich an. Dann siehst du, von was wir sprechen. :wink:

Ganz bestimmt. :irre:

Komisch, jetzt sehe ich auch bei deinem Profil die Zahlen. Keine Ahnung, was da vorhin los war...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 5. Jan 2007, 00:08

Soweit ich weiss, war Kameo auch das einzige Spiel, dem er in letzter Zeit noch Aufmerksamkeit geschenkt hat. Was mich betrifft, ist mein Interesse schon letztes jahr erloschen, weswegen ich wohl auch keinen 360-Tag mehr bei SoLo einlegen werde. Selbst zu einem Fazit fehlt mir irgendwie die Lust zum Schreiben. Sorry...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 6. Jan 2007, 22:58

Nachdem ich endlich Zelda und Red Steel durchhabe kaue ich mir gerade an Call of Duty 3 die Nerven ab. Irgendwie sind auf Veteran die Abschnitte zwischen den Speicherpunkten teilweise arg lang geworden. Aber wenn ich mir die Grafik und die Präsentation so anschaue weiß ich plötzlich wieder was mir an den beiden vorigen Spielen gefehlt hat. Steuerung hin oder her, der Wii wird es nie zu Shooterruhm bringen, die Progbnose kann man glaube ich schon abgeben.

CoD3 auf der 360 schaut jedenfalls gigantisch aus, das steht selbst GeoW nicht viel nach. Bin mal gespannt wie Lost Planet nächste Woche "in echt" aussschaut, die Demo auf der GC hat mich da schon ziemlich überzeugt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

So, 14. Jan 2007, 15:53

Nachdem ich endlich diesen Ducati-Rennspiel-Test aus der Türe raus habe, kann ich auch hier wieder was schreiben. Ich hatte mir irgendwann vorgenommen, hier nirgends mehr Zeit zu investieren, solange ich nicht endlich den Test fertig habe.

Updates
Die sind schon sehr häufig. Ich hatte bereits 2 Systemupdates in dieser kurzen Zeit. Dazu haben die meisten Spiele vor dem Start irgendwas runtergeladen. Halo1 und Halo2 brauchten jeweils einen eigenen Patch. Als ich Halo2 ausprobieren wollte, hatte ich das Netzwerk nicht angeschlossen, worauf das Spiel startete und prompt abstürzte. Nach dem Verkabeln und dem Runterladen des Patches lief es dann.

Der Unterschied zum PC liegt nur noch darin, dass das Ganze automatisch und damit natürlich etwas bequemer geht. Das gilt natürlich nur, wenn man Internet hat und seine 360 anschließen kann und will. Muss man die Patches per Hand einspielen, wirds doppelt häßlich. Und warten muss man natürlich auch mit Internet jedes Mal.

Leute mit internetfreiem Wohnzimmer wurden mit der 360 endgültig von der Zeit überholt. Ich würde das Gerät niemandem empfehlen, der offline ist.

50 oder 60 Hz
Das ist mittlerweile zur lästigsten Unanehmlichkeit überhaupt geworden: Das ständige Hin- und Hertragen der Kiste zwischen Monitor und Fernseher. Es ist scheinbar statistisch verteilt, welches Spiel zwingend den einen oder den anderen Modus benötigt. Und jedesmal wieder die Netzwerkkabel zurecht zerren, die normalerweise in anderen Geräten stecken. Furchtbar. Dabei würde mein Monitor auch mit 50Hz laufen, aber die 360 will das eben nicht am VGA-Ausgang.

20GB sind nicht viel
Der grüne PR-Heini kann dementieren wie er will: es wird bald eine größere Festplatte geben. Wetten?! Und die 20 GB Platte war eine Schnappsidee. Es hat bei mir keine 2 Wochen gedauert und das Ding war rappelvoll. Nur mit Demos. Da habe ich noch gar keine Trailer oder sonstige Filme runtergeladen. Geschweige denn eigene Musik draufkopiert. Die 20 GB sind nichts als eine künstliche Beschränkung, um den Leuten später wieder ein großartiges Feature (tataa, eine 100GB-Platte!!!) für überteuertes Geld verkaufen zu können.

Genug erstmal. Klingt jetzt alles recht negativ. Aber wie schon erwähnt, gibts von den Spielen durchaus Positives zu vermelden. Da schreib ich nochmal was. Auch zu X-Box-Live. Das wird dann wieder weniger positiv. Ansonsten hats die Box einigermaßen schwer gehabt gegen Guitar Hero und den normalen Weihnachtstrubel. Vielleicht gibts noch nen Endspurt...

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 16:07

Bei der Festplatte gebe ich dir absolut recht. 20 GB sind lächerlich wenig und schnell belegt wenn man Demos und Videos heruntersaugt. Da hat sich Microsoft nicht viel gedacht bzw. an der falschen Stelle gespart.

Die Updates gehen meiner Meinung nach Hand in Hand mit dem Drang zum Online-Erlebnis. Immerhin ist die 360 die beste Konsole um Online zu spielen. Die PS3 hat da bei allen ihren Vorzügen anscheinend nicht alles so gut durchdacht wie Microsofts Variante. Solange das ganze Zeug problemlos funktioniert und so flott wie bisher (länger als eine Minute hat's eigentlich noch nie gedauert) über die Bühne geht, stört mich die Updaterei eigentlich nicht.

Ich habe allerdings auch noch nie alte X-Box-Spiele auf der 360 gezockt. Das mache ich lieber auf der alten X-Box. Dazu kann ich also wenig sagen.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 15. Jan 2007, 01:39

Du sagst es ganz deutlich: Die 360 mag zwar derzeit die beste Konsole für Onlinespiele sein, aber leider hängt sie damit immer noch meilenweit dem PC hinterher. Ich schätze das man nur bei ganz wenigen Titeln überhaupt ein bessere Ergebnis erwarten kann, als es man es bisher von seinem Computer her gewohnt war. Leider wird sich das dann wohl auch auf Titel beschränken, die mich gar nicht ansprechen, aer gut, das ist persönliches Pech...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 15. Jan 2007, 01:48

Abdiel hat geschrieben:
Du sagst es ganz deutlich: Die 360 mag zwar derzeit die beste Konsole für Onlinespiele sein, aber leider hängt sie damit immer noch meilenweit dem PC hinterher.

Geschmackssache...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 15. Jan 2007, 07:34

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Du sagst es ganz deutlich: Die 360 mag zwar derzeit die beste Konsole für Onlinespiele sein, aber leider hängt sie damit immer noch meilenweit dem PC hinterher.

Geschmackssache...

Würde ich auch sagen. Am PC haben mir Onlinespiele noch nie großen Spaß gemacht. Erst bei der 360 habe ich angefangen etwas mehr online zu zocken. Der große Online-Spieler bin ich zwar immer noch nicht, mir gefällt's auf der 360 aber doch besser als am PC.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 15. Jan 2007, 13:19

Das wäre meine Frage gewesen: Was habt Ihr denn schon online auf der 360 gespielt, wo es besser als auf dem PC funktioniert hätte? Spontan fallen mir da nur Sportspiele und Beat'em'Ups ein. Für den Rest (Strategie, RPG, Shooter/Action, Simulation) sehe ich dagegen ziemlich schwarz...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 15. Jan 2007, 13:26

Abdiel hat geschrieben:
Das wäre meine Frage gewesen: Was habt Ihr denn schon online auf der 360 gespielt, wo es besser als auf dem PC funktioniert hätte? Spontan fallen mir da nur Sportspiele und Beat'em'Ups ein. Für den Rest (Strategie, RPG, Shooter/Action, Simulation) sehe ich dagegen ziemlich schwarz...

In erster Linie natürlich Sportspiele. Shooter/Action zocke ich allerdings auch ab und zu.

Strategie kaum - das liegt aber schon alleine daran, dass es dieses Genre auf der X-Box nicht wirklich gibt. Im Strategie-Bereich hat der PC aber eine natürliche Stärke - nicht nur beim Multiplayer.

Beim RPG-Multiplayer hat auch der PC die Nase vorne. Das liegt ebenfalls am mangelnden Spieleangebot.

Ist halt wie Tafkag schon richtig sagte: Geschmackssache!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Jan 2007, 13:32

Abdiel hat geschrieben:

Strategie und Sims sind natürlich auf Konsole fast nicht vertreten, bei RPGs sehe ich nun wirklich keinen großen Nachteil. und bei Shootern gibt es inzwischen auch schon einige Spiele die ziemlich ausgiebig online gespielt werden. Klar, Du wirst bemängeln daß man mit Pad nicht richtig steuern kann, aber das ist eine Einschränkung de für alle gleich gilt und der große Vorteil ist, daß wirklich für alle die gleichen Vorraussetzungen gelten und es ungelich schwieriger ist zu cheaten.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 15. Jan 2007, 13:33

Naja, wir reden hier über Onlinespiele allgemein, wo der PC, wie Du selber sagst, definitiv die Nase vorn hat und Du kommst mir wieder mit der Geschmacksdiskussion. Hmpf...

Unbestritten ist natürlich dagegen die Überlegenheit in der Konsolenwelt, was aber zu diesem Zeitpunkt auch kein Wunder ist. ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13