• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 23. Nov 2006, 07:49

KylRoy hat geschrieben:
wir haben wohl unterschiedliche masstaebe. sowas kommt vor.... :)

NFSMW fand ich ziemlich gut, zumindest wenn man vom EA - typischen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad absieht, und die Burnout Reihe ist für eine spaßige Crashorgie zwischendurch auch nicht schlecht, ansonsten sehe ich das wie Kylroy.
Fight Night Round 3 auf der 360 war sogar ein richtig gutes Spiel.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 23. Nov 2006, 09:21

unausgewogenen Schwierigkeitsgrad

Meinst du damit die Tatsache, dass es auch ein paar schwierige chaotische Rennen gibt?
Würde mich mal interessieren was genau du da bemängelst. Nur mal so zum Vergleichen, denn einige Mängel erkenne ich an dem Spiel auch.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Nov 2006, 11:17

Early hat geschrieben:
Dafür sind aber gerade die Sport-Serien qualitativ recht hochwertig. Ab und zu passiert ihnen zwar ein Ausrutscher (Road to World Cup!), aber meistens ist das Produkt IMHO voll in Ordnung.

War "Road toWorld Cup" nicht FIFA 98? Würde mich mal interessieren, warum du das als Ausrutscher siehst. Das war meiner Meinung nach einer der besseren FIFA-Titel (von denen die ich gespielt habe logischerweise).

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 23. Nov 2006, 11:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Gerade die Sportspiele und in letzter Zeit auf NfS zeigen eigntlich eine schlechte Eigenschaft von EA: den Drang ein Spiel auf Teufel komm raus jedes Jahr updaten zu müssen, statt den Entwicklern Zeit zu geben seltener eine Fortsetzung, dafür aber mal wirklich sinnvoll weiterentwickelt, zu machen.

Aus Entwicklersicht finde ich das eigentlich sehr schön. Man kann durch evolutionäre Weiterentwicklung sehr gute Ergebnisse erzielen; auch sonst hat man ja nicht beliebig viel Zeit, sondern muß innerhalb der durch den Finanzierungsrahmen vorgegebenen Zeitspanne etwas abliefern. Manchmal egal was. Das wird durch reguläre Updates einmal pro Jahr in vernünftige Bahnen gelenkt.

Gut, man kann sagen, daß das den Spieler teuer kommt. Was ist mit WoW oder Everquest? Bei 10 Euro im Monat kommt man am Jahresende auf 120 Euro insgesamt, da ist man mit je einmal 50 order 60 Euro doch relativ gut bedient. Zumal man das "wertlose Gelump" vom Vorjahr ja über eBay billigst bekommt. Wem's also nicht auf die Aktualität der Spielernamen in den Vereinen ankommt, der kann doch die Sportspiele wunderbar billig daddeln.
Ich denke, fünf Euro im Monat sind ein akzeptabler Preis für eine Sorte Spiel, die man schlichtweg nicht "durchspielen" kann. Ja, OK, mit Erreichen der Meisterschaft fängt man von vorne an, aber so gesehen ist es ja ohnehin nur eine Aneinanderreihung von einzelnen Spielen, die in der Summe dann zur Tabellenplazierung führen.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Do, 23. Nov 2006, 11:55

was mich auch noch bei den NFS-spielen aufregt ist die ewige "rubberband-AI". das ist einfach albern.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 23. Nov 2006, 12:25

Chellie hat geschrieben:
unausgewogenen Schwierigkeitsgrad

Meinst du damit die Tatsache, dass es auch ein paar schwierige chaotische Rennen gibt?
Würde mich mal interessieren was genau du da bemängelst. Nur mal so zum Vergleichen, denn einige Mängel erkenne ich an dem Spiel auch.

cu
Chellie

Bei MW ist es bis Platz 4 der Blacklist kindisch einfach, danach wird es plötzlich sackschwer die Meilensteine zu schaffen, die eigentlichen Rennen gegen die BL-Fahrer sind dann wieder kindisch einfach.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 23. Nov 2006, 12:31

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Dafür sind aber gerade die Sport-Serien qualitativ recht hochwertig. Ab und zu passiert ihnen zwar ein Ausrutscher (Road to World Cup!), aber meistens ist das Produkt IMHO voll in Ordnung.

War "Road toWorld Cup" nicht FIFA 98? Würde mich mal interessieren, warum du das als Ausrutscher siehst. Das war meiner Meinung nach einer der besseren FIFA-Titel (von denen die ich gespielt habe logischerweise).

Ich meinte das neue hier vom letzten Jahr:

http://www.amazon.de/FIFA-06-Road-World ... videogames

Das war grafisch und spielerisch sehr dahingepfuscht - musste ja auch noch zum Launch der 360 fertig werden.

Solche Spiele sind von EA zum Glück aber eher die Ausnahme als die Regel.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Nov 2006, 12:40

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Können die sich für die Spiele nicht mal wenigstens neue Titel aussuchen? Kein Wunder, dass man da durcheinander kommt. :arg:

Zwei Sachen, die mir bei den EA-Spielen, die ich gespielt habe, immer übel aufgestoßen sind: Einmal, dass die Handbücher immer sehr oberflächlich waren und zum anderen, dass wirklich jedes EA-Spiel, dass mir untergekommen ist, einen beim Spielstart erstmal mit nicht abbrechbaren Intros vollgepflastert hat. Ist das mittlerweile besser geworden?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 23. Nov 2006, 12:43

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Können die sich für die Spiele nicht mal wenigstens neue Titel aussuchen? Kein Wunder, dass man da durcheinander kommt. :arg:

Zwei Sachen, die mir bei den EA-Spielen, die ich gespielt habe, immer übel aufgestoßen sind: Einmal, dass die Handbücher immer sehr oberflächlich waren und zum anderen, dass wirklich jedes EA-Spiel, dass mir untergekommen ist, einen beim Spielstart erstmal mit nicht abbrechbaren Intros vollgepflastert hat. Ist das mittlerweile besser geworden?

Also die Sache mit den Intros ist mir bislang nicht aufgefallen. Ausführliche Handbücher gibt es natürlich weiterhin nicht. Wer hat die heutzutage mit Ausnahme von CEs heute auch noch schon?
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Nov 2006, 12:50

Early hat geschrieben:
Ausführliche Handbücher gibt es natürlich weiterhin nicht.

Definiere "ausführlich". Dass die Funktionalität des Spiels hinreichend beschrieben wird, setze ich schon voraus. Und das war z.B. bei den alten FIFAs (mein letztes war FIFA 2001) nicht der Fall...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 23. Nov 2006, 12:54

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Bei MW ist es bis Platz 4 der Blacklist kindisch einfach, danach wird es plötzlich sackschwer die Meilensteine zu schaffen, die eigentlichen Rennen gegen die BL-Fahrer sind dann wieder kindisch einfach.

Hm ok das wäre jetzt nich wirklich mein Manko gewesen :green:. Finde die Schwierigkeitssteigerung eigentlich in Ordnung. Ohne Übung kanns natürlich bei den Meilensteinen schon nerven gerade weil dann nicht nur die Stufe steigt sondern auch mehr Suvs und Nagelbänder kommen aber das find ich schon in Ordnung (hier würd ich mir irgendwas wünschen was dir die Karte besser ins Blickfeld rückt, da dort drauf schon eher die Sperren zu erkennen sind, Alternativ auch unabhängig von den Polizeiaussagen ein Warnton). Bestimmte Strecken sollte man zu dem Zeitpunkt eh aufgrund des Risikos nicht mehr fahren.

Mir stößt da eher der Gummibandeffekt auf der den Computergegner wieder ranbringt auch wenn man fehlerfrei fährt. Weiterhin ist auch der Verkehr bei einigen Rennen zu stark, so dass es eher Zufall ist wenn man da ohne Crash durchkommt. Außerdem gibt es 3-4 Rennen die ich echt schwierig finde aber nur weil der Computergegner Kurvenkombinationen mit Geschwindigkeiten meistert die so niemals machbar sind oder nach Sprüngen gleich wieder auf Fullspeed ist wo bei dir selber erstmal kurz der Saft weg ist.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 23. Nov 2006, 13:06

Chellie hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:

Hm ok das wäre jetzt nich wirklich mein Manko gewesen :green:. Finde die Schwierigkeitssteigerung eigentlich in Ordnung.

Ich gebe Harry zum Teil recht. Nur dass mich nicht stört, dass es schwer wird, sondern es nervt, dass man z. B. in eine acht Minuten lange Verfolgungsjagd verwickelt sein muss, was ja nicht gerade schwer ist, aber zusätzlich noch 600.000 Kopfgeld??. Wenn man dann bei sieben Minuten verkackt oder kurz vor der 600.000 (was mir das eine oder andere Mal passiert ist ;-) ) kann man schon geneigt sein in sein Joypad zu beißen.

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 23. Nov 2006, 14:00

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ausführliche Handbücher gibt es natürlich weiterhin nicht.

Definiere "ausführlich". Dass die Funktionalität des Spiels hinreichend beschrieben wird, setze ich schon voraus. Und das war z.B. bei den alten FIFAs (mein letztes war FIFA 2001) nicht der Fall...

Das ist natürlich überhaupt bitter. Ging mir aber auch erst bei Sukoden 4 so - und das Spiel ist von Konami. Vor solchen Sachen sind auch andere Hersteller nicht gefeit.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Do, 23. Nov 2006, 15:31

Chellie hat geschrieben:
Außerdem gibt es 3-4 Rennen die ich echt schwierig finde aber nur weil der Computergegner Kurvenkombinationen mit Geschwindigkeiten meistert die so niemals machbar sind oder nach Sprüngen gleich wieder auf Fullspeed ist wo bei dir selber erstmal kurz der Saft weg ist.

richtig. ueber die letzteren NFS-titel habe ich des oefteren gehoert, dass die KI regelmaessig cheatet. fuer sowas habe ich mittlerweile keine toleranz mehr.
Zuletzt geändert von KylRoy am Do, 23. Nov 2006, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 23. Nov 2006, 16:06

Hardbern hat geschrieben:
Ich gebe Harry zum Teil recht. Nur dass mich nicht stört, dass es schwer wird, sondern es nervt, dass man z. B. in eine acht Minuten lange Verfolgungsjagd verwickelt sein muss, was ja nicht gerade schwer ist, aber zusätzlich noch 600.000 Kopfgeld??. Wenn man dann bei sieben Minuten verkackt oder kurz vor der 600.000 (was mir das eine oder andere Mal passiert ist ;-) ) kann man schon geneigt sein in sein Joypad zu beißen.

Hardbern

Gut nach der Herausforderungsserie und der dortigen 30 Minuten Verfolgung (war doch dort oder?) hatte ich die Probleme nicht mehr. Ab und zu rausch ich noch in ein Nagelband (echt scheiße die Teile :green:) aber herkömmlich erwischt hat mich lange keiner mehr.

Und 7 Minuten und noch keine 600.000 Kopfgeld? Also Bitte ... gerade gestern hatte ich einen Run mit ner Million in ca. 4 Minuten ... kann natürlich auch sein, dass mein Wagen schon auf Stufe 5 war als ich losgefahren bin *pfeif*. Unter Stufe 5 machts aber sowieso keinen Spass ... nur mit den Polizei-Viper-Gefährten lassen sich tolle Kombos veranstalten :twisted:. Irgendwie würde mir das in die tastatur beißen auch fehlen wenn es nicht da wäre.

cu
Chellie
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9