• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 32

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 29. Aug 2006, 10:05

Sorry, aber 200 Euro allein für eine Konsole (die man sonst eh nicht nimmt) und GH mit einem Controller (wo das Zusammenspiel doch der beste Part ist) auszugeben, erscheint uns beiden völlig sinnlos. Da kann der Wunsch noch so groß sein, das geht vorbei mit der Zeit...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 29. Aug 2006, 10:25

Abdiel hat geschrieben:
Sorry, aber 200 Euro allein für eine Konsole (die man sonst eh nicht nimmt) und GH mit einem Controller (wo das Zusammenspiel doch der beste Part ist) auszugeben, erscheint uns beiden völlig sinnlos. Da kann der Wunsch noch so groß sein, das geht vorbei mit der Zeit...

Okay, vernünftig! Sind wir von Dir gar nicht gewöhnt :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 29. Aug 2006, 10:39

Deshalb will ich auch nur das Spiel, PS2-Besitzer habe ich den einen oder anderen in meinem Umfeld zum Glück ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

So, 3. Sep 2006, 02:27

Die GH2-Songliste ist wieder etwas länger geworden (neue Songs fett):

"Can't You Hear Me Knocking" By The Rolling Stones (Cover)
"Them Bones" By Alice In Chains (Cover)
"Laid To Rest" By Lamb Of God (Cover)
"Misirlou" By Dick Dale (Cover)
"Beast And The Harlot" By Avenged Sevenfold (Cover)
"Jessica" By Allman Brothers Band (Cover)
"Crazy On You" By Heart (Cover)
"Tonight Im Gonna Rock You Tonight" By Spinal Tap (Cover)
"Tattoed Love Boys" By The Pretenders (Cover)
"Message In A Bottle" By The Police (Cover)
"The New Black" By Every Time I Die (Cover)
"Killing In The Name" By Rage Against The Machine (Cover)
"Surrender" By Cheap Trick (Cover)
"Heart Shaped Box" By Nirvana (Cover)
"Freebird" By Lynyrd Skynyrd (Cover)
"Sweet Child O' Mine" By Guns N' Roses (Cover)
"Shout At The Devil" By Motley Crue (Cover)
"Madhouse" By Anthrax (Cover)
"Trippin' On A Hole In A Paper Heart" By Stone Temple Pilots (Cover)
"John the Fisherman" by Primus (Original)
"Psychobilly Freakout" by Reverend Horton Heat (Cover)
"Strutter" by KISS (Cover)
"War Pigs" by Black Sabbath (Cover)
"Who Was in My Room Last Night?" by Butthole Surfers (Cover)
"You Really Got Me" by Van Halen (Cover)
"YYZ" by Rush (Cover)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 3. Sep 2006, 03:20

*Killing in the Name of"??? Wie oft ich zu dem Lied abgehottet bin, weiss ich schon gar nicht mehr. Ich glaube ich habe mein Stück für das nächste Treffen gefunden... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 3. Sep 2006, 16:13

Abdiel hat geschrieben:
*Killing in the Name of"??? Wie oft ich zu dem Lied abgehottet bin, weiss ich schon gar nicht mehr. Ich glaube ich habe mein Stück für das nächste Treffen gefunden... :)

Oh ja! Das war schon bei GTA San Andreas das Highlight von "Radio X". Ansonsten kenn ich aber leider wieder wenige der Lieder.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 12. Sep 2006, 16:28

Neues Gerücht:
Foo Fighters - Monkey Wrench

Woohoo!

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 12. Sep 2006, 18:56

tafkag hat geschrieben:
Neues Gerücht:
Foo Fighters - Monkey Wrench

Woohoo!

Na denn: Fröhliches Finger entknoten! Vorausgesetzt, die Cover-Band nimmt nicht allzuviel Tempo raus.

So richtig glücklich bin ich mit der Songauswahl bisher trotzdem nicht. Gerade anstatt "Heart-shaped Box" hätte ich gerne was anderes von Nirvana drin gehabt. Wenns unbedingt was vom letzten Album hätte sein müssen, wär "Rape me" die bessere Wahl gewesen. Noch besser: "In Bloom" oder gar "Breed". Aber man kann nicht alles haben...

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Di, 12. Sep 2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 12. Sep 2006, 22:44

Doc SoLo hat geschrieben:
Na denn: Fröhliches Finger entknoten! Vorausgesetzt, die Cover-Band nimmt nicht allzuviel Tempo raus.

Schlimmer als die letzten GH1-Songs wird's sicher nicht.

Gerade anstatt "Heart-shaped Box" hätte ich gerne was anderes von Nirvana drin gehabt. Wenns unbedingt was vom letzten Album hätte sein müssen, wär "Rape me" die bessere Wahl gewesen. Noch besser: "In Bloom" oder gar "Breed". Aber man kann nicht alles haben...

"Heart-Shaped Box" ist auch nicht mein Lieblings-Nirvana-Song, aber er dürfte geeigneter für GH als die anderen von Dir genannten und ich bin froh, dass überhaupt was von Nirvana drin ist.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 12. Sep 2006, 23:50

tafkag hat geschrieben:
"Heart-Shaped Box" ist auch nicht mein Lieblings-Nirvana-Song, aber er dürfte geeigneter für GH als die anderen von Dir genannten und ich bin froh, dass überhaupt was von Nirvana drin ist.

Hab ich eigentlich versucht, zu berücksichtigen. "Come as you are" mag ich auch sehr gerne, aber das besteht nunmal nur aus einem Akkord. Gut, "In Bloom" müsste man im Cover ein bisschen umstellen wegen den kurzen gitarrenlosen Passagen. Aber "Breed" auf "Schwer" wäre doch ein würdiger Ersatz für "Ace Of Spades" ;) ...

Ciao,

Doc SoLo

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 13. Sep 2006, 00:27

"Come as you are" mag ich auch sehr gerne, aber das besteht nunmal nur aus einem Akkord.

Der Song steht in meiner Nirvana-Gunst sehr weit unten, aber mehr als einen Akkord hat er dann doch. Zwei oder drei glaube ich ;) - wobei der Rest auch nicht viel mehr hat... :)

Gut, "In Bloom" müsste man im Cover ein bisschen umstellen wegen den kurzen gitarrenlosen Passagen.

Man will doch so nah wie möglich ans Original kommen - also gestrichen.

Aber "Breed" auf "Schwer" wäre doch ein würdiger Ersatz für "Ace Of Spades" ;) ...

Beim AoS-Solo hätte sich der gute Kurt wahrscheinlich die Finger gebrochen. ;)

Ne, Breed könnte ich mir schon in GH vorstellen. HSB ist aber auch sehr klar und ein wenig abwechslungsreicher aufgebaut (zuerst die ruhigen, einzelnen Saitenanschläge in der Strophe, dann ein paar Powercords im Refrain, dazu das kurze, einfache Solo (zu einfach? Da wäre das IB-Solo schon interessanter) - fertig), vielleicht haben sie es deshalb genommen.

Hoffentlich bestätigt sich das Foo Fighters Gerücht...

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 13. Sep 2006, 12:16

tafkag hat geschrieben:
Der Song steht in meiner Nirvana-Gunst sehr weit unten, aber mehr als einen Akkord hat er dann doch. Zwei oder drei glaube ich ;) - wobei der Rest auch nicht viel mehr hat... :)

Tja, bei Nirvana waren halt keine Gitarrenvirtuosen am Werk. Kaum vorzustellen, wo die Reise mit besseren musikalischen Mitteln noch hingegangen wäre, hätte die Band nicht ein so frühes Ende gefunden. "In Utero" zählt (oder wenigstens die Hälfte davon) für mich nicht mit, weil Cobains Lebensumstände da schon zu krass waren, als das was gescheites hätte rauskommen können. Anderenfalls müsste man annehmen, dass nach "Nevermind" der Zenit eh überschritten war.

HSB ist aber auch sehr klar und ein wenig abwechslungsreicher aufgebaut (zuerst die ruhigen, einzelnen Saitenanschläge in der Strophe, dann ein paar Powercords im Refrain, dazu das kurze, einfache Solo (zu einfach? Da wäre das IB-Solo schon interessanter) - fertig), vielleicht haben sie es deshalb genommen.

Zumal ja für GH2 Bass und Melodie ausgewertet wird. Ist schon interessant, wie untauglich manche Rock-Ohrwürmer unter diesen Gesichtspunkten für das Spiel sind.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Audioslave: Revelations. Wer die Band mag, wird auch das Album mögen. Schade, dass Morello bei seinen Soli die Grenze zur Albernheit endgültig überwunden hat und das Ganze auch etwas poplastig geworden ist. Fett klingts über weite Teile trotzdem.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 13. Sep 2006, 19:21

Tja, bei Nirvana waren halt keine Gitarrenvirtuosen am Werk.

Und das war gut so! Technisches Können ist ungefähr das letzte, was Musik für mich interessant macht.

Kaum vorzustellen, wo die Reise mit besseren musikalischen Mitteln noch hingegangen wäre, hätte die Band nicht ein so frühes Ende gefunden.

Der einzige (?) Song, der kurz vor Cobains Tod und somit nach "In Utero" aufgenommen wurde, war "You Know You're Right" und da ich den verdammt gut finde, ist es schade, dass sie nicht zumindest noch eine weitere Platte rausgepresst haben.

"In Utero" zählt (oder wenigstens die Hälfte davon) für mich nicht mit, weil Cobains Lebensumstände da schon zu krass waren, als das was gescheites hätte rauskommen können. Anderenfalls müsste man annehmen, dass nach "Nevermind" der Zenit eh überschritten war.

Ich ziehe ehrlich gesagt IU der Nevermind vor, womit ich auch Deine hypothetische Zenit-Annahme leider nicht mitgehen kann. ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 14. Sep 2006, 22:35

Zwei weitere Songs werden als "confirmed" gemeldet:

"Last Child" By Aerosmith
"Hangar 18" By Megadeth

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 16. Sep 2006, 14:19

tafkag hat geschrieben:
Und das war gut so! Technisches Können ist ungefähr das letzte, was Musik für mich interessant macht.

Dass es "gut so" war, halte ich dann doch für übertrieben. Ich würde es eher so sagen: Es hat nicht geschadet.

Also ich persönlich ziehe Spielkönnen und ausgefeilte Arrangements normalerweise rauhem Minimalismus eindeutig vor. Ohne, dass das allein gute Musik ausmachen würde, wohlgemerkt! Siehe meine Kritik zur neuen Audioslave Platte. Tom Morello ist einer der begnadetsten Gitarristen unserer Zeit - trotzdem fällt gerade er unagenehm auf mit seinen dort teilweise unpassenden und eigensinnigen Soli.

Kaum vorzustellen, wo die Reise mit besseren musikalischen Mitteln noch hingegangen wäre, hätte die Band nicht ein so frühes Ende gefunden.

Der einzige (?) Song, der kurz vor Cobains Tod und somit nach "In Utero" aufgenommen wurde, war "You Know You're Right" und da ich den verdammt gut finde, ist es schade, dass sie nicht zumindest noch eine weitere Platte rausgepresst haben.

Das "Kaum vorzustellen" meinte ich im positiven Sinne.

Ich ziehe ehrlich gesagt IU der Nevermind vor, womit ich auch Deine hypothetische Zenit-Annahme leider nicht mitgehen kann. ;)

Ich nicht. IU ist wenigstens zu einem Teil einfach aus Frust Hingekotztes. Was soll ich mit "Radio Friendly Unit Shifter" oder "Tourette's"? Entschuldigung, ich will Musik hören und keine Dokumentation über Cobain's persönlichen Niedergang. Von ersterem finde ich auf Nevermind mehr. Und auch, dass die Scheibe völlig ausgenudelt ist und ihre erste Hälfte mittlerweile wie ein "Best-of" wirkt, macht sie nicht schlechter. Nur zum anhören weniger attraktiv.

Nochmal anders: Ich glaube nicht, dass Nevermind der tatsächliche Zenit der Band war. Doch dass was aufgrund der allseits bekannten Umstände heute von Nirvana übrig ist, macht die Scheibe dazu. Das finde ich schade.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Sa, 16. Sep 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 32