• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 19. Apr 2004, 13:14

Vergiss die Granaten nicht. Gerade die Affenartigen Kreaturen rennen den Granaten gerne hinterher und sind somit leichte Beute.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 19. Apr 2004, 17:54

Dirty Harry hat geschrieben:
Vergiss die Granaten nicht. Gerade die Affenartigen Kreaturen rennen den Granaten gerne hinterher und sind somit leichte Beute.

Ja, die Granaten vergesse ich in der Tat gerne, da sie auf völlig anderen Tasten liegen als die "normalen" Waffen. Muss ich mal probieren, ob mir das weiterhilft. Ich hab mir in der Zwischenzeit sagen lassen, das Schrotgewehr sei ganz hilfreich - ob es das in dem Level irgendwo gibt, kannst du mir wohl auch nicht zufällig sagen, oder?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 20. Apr 2004, 08:03

Gibt es bestimmt, aber wo....

Meistens liegen die optimalen Waffen irgendwo herum.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Apr 2004, 22:09

Hab's jetzt auch nicht mehr ausgehalten und mir Far Cry (EV) über Amazon.uk besorgt.

Gleich nach der Installation war ich allerdings mal stinksauer: Wegen angeblicher Emulatoren startete das Spiel nicht. :motz: Na toll! Dabei habe ich nicht mal welche. Im offiziellen Forum habe ich entdeckt, dass es am virtuellen Festplattenspeicher liegt. Immerhin kann es mit einem kleinen Trick umgehen. Zweites Konto unter WinXP angelegt und da flutscht es dann wirklich. Trotzdem ärgerlich! Ich sehe echt nicht ein, wieso ich als ehrlicher Käufer solche Zores habe. :motz:

Das wär's dann allerdings auch mit dem Motzen. Die Grafik ist wie erhofft genial und das Spiel spannend wie gewünscht. Die Story ist ok - Shooter-Herz was willst du mehr. Am beeindruckendsten finde ich echt die Physik-Engine. Die schon angsprochene Szene am Steg mit den Lichtmasten ist wirklich genial. Aber auch am alten Flugzeugträger mit den Hängebrücken schaut die Sache toll aus.

Das war allerdings auch die bislang einzige Szene wo mich das fehlende Quicksave gestört hat: Nachdem ich im dritten Anlauf alle Gegner inkl. Hubschrauber eliminiert hatte, stürzte ich aus Versehen runter - und durfte dann natürlich wieder vor dem ganzen Kampf anfangen. Dann habe ich wohl so geschätzte 20mal gebraucht bis ich wieder alle Gegner fertiggemacht habe - na toll!

Das war allerdings wie gesagt, dass bislang einzige Mal. Hab mich jetzt gerade von meinem geheimnisvollen Freund per Boot befördern lassen - schauen wir mal wie es weitergeht. Allerdings erst morgen wieder - sonst kommt mein Nachbar glaube ich zu mir rauf, weil es FC so schön krachen läßt. :)
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 23. Apr 2004, 23:28

Early hat geschrieben:
Hab's jetzt auch nicht mehr ausgehalten und mir Far Cry (EV) über Amazon.uk besorgt.

Gleich nach der Installation war ich allerdings mal stinksauer: Wegen angeblicher Emulatoren startete das Spiel nicht. :motz: Na toll! Dabei habe ich nicht mal welche. Im offiziellen Forum habe ich entdeckt, dass es am virtuellen Festplattenspeicher liegt. Immerhin kann es mit einem kleinen Trick umgehen. Zweites Konto unter WinXP angelegt und da flutscht es dann wirklich. Trotzdem ärgerlich! Ich sehe echt nicht ein, wieso ich als ehrlicher Käufer solche Zores habe. :motz:

Die allseits beliebte und schon erwähnte DVD/CD Emulations-Nerv-Geschichte.

Was habe ich gekotzt.

:-)

Hardbern

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 23. Apr 2004, 23:33

Early hat geschrieben:

Das war allerdings auch die bislang einzige Szene wo mich das fehlende Quicksave gestört hat: Nachdem ich im dritten Anlauf alle Gegner inkl. Hubschrauber eliminiert hatte, stürzte ich aus Versehen runter - und durfte dann natürlich wieder vor dem ganzen Kampf anfangen. Dann habe ich wohl so geschätzte 20mal gebraucht bis ich wieder alle Gegner fertiggemacht habe - na toll!

Bist Du ins Wasser gefallen?? Wenn ja, dann hättest Du das Boot auch von unten losschießen können.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 24. Apr 2004, 00:35

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Bist Du ins Wasser gefallen?? Wenn ja, dann hättest Du das Boot auch von unten losschießen können.

Hardbern

Nö, leider nicht! Das Boot habe ich schließlich eh von unten weggeschossen, da ich es irgendwie von oben nicht zusammengebracht habe, das Ding runterzustoßen bzw. war ich so klug dass ich selbst auf dem Boot stand und die ketten wegschießen wollte -> platsch! :) Dann blieb mir nix anderes über als an den Strand zu schwimmen und die zweite Kette auch wegzuschießen.

Bin jetzt übrigens doch wieder etwas weiter. Habe gerade das nette Girlie befreit und bin jetzt bei der ersten Nachtmission.

Bislang macht FC aber immer noch jede Menge Spaß. Die 90+ Wertungen hat sich das Spiel auf alle Fälle verdient. Der beste Ego-Shooter seit Half-Life - keine Frage!
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 24. Apr 2004, 11:34

Z.B. daß man wie in Halo Granaten einfach per Knopfdruck werfen kann und dazu nicht umschalten muß. Das macht den Einsatz von Granaten um so vieles wirkungsvoller.

DIe Idee fand ich schon bei Halo genial. Wird aber auch Zeit, dass das jetzt auch für die PC-Shooter kommt. Früher war die Verwendung von Granaten ja wirklich überflüssig - die Zeit zum Waffenwechseln dauert einfach viel zu lang. So macht die Sache aber wirklich richtig Spaß! :)
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 24. Apr 2004, 11:58

Die KI der gegnerischen Soldaten ist ja schon etwas komisch. Neben dem klassischen "brav nacheinander in Abständen, die mir gerade zum Nachladen reichen, durch eine Türe kommen" hat mich z.B. folgende Situation etwas verwundert.

Ich stehe in einem Raum und das (nicht-virtuelle) Telefon klingelt. Da der (virtuelle) Raum leer ist und ich gerade über einen Savepunkt gelaufen bin, verzichte ich auf die ESC-Taste und lasse Jack einfach stehen. An der (nicht-virtuellen ;-)) Tür angekommen, sehe (und höre) ich gerade noch, wie zwei Gegner den Raum betreten, mich sehen und das Feuer eröffnen (und auch treffen).
Na ja, egal - lad ich halt gleich neu.

Ein paar Minuten später komme ich wieder und wundere mich: ich erfreue mich bester Gesundheit und meine beiden neuen Freunde stehen etwas unentschlossen genau vor meiner Nase und ignorieren mich. Habe ich sie durch meine Inaktivität eingeschläfert? Oder sind sie dank meiner Bewegunglslosigkeit von einem stehenden Tod ausgegangen? Bevor ich sie fragen konnte, habe ich leider reflexmäßig ihrem virtuellen Dasein ein Ende gesetzt...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 24. Apr 2004, 12:01

Early hat geschrieben:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Nö, leider nicht! Das Boot habe ich schließlich eh von unten weggeschossen, da ich es irgendwie von oben nicht zusammengebracht habe, das Ding runterzustoßen bzw. war ich so klug dass ich selbst auf dem Boot stand und die ketten wegschießen wollte -> platsch! :) Dann blieb mir nix anderes über als an den Strand zu schwimmen und die zweite Kette auch wegzuschießen.

*g* Ich glaub, ich hab's schon mal geschrieben, aber ich hab den halben Level nach einem Boot abgesucht, weil ich nicht wusste, wie ich das Teil ins Wasser bekomme...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 24. Apr 2004, 13:24

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Auf dem leichtesten. :oops:

Zur Gegner-KI: Perfekt ist sie natürlich bei weitem nicht. Trotzdem reagieren die Gegner meistens so gut wie in keinem anderen Spiel. Die Deckung (Bäume, Kisten, etc.) nützen sie zumindest meist wirklich gut aus.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 24. Apr 2004, 18:16

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Auf dem leichtesten. :oops:

Auf dem Schwierigkeitsgrad spiel ich auch. Aber mit der Stelle hatte ich keine große Probleme (höchstens mit dem Hubschrauber vielleicht). Das unterstützt aber nur wieder meine These, dass schwierige Stellen oft eine sehr subjektive Empfindung sind. Ich will jetzt aber nicht noch weiter darauf eingehen, sonst fangen wir hier die nächste Quicksave-Diskussion an. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 26. Apr 2004, 07:31

Ich fand das Flugdeck eigentlich auch nicht so schwer. Allerdings bin ich auch erstmal nochmal runtergeklettert und habe den Hubi von unten fertig gemacht. Dann stört der nicht weiter wenn man auf dem Oberdeck aufräumt.
Das mit der KI ist halt so eine Sache. Grundsätzlich funktioniert sie wunderbar, aber ab und an gibt es eben dann auch Aussetzer. Sollte man nicht überbewerten. Bei mir kam das in 20 Stunden vielleicht 3-5 mal vor daß die Gegner nur dumm im Kreis gerannt sind oder einfach stehen geblieben sind. Das halte ich für absolut verschmerzbar. Immer noch besser als wenn sie ständig gescriptete Dinge tun die zu meinen Handlungen nicht passen.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Apr 2004, 12:12

Ich fand das Flugdeck eigentlich auch nicht so schwer. Allerdings bin ich auch erstmal nochmal runtergeklettert und habe den Hubi von unten fertig gemacht. Dann stört der nicht weiter wenn man auf dem Oberdeck aufräumt.

Mich hat der eigentlich auch so nicht gestört. Ich hab mich gleich, als ich die Leiter hoch bin, flach neben die Kisten gelegt, und hab auf den Hubschrauber gefeuert. Mit etwas Glück erwischt man den nach ein paar Sekunden.

Um noch mal auf das Stock-im-Arsch-Syndrom zurückzukommen: Am Anfang des 17. Levels - also des ersten Levels, in dem man mit Val zusammen durch die Gegend zieht (ich bin jetzt am Anfang des darauffolgenden, da scheint sie auch noch mit von der Partie zu sein), standen Val und Jack(!) in der angesprochenen Art und Weise (also breitbeinig und mit ausgestreckten Armen) vor mir rum, und die Unterhaltung, die an der Stelle vonstatten gehen sollte, weigerte sich, ihren Lauf zu nehmen. War irgendwie extrem bizarr, die Situation.

Als ich den Spielstand nochmal neu geladen hatte, ging dann zwar alles wieder, aber während der Cutscene, hing vor Jack ein Arm mit einer Waffe im Anschlag in der Luft. :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 26. Apr 2004, 12:49

Den Arm mit der Waffe hatte ich auch mal....

Aber im großen und ganzen sind mir eigentlich wenig Bugs aufgefallen.

1+1 ist ungefähr 3

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24