Hardbern hat geschrieben:Ich glaube aber das er die Konsolen an sich meinte bei diesem Vergleich. Das Supernintendo an sich konnte keine 3D Berechnungen, oder seheh ich das falsch??
Es hatte keinen extra 3D-Chip. An sich sollten 3D-Berechnungen ja prinzipiell auch ohne möglich sein. Die Geschwindigkeit der resultierenden 3D-Grafik wäre ein andere Frage.

Aber davon abgesehen frage ich mich, inwiefern es sinnvoll ist, darüber zu spekulieren, wie der Typ das gemeint haben mag, anstatt es einfach so zu nehmen, wie er es gesagt hat.
Early hat geschrieben:Also ich finde die Rumble-Funktion genial. Vor allem, weil sie mittlerweile fast jede Firma sehr gut umsetzt. Egal ob bei Rennspielen, Action-Adventures (zB bei Splinter Cell beim Knacken der Türen) oder Action-Spielen - das Spielerlebnis ist einfach um eine Stufe besser.
Naja, bei den besagten Rennspielen fand ich es eher störend. Ich weiß nicht mehr, was das eine Spiel war, aber es lief auf der Xbox 1, man ist über irgendeine Rennstrecke gefahren. Ich bin in einer Kurve nur kurz mit zwei Reifen von der Strecke abgekommen - RÜTTELRÜTTELRÜTTEL - *huch?*
Wie soll ich das mit dem Knacken der Türen bei Splinter Cell verstehen?
Early hat geschrieben:Aus der Hand hat es mir das Pad ehrlich gesagt noch nie gerissen. Ein bisschen festhalten sollte man es schon.

Naja, ich hab halt nicht damit gerechnet. Außerdem sind die Pads in den Läden ja immer mit so Stangen an dem Gehäuse befestigt, in dem die Konsolen verbaut sind, was eh schon immer für ein etwas merkwürdiges Spielgefühl sorgt. Am Anfang dachte ich deswegen auch noch, die DVD würde so unruhig im Laufwerk rotieren.