Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 21. Sep 2010, 12:43

Na gut, dann halt mal den ganzen Screen
Dateianhänge
screen 182 k.JPG
screen 182 k.JPG (11.64 KiB) 860 mal betrachtet
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 21. Sep 2010, 12:59

Ah, jetzt, natürlich

[spoiler]hab ich noch immer keinen blassen Schimmer[/spoiler]

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 21. Sep 2010, 19:47

Ich hab dafür jetzt ne Idee. Ich meine, das ist...

[spoiler]Thrust[/spoiler]

von Mastertronic.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Sep 2010, 20:18

Alex hat geschrieben:
Ich hab dafür jetzt ne Idee. Ich meine, das ist...

[spoiler]Thrust[/spoiler]

von Mastertronic.

Und wie es aussieht, scheint das auch zu stimmen.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 22. Sep 2010, 09:29

Ja, das sieht doch gut aus. Harry, die Ausschnitte zuvor waren einfach zu klein. Mit dem ganzen Screen wusste ich zwar, dass ich das Spiel kenne, aber trotzdem musste ich erst mal grübeln, wie es denn hieß.

Dies hier tauchte schon mal im Quiz auf, sorry, was besseres fiel mir grad nicht ein.
Dateianhänge
l10.jpg
l10.jpg (63.89 KiB) 883 mal betrachtet

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 22. Sep 2010, 16:21

[spoiler]Planescape Torment[/spoiler]

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 22. Sep 2010, 17:50

Definitiv!

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Sep 2010, 19:30

Hm, das Spiel hab ich zwar gespielt, aber das Bild sagt mir trotzdem mal so überhaupt gar nix...

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 23. Sep 2010, 01:33

[spoiler]Imho ist auf dem Bild der Anführer von diesen magiebegabten Ratten "Many-as-One" (oder so ähnlich) zu sehen. Das waren doch diese komischen Ratten in Sigil die alleine ungefährlich waren. Haben sie sich zu sammen gerottet konnten sie plötzlich Zaubersprüche wie zB. Blitze wirken.[/spoiler]

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 23. Sep 2010, 08:00

Ich versuche ja immer noch, rauszufunden, welchen Blickwinkel das Bild überhaupt hat...

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 23. Sep 2010, 08:57

Full disclosure, um es etwas schwerer zu machen, habe ich einen Screen mit dem "Infinity Engine Res Hack" gewählt, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Ausschnitt habe ich von dieser Seite, da sieht man auch den ganzen Screen, aber Freakkiller liegt sowieso goldrichtig, es ist die Rattenhöhle:

http://www.rockpapershotgun.com/2008/05 ... andscapes/

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 23. Sep 2010, 09:29

Ah, jetzt erkenne ich es auch...

Ich persönlich verzichte ja gerne auf grafische Mods, da ich die Spiele lieber in ihrer ursprünglichen Form genieße (sofern man sie zum Laufen bekommt). Daher finde ich die diversen Mods und Remakes (ob offiziell oder von Fans) zwar toll, weil damit ältere Spiele einem jüngeren Publikum wieder nahgebracht werden, aber ich brauche (und nutze) sie nicht. Für mich macht das auch einen Reiz aus, ein Spiel zu spielen, wie es zum Erscheinungszeitpunkt gegeben war, das gehört für mich einfach dazu :)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 23. Sep 2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 23. Sep 2010, 10:46

Aber in dem Fall wird ja nichts an der Grafik geändert, man sieht nur einen größeren Ausschnitt, je nachdem wie hoch die eigene Auflösung ist. Ohne den Hack hätte man auf seinem 24er ja nur noch eine Pixelwüste vor sich.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 23. Sep 2010, 11:27

Mag sein, ich hab's trotzdem lieber original. Pixelwüsten sind mir wurscht, ich spiele ja sogar noch Spiele in VGA-Auflösung auf meinem 24"er.

Und versteh mich nicht falsch, jeder der solche Mods nutzen will, soll das bitte tun, jeder wie er mag :). Ich präferiere nur eben den Originallook.
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 23. Sep 2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 23. Sep 2010, 12:17

Ich finde, sowohl bei Planescape als auch bei Jagged Alliance 2 (und sicher auch anderen Spielen) lohnen sich die höheren Auflösungen auf jeden Fall. In beiden Fällen hatte ich vor solchen Patches das Gefühl, dass der gezeigte Ausschnitt einfach zu klein, zu eingeschränkt ist. Und so ein Patch "befreit" mich richtig. Bei JA2 reichen 800x600 Pixel, mit 1024x768 wird alles zu klein, jedenfalls auf meinem 19-Zoller.

Und bei Planescape stimme ich absolut dem Artikel zu:

"It’s a mod that’s superficially a wholly aesthetic tweak, but in fact it changes the entire game to a fairly profound degree. The standard compliment and criticism for Planescape is that it’s essentially a novel hiding in games’ clothing. Mostly that’s because of its wonderfully ridiculous slew of text, but partly it’s because, on a technological level, it’s an ugly game. Bear with me before you get angry about that. The blurry pixelisation is one thing, but the greater problem is how little of the world you see – just narrow, blocky slices of screen, each offering only the vaguest sense of where you were. That ever-overflowing text box thus became the player’s focus, and the lavish artwork underneath it so often overlooked.

Playing PST at 1680×1050 thanks to this mod – the pixels not stretched, but rather the game world expanded, a vast amount more of it now visible at any one time – I’m constantly struck by how beautiful it is. It seems less a thing of pixels now, and more like the vast painting it was created as. Particularly, the cursed, sinister city of Sigil is no longer a collection of short, dingy alleyways and squat, disconnected buildings, but this grand expanse of gothic metropolis – bustling with NPC life, sprawling and darkly gorgeous."