Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 24. Aug 2010, 09:54

Nein.

Ich habe mir schon gedacht, dass das Bild so vielleicht doch etwas zu schwer sein könnte, wollte es diesmal aber drauf ankommen lassen. Heute Abend gibt's etwas mehr zu sehen.

EDIT: Mal sehen ob jetzt wer eher eine Idee hat...
Dateianhänge
gamequiz47b.JPG
gamequiz47b.JPG (4.5 KiB) 790 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 24. Aug 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 25. Aug 2010, 07:48

:arg:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 25. Aug 2010, 07:56

Jeder von euch kennt das Spiel, garantiert. Ich war mir nur nicht sicher, wie viele von euch diese Version kennen. Heute abend gibt's sonst noch eine Reihe Pixel mehr, das sollte es vielleicht deutlich einfacher machen.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 25. Aug 2010, 11:17

Hattori Hanso hat geschrieben:
:arg:

Hähähä ... ich hab schon gestern unterm Tisch gelegen ob des zweiten Bildes :green:. Klasse Frosch!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 25. Aug 2010, 18:17

Wie versprochen ein paar Pixel mehr. Wenn's dann immer noch keiner errät, kennt wohl keiner diese Version. Oder ich erwarte zu viel, kann ja auch mal sein ;)
Dateianhänge
gamequiz47c.jpg
gamequiz47c.jpg (2.97 KiB) 802 mal betrachtet

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Aug 2010, 18:26

Ui, eine neue Farbe!

Toll.

Ist das CGA-Grafik?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 25. Aug 2010, 18:45

fflood hat geschrieben:
Ist das CGA-Grafik?

Na endlich! Ich dachte schon, das erkennt hier keiner mehr, aber scheinbar hat sich das Cyan nicht bei jedem damals so ins Hirn gebrannt wie mir ;)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 25. Aug 2010, 22:00

ich beantrage CGA-shots zu bannen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 26. Aug 2010, 07:50

Frogo hat geschrieben:
Wie versprochen ein paar Pixel mehr. Wenn's dann immer noch keiner errät, kennt wohl keiner diese Version. Oder ich erwarte zu viel, kann ja auch mal sein ;)

Die einzigen Spiele die wohl wirklich JEDER kennt dürften Tetris und PacMan sein, und das sieht weder wie das eine noch das andere aus.

@Kylroy: Ich beantrage Frogo zu bannen :twisted:

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Aug 2010, 08:56

Pft, ist doch nicht mein Problem, wenn ihr nicht damit umgehen könnt, dass ihr offensichtlich doch nicht jedes Spiel kennt ;)

Und ja, ich bleibe dabei, dieses Spiel kennt hier jeder, und es ist ein absoluter Klassiker seines Genres. Hat vielleicht nicht jeder gespielt (auch wenn ich das trotzdem annehme), aber jeder kennt es und das Spielprinzip. Inzwischen gibt es das tausendfach kostenlos im Internet, aber das Bild stammt aus der ersten, damals noch kommerziellen PC-Version. Das Spiel selbst ist hingegen sogar älter, war allerdings vorher aufs Herkunftsland beschränkt, bevor es dann für verschiedene Systeme (u.a. eben PC) konvertiert wurde.

Heute Mittag verrate ich sonst das Genre, wenn ihr bis dahin immer noch planlos seid...

EDIT: Das gesuchte Spiel ist ein Klassiker unter den Denkspielen. Die Art der Rätsel ist jedem bekannt, und dieses Spiel hat sie eingeführt. Das Spiel erschien von der Firma, die die PC-Fassung erstellte, auch für z.B. C64 und Apple II, wobei sich die Grafik sehr ähnelte (außer bei der Farbgebung).
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 26. Aug 2010, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 26. Aug 2010, 16:25

[spoiler]Sokoban[/spoiler]

Aber das hat garantiert nicht JEDER gespielt.
So bekannt ist das jetzt auch nicht.

Außerdem ist das ein fieser Screenshot, hätte ja wenigstens eine KISTE drauf sein können.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 26. Aug 2010, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 26. Aug 2010, 16:43

Das würde mir überhaupt nichts sagen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 26. Aug 2010, 16:50

Cloud hat geschrieben:
Das würde mir überhaupt nichts sagen...

Sach ich ja!

Ist halt das gute alte Kisten-Verschieben Spiel. Gespielt hat das vermutlich wirklich jeder hier, aber vermutlich die meisten nur als dümmliches Rätsel in einem JRPG!

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Aug 2010, 17:26

Hattori Hanso hat geschrieben:
Aber das hat garantiert nicht JEDER gespielt.
So bekannt ist das jetzt auch nicht.

Ok, der Name vielleicht nicht, habe ich wohl unterschätzt. Aber die Kiste-Verschieben-Rätsel kennt jeder, und ich war eben der Ansicht, die Wurzel dieser Rätsel wäre auch sehr bekannt. Gut, in letzterem mag ich mich dann geirrt haben, aber will mir hier wirklich jemand erzählen, dass er die Art Rätsel nie gespielt hat oder gar kennt?

Außerdem ist das ein fieser Screenshot, hätte ja wenigstens eine KISTE drauf sein können.

Wo wäre dann der Reiz, wenn da gleich eine zu sehen gewesen wäre? Heute Abend wäre ja auch ein deutlich klarerer Screenshot gekommen, war aber so offensichtlich nicht mehr nötig. Ich habe halt die Markierung gezeigt, auf die die Kisten gestellt werden sollen, und dann später um ein kleines Stück Mauer erweitert. Als das immer noch nicht half, habe ich gemerkt, das scheinbar wirklich keiner diese Version des Spiels kennt. Da ich hier auf der Arbeit nicht dazu komme, Screenshots zu erzeugen, habe ich dann erstmal andere Tipps gegeben. Wo ist das Problem? Nur weil du es nicht gleich erkannt hast?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Aug 2010, 17:53

Auf Sokoban wäre ich wohl auch nicht gekommen, obwohl ich das natürlich kenne. Ich hatte überlegt, ob das vielleicht eine Variante von Solitaire (nicht das Kartenspiel) sein könnte...

Frogo hat geschrieben:
Ich habe halt die Markierung gezeigt, auf die die Kisten gestellt werden sollen, und dann später um ein kleines Stück Mauer erweitert.

Letztere war für mich ehrlich gesagt nicht als solche zu erkennen. Ich dachte, da steht irgend ein Text (Punktestand oder so)...