Dirty Harry hat geschrieben:und Spiele nicht in YUV ausgegeben werden.
Wie kommst du denn darauf?
Wenn man ein hochwertiges TV hat, kriegt man bei Spielen und Filmen das bestmögliche Bild, nämlich per YUV. Und darauf stehen viele Video-Puristen, weshalb die PS2 zusammen mit ihrer hervorragenden Bildschärfe ein Top-DVD-Player ist. Laut areadvd gab es damals nicht viele Standalones mit einem solchen Bild und noch weniger in der Preisklasse der PS2.
Die Otto-Normal-Dumpfbacke, die ihre PS2 ohne sich vorher zu informieren an die RGB-Glotze hängt und dann über den vermeintlichen Grünstich (fällt mir grad auf: was für eine unsinnige Formulierung für das simple Benutzen falscher Anschlüsse) nöhlt, hat Pech gehabt. Wie so oft. Und wenn man unbedingt RGB für die DVD-Wiedergabe braucht, ist das wie oben beschrieben auch kein großes Problem.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn man das richtige Equipment hat und sich vorher halbwegs informiert, ist die PS2 ein erstklassiger DVD-Player. Was du bemängelst, ist ein Ausstattungsproblem: im Urzustand! keine vollständige RGB-Unterstützung.
Der eigentliche Witz war aber, dass du irgendwelche vermeintlichen Mängel der PS2 dazu benutzt, eine Verschwörungstheorie gegen die PS3 als qualitativ hochwertigen BD-Player zusammenzustricken, obwohl diese ausdrücklich so beworben wird und bis jetzt aus technischer Sicht auch nichts dagegen spricht. Ob die YUV-Ausgabe der PS2 für dich nun einen Mangel darstellt, bleibt dir überlassen, aber letzteres ist - mal wieder - blanker Unsinn.
... daß Du Beleidigungen gepostet hast und Dich dann drei Tage nicht blicken liest. (So weit so gut) Und wenn dann die Diskussion wieder in normalen Bahnen war kamst Du wieder und schon ging das Gezerre schon wieder von vorne los.
Wie Abdiel schon sagte, bin ich zeitlich etwas angespannt im Moment. Aber, "Diskussion in geregelten Bahnen" - ich bitte dich! So nennst du also die Phasen, wo du ohne größere Widerrede deinen Meinungsblafasel loswerden kannst. Tut mir ja leid, dass ich da ab und zu störe. Denk aber ja nicht, dass dir alle zustimmen, nur weil grad mal keiner deinen Kram kritisiert.
Hast da bissl was verdreht. Das Langstrumpf-Lied hatte ich auf was anderes bezogen.Erstmal mit einer Beleidigung reinhauen obwohl der Vorwurf betreffend der PS2 als DVD-Player und die Sache mit den Spielen die mehrere DVDs brauchen wohl von beiden Standpunkten aus eben so oder so gesehen werden kann.
Der Rest deines Posts soll wohl ein Versuch sein, mich doch in eine Vergleichsdiskussion PS3-360 mit dir zu zwingen? Clever, dass du meine bisherige Haltung mal wieder so versimplifizierst, dass es mich im Grunde schon wieder aufregt. Aber nein, es nützt nix.
Es mag dich schockieren, aber ich habe nicht eins der Rendervideos gesehen. Auch damals bei der 360 nicht. Meinst du wirklich, es interessiert irgendjemanden, was noch passieren muss, damit sich 360-Harry eine PS3 kauft? Es nervt etwas, dass du das andauernd wieder zum Besten geben musst. Ich jedenfalls werde nicht versuchen, dir deine Meinung auszureden, schon gar nicht in einer Diskussion nach deinen Regeln. Es geht mir eigentlich nur noch um andere, die vielleicht nicht so gut informiert sind über das Thema und denen gegenüber ich es unfair fände, einige Sachen hier unkommentiert stehen zu lassen.
Ciao,
Doc SoLo