Du magst das vielleicht anders sehen, aber ich vertrete die Meinung, dass Du der Einzige bist, der das so handhabt, weswegen auch fast alle bisherigen Diskussionsteilnehmer irgendwann Deine Posts zerpflückt haben, um auf die gehaltvollen Argumente eingehen zu können. Das hat zwangsläufig dazu geführt, dass man vorher Deine Sätze ganz genau durchgehen muss und bei Antworten auch immer den Teil zitieren müsste, auf den man nun antworten will. Während SoLo so etwas zu blöd ist, versuche ich in die Bresche zu springen und die Situation wenigstens etwas zu klären. Wenn es Dir lieber ist, verständnislos den Kopf darüber zu schütteln, können wir das auch lassen und ich spar mir die Erläuterungen.
Daher werde ich auch nicht auf die weiteren Punkte eingehen, die Du mich direkt gefragt hast, weil das ja Äusserungen von SoLo waren. Ich habe seine Argumentation soweit verstanden, wenn Du da noch Klärungsbedarf siehst, musst Du Ihn wohl selber danach fragen. Nur soviel: Ein heute erhältliches Spiel, welches mehrere DVDs benötigt, ist tatsächlich ein Argument für Blue-Ray, da kann man nichts machen. Dein, ebenso korrektes, Gegenargument wäre demnach, dass solche Titel nur die Ausnahme wären, was Du auch belegen kannst. Daraufhin wäre es wieder an SoLo, zu beweisen, dass sich diese Verhältnisse alsbald stark ändern werden usw. usf. Das nennt man dann Diskussion und wäre eigentlich das, was wir insgesamt mit dem Thread ja angestrebt hatten. Ebenso liesse sich auch der "unterschlagene" Teil des Tesberichts über die DVD-Wiedergabe der PS2 erklären, aber das würde jetzt zu weit führen.
Und warum schreibe ich was an Doc und muß mich dann jedesmal wieder seitenlang mit Dir kloppen?
Weil er nicht immer die Zeit findet, zu antworten und auf manche Dinge wohl auch gar nicht erst eingehen würde. Da ich aber seinen Standpunkt sehr genau kenne, versuche ich halt, wie oben schon erwähnt, etwas Schützenhilfe zu leisten. Nicht das er das selber nötig hätte, ich mach das eher für Dich! Und wenn Du das als streiten empfindest, dann haben wir da ein grundsätzlich unterschiedliches Verständnis davon, was ein richtiger Streit ist. Meiner Auffassung nach sind wir davon noch ein gutes Stück weit entfernt und wenn es nach mir geht, wird es auch nie dazu kommen.
Achja, das Thema: Ich würde mir nur notgedrungen eine Konsole kaufen, nämlich die PS3, so sie denn einen guten und billigen Blue-Ray-Player abgibt. Aber das wäre dann auch erst nächstes Jahr und keinesfalls, weil ich eine Spielkonsole haben möchte. Ebensowenig würde ich natürlich einen Highend-PC kaufen, Geld ausschliesslich für Grafikpracht rauszuhauen (letztendlich ist es das Einzige, was die Hochleistungen von CPU udn GraKa erfordert), habe ich noch nie gemacht und werde das auch in Zukunft nicht tun. Nichtsdestotrotz bin ich ein PC-Spieler, was mich jedoch nicht davon abhält eine Menge alter Konsolenspiele per Emulator zu spielen oder halt das 360-Pad anzustöpseln. Aber genau das kann man in umgekehrter Richtung ja auch heute noch nicht...