Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Mai 2006, 11:50

Abdiel hat geschrieben:
Da fällt mir immer der Spruch vom Glashaus ein Harry. Der wildeste Spekulant bist doch mit Abstand Du selber!

Deshalb habe ich ja "auch" geschrieben. Klar, ich spekuliere auch, mache ich ja auch keinen Hehl draus.

Solo darf ja auch weiter von der PS3 begeistert sein, trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen jetzt wo die Fakten teilweise auf dem Tisch liegen (Termin, Preis und spielbares Material) auch mal draufzuhauen, immerhin ist es im Bezug auf die PS3 als Spielkonsole ziemlich genau so gekommen wie ich es erwartet und prognostiziert habe.

Und ich stelle mal gleich noch eine Spekulation auf: Auch bei der PS3 wird es so laufen daß im Inet lauthals über die Qualität gemeckert wird wenn das Ding erst raus ist. Ob berechtigt oder unberechtigt wird sich zeigen.

@early: Mich stört das Gewicht auch nicht, aber der Kabellose ist schon deutlich leichter, ist auch nicht gerade unangenehm. Wobei man beim kabellosen sagen muß daß natürlich auch die Zeit wie lange man mit einer Ladung spielen kann extrem lange ist. Da der PS3 Controller auf Bluetooth basiert soll da die Zeit angeblich deutlich kürzer sein.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 16. Mai 2006, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 16. Mai 2006, 12:47

Ok, der Thread-Titel lautet Playstation 3 vs. XBox 360. Aber er wurde von Cloud fast auf den Tag genau vor einem Jahr eröffnet, als es keine der beiden Konsolen gab. Nun aber sind wir in der Situation, in der eine Konsole schon eine Weile auf dem Markt ist und die andere noch auf sich warten lässt. Da fallen Vergleiche doch ziemlich schwer. Ich kann es also nicht verstehen, wieso die PS3 verteidigt oder niedergemacht werden sollte. (Na gut, Menschen diskutieren gern, das könnte als Grund herhalten.)

Generell bin ich aber sehr zufrieden: Ich hatte doch glatt befürchtet, der PC als Spieleplattform könne noch tatsächlich aussterben und ich müsste mich mit einer verhassten Konsole anfreunden! :) Aber wie ich schon schrieb, wenn sich die Konsolen mit dem PC anlegen wollen, dann scheitern sie eher. Trotz der hohen Subventionen der Hersteller (ich hab irgendwo gelesen, die Herstellungskosten der PS3 liegen bei rund $900) sind sie preislich dem PC nur knapp überlegen, wenn überhaupt. Und bieten trotzdem viel weniger. Laufen auch heiß und machen Krach. So kann man den PC nicht besiegen.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 16. Mai 2006, 12:58

Dirty Harry hat geschrieben:
Klar, ich spekuliere auch, mache ich ja auch keinen Hehl draus.

Da halte ich sofort mit einem Zitat aus Deinem letzten Beitrag dagegen:
Und für den reinen Spieler bringt das BR-Laufwerk momentan nur eines: Deutlich erhöhte Kosten bei der Hardware und möglicherweise auch bei der Software, schon jetzt ist eigentlich schon klar daß die ersten PS3 Spiele wohl auch "nur" auf DVD ausgeliefert werden.

In diesem Satz befindet sich gerade mal EIN einziger Fakt, der wirklich belegbar ist! Alles andere ist reine Spekulation Deinerseits, was Dich jedoch nicht daran hindert dies als eine Feststellung zu deklarieren. Da besteht ein enormer Unterschied zu SoLos Argumentation, auch wenn man es vielleicht nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Wie gesagt: Niemand verurteilte je Deine Meinung, jedoch das Vermischen mit Fakten und die anschliessende Darstellung, als wenn alle genannten Punkte belegt wären. Das bringt weder der Diskussion etwas, noch tut es dem Ton, den man untereinander anschlägt, gut.

Und gleich noch ein Beispiel hinterher:
Mich stört das Gewicht auch nicht, aber der Kabellose ist schon deutlich leichter, ist auch nicht gerade unangenehm. Wobei man beim kabellosen sagen muß daß natürlich auch die Zeit wie lange man mit einer Ladung spielen kann extrem lange ist. Da der PS3 Controller auf Bluetooth basiert soll da die Zeit angeblich deutlich kürzer sein.

Eigene Meinung (1. Satz), belegter Fakt (2. Satz) und reine Spekulation (3.Satz) fröhlich in einem Absatz gemischt, ohne dass der Leser sofort darauf aufmerksam wird. Wer den Text nur überfliegt könnte einen ganz anderen Eindruck bekommen, als es der Gehalt dieser Zeilen wirklich zulässt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 16. Mai 2006, 13:00

@early: Mich stört das Gewicht auch nicht, aber der Kabellose ist schon deutlich leichter, ist auch nicht gerade unangenehm. Wobei man beim kabellosen sagen muß daß natürlich auch die Zeit wie lange man mit einer Ladung spielen kann extrem lange ist. Da der PS3 Controller auf Bluetooth basiert soll da die Zeit angeblich deutlich kürzer sein.

Also ich mit dem kabellosen Controller voll zufrieden. Man gewöhnt sich auch sehr schnell daran, was IMHO ein Zeichen dafür ist, dass es eine sehr gute Funktion ist. Wenn ich auf einer alten Konsole zocke, nervt mich das Kabel nämlich viel mehr als früher. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Mai 2006, 13:04

Alex hat geschrieben:
Ok, der Thread-Titel lautet Playstation 3 vs. XBox 360. Aber er wurde von Cloud fast auf den Tag genau vor einem Jahr eröffnet, als es keine der beiden Konsolen gab. Nun aber sind wir in der Situation, in der eine Konsole schon eine Weile auf dem Markt ist und die andere noch auf sich warten lässt. Da fallen Vergleiche doch ziemlich schwer. Ich kann es also nicht verstehen, wieso die PS3 verteidigt oder niedergemacht werden sollte. (Na gut, Menschen diskutieren gern, das könnte als Grund herhalten.)

Generell bin ich aber sehr zufrieden: Ich hatte doch glatt befürchtet, der PC als Spieleplattform könne noch tatsächlich aussterben und ich müsste mich mit einer verhassten Konsole anfreunden! :) Aber wie ich schon schrieb, wenn sich die Konsolen mit dem PC anlegen wollen, dann scheitern sie eher. Trotz der hohen Subventionen der Hersteller (ich hab irgendwo gelesen, die Herstellungskosten der PS3 liegen bei rund $900) sind sie preislich dem PC nur knapp überlegen, wenn überhaupt. Und bieten trotzdem viel weniger. Laufen auch heiß und machen Krach. So kann man den PC nicht besiegen.

Als ob es darum ginge den PC zu besiegen. Wie auch, ich glaube im Büro wäre ich mit einer Xbox360 oder PS3 mit Softwaretastatur und Joypad nicht wirklich glücklich... :wink: Zumindest nicht wenn mein Chef Arbeitsergebnisse von mir erwartet.

Und so lange Spiele auf dem PC gekauft werden werden sie auch programmiert. Da sehe ich eher das Problem, da der PC-Spiele Markt momentan stagniert während der Konsolenmarkt noch fleißig wächst. Da könnte es schon passieren daß sich teure Entwicklungen nicht mehr lohnen und der PC-Spielemarkt eher wieder in die Richtung von Independent-Entwicklungen geht. Da Dir Grafik nicht so wichtig ist wäre das für Dich wahrscheinlich gar nicht so schlecht, oder :wink:
Spaß beiseite: ich denke der PC und Konsolenspielemarkt können gut koexistieren oder auch zusammen funktionieren (was sich ja momentan immer mehr abzeichnet) da braucht man sich momentan um keinen Untergangsgedanken machen.

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Mai 2006, 13:16

Abdiel hat geschrieben:
Klar, ich spekuliere auch, mache ich ja auch keinen Hehl draus.

Da halte ich sofort mit einem Zitat aus Deinem letzten Beitrag dagegen:
Und für den reinen Spieler bringt das BR-Laufwerk momentan nur eines: Deutlich erhöhte Kosten bei der Hardware und möglicherweise auch bei der Software, schon jetzt ist eigentlich schon klar daß die ersten PS3 Spiele wohl auch "nur" auf DVD ausgeliefert werden.

In diesem Satz befindet sich gerade mal EIN einziger Fakt, der wirklich belegbar ist! Alles andere ist reine Spekulation Deinerseits, was Dich jedoch nicht daran hindert dies als eine Feststellung zu deklarieren. Da besteht ein enormer Unterschied zu SoLos Argumentation, auch wenn man es vielleicht nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Wie gesagt: Niemand verurteilte je Deine Meinung, jedoch das Vermischen mit Fakten und die anschliessende Darstellung, als wenn alle genannten Punkte belegt wären. Das bringt weder der Diskussion etwas, noch tut es dem Ton, den man untereinander anschlägt, gut.

Und gleich noch ein Beispiel hinterher:
Mich stört das Gewicht auch nicht, aber der Kabellose ist schon deutlich leichter, ist auch nicht gerade unangenehm. Wobei man beim kabellosen sagen muß daß natürlich auch die Zeit wie lange man mit einer Ladung spielen kann extrem lange ist. Da der PS3 Controller auf Bluetooth basiert soll da die Zeit angeblich deutlich kürzer sein.

Eigene Meinung (1. Satz), belegter Fakt (2. Satz) und reine Spekulation (3.Satz) fröhlich in einem Absatz gemischt, ohne dass der Leser sofort darauf aufmerksam wird. Wer den Text nur überfliegt könnte einen ganz anderen Eindruck bekommen, als es der Gehalt dieser Zeilen wirklich zulässt...

Abdiel, manchmal habe ich das gefühl daß Du nur mitdiskutierst weil Du Langeweile hast und die Leute ärgern willst, denn mal ehrlich gefragt: Die Wahrscheinlichkeit daß Du Dir in absehbarer zeit ein PS3 oder X-Box 360 kaufst ist doch eher gering, oder? :wink:

Zum X-Box Controller: Der Kabellose ist deutlich leichter, das ist Fakt, wenn Du möchtest kann ich heute abend sogar beide mal wiegen. Die Spieldauer ist auch lang, auch ein Fakt, (ich habs ausprobiert :wink:) das mit der Dauer beim PS3 Pad habe ich gelesen, leider finde ich die Seite nicht mehr sonst hätte ich es verlinkt. Klar, eine Spekulattion, wie fast alles über die PS3 bis sie wirklich raus ist.

Daß das BR-Laufwerk die PS3 verteuert hat Sony ja schon bestätigt, daß Spiele momentan locker auf eine DVD passen ist auch Fakt, d.h. zum Spielen braucht man das Laufwerk momentan nicht, daß die Herstellung von BR-DVDs teurer ist ist auch ein Fakt, da ist es also gut möglich daß sich das auch auf die Spielepreise niederschlägt.

Und außerdem: So genau wie hier immer jeder Post zerpflückt wird besteht nicht die Gefahr daß jemand das nur überfliegt und möglicherweise falsch auffaßt.

Verzeih mir meine schluddrige Ausdrucksweise, oh Wächter der Forumssprache!

Was für mich trotzdem nicht Docs ständige Beleidigungen rechtfertigt, Du kannst Deine Kritik und Meinung ja auch einigermaßen neutral formulieren.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 16. Mai 2006, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Re: Playstation 3 vs. XBox 360

Di, 16. Mai 2006, 13:33

Cloud hat geschrieben:
Inzwischen sind die Spezifikationen der beiden NG-Konsolen bekannt :
http://ps3.ign.com/articles/614/614783p1.html

Rein von den technischen Daten her scheint die PS3 ganz klar die Nase vorne zu haben (dafür wird sie dann aber auch wohl spürbar mehr kosten). Wie sieht's aus, für was werdet ihr euch entscheiden?

Bei mir ist die Sache klar: ein Spiele-PC kommt mir nicht mehr ins Haus, der PC ist für mich als Spiele-Plattform gestorben. Nächstes Jahr werde ich mir dafür die PS3 kaufen (sobald der Preis zum ersten Mal spürbar gesenkt wurde). Dank Abwärtskompatibiltät bis hin zur PS1 komme ich dann hoffentlich auch mal in den Genuss von FF9 & Co.

Alex hat mich drauf gebracht den Start dieser Diskussion nochmal zu lesen, und da kam mir speziell bei Clouds Post doch die Frage wer nun wirklich plant sich eine PS3 zum Start zu kaufen oder wer sich überhaupt eine kauft.

Also für mich findet Next-Gen erstmal nur auf der 360 statt, wenn bis zum Start nicht noch die Riesentitel rauskommen gibt es zum Start definitiv bei mir keine PS3. Ich warte definitv die erste Preissenkung und vor allem das Erscheinen von "Must Have" Titeln ab.

Dafür ist der Wii (Revolution) für mich jetzt doch recht attraktiv geworden. Wenn der Preis und die Starttitel stimmen werde ich den kaufen.
Wie sieht es bei euch aus?

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 16. Mai 2006, 13:36

Bei mir ist die Antwort nach wie vor unveraendert: Solange es auf dem PC noch Spiele gibt, die ich spielen will, aber aus zeitlichen Gruenden noch nicht dazu gekommen bin, solange brauche ich keine Konsole, Punkt. Und die Liste ist noch laaaang...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 16. Mai 2006, 13:37

Wo hat Doc Dich denn beleidigt? Mit dem Link zu Pippi?? Das war imho eine innovative Art Dir mitzuteilen, dass Du Dir alles mal wieder so zurechtlegst, wie es Dir am besten passt. Btw.: Der englische Pippi Song hört sich scheisse an. Der schwedische rockt.

Harry hat geschrieben:
daß Spiele momentan locker auf eine DVD passen ist auch Fakt, d.h. zum Spielen braucht man das Laufwerk momentan nicht, daß die Herstellung von BR-DVDs teurer ist ist auch ein Fakt, da ist es also gut möglich daß sich das auch auf die Spielepreise niederschlägt.

Mann, die Konsole ist die nächsten vier bis sechs Jahre auf dem Markt. Und die Games werden immer größer, das ist Fakt. Lese bitte nochmal Docs letztes Posting, aber genau.

Harry hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit daß Du Dir in absehbarer zeit ein PS3 oder X-Box 360 kaufst ist doch eher gering, oder? Wink

Was möchte uns der Verfasser mit diesem Satz sagen??

Imo völlig unerheblich ob er sich eine der neuen Konsolen kauft oder nicht. Er wird doch wohl was zu dem Thema sagen dürfen. :wink:

Sorry, dass ich inhaltlich mal wieder nicht viel beigetragen habe aber ich halte das für mich genauso wie der gute alte Dieter Nuhr mal gesagt hat: "Wenn man keine Ahnung hat......."

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 16. Mai 2006, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Mai 2006, 14:00

Ja, sie werden immer größer, aber die Kompressionsverfahren werden auch immer besser und momentan passen noch 99% der Spiele auf eine DVD. (Und ich spreche ja auch nur vom momentanen Zustand.) Weder für MS noch für Nintendo scheint die Größe des Speichermediums ein Problem zu sein, und die haben sich sicher auch Gedanken gemacht. Sony will dem Markt die BRD aufzwingen, ein Medium das in erster Linie für hochauflösende Filme da ist. Und sie nutzen dazu die Popularität ihrer Konsole. Für den Spieler bedeutet das aber erstmal Mehrkosten denn die Laufwerkstechnologie muß erstmal bezahlt werden. Der Umstieg von CD auf DVD war eine logische Sache, weil immer mehr Spiele mit einer einzelnen CD nicht mehr Auskamen. (Gerade PC Spiele kamen (und kommen) in CD Form meist in einem handlichen kleinen Stapel.) Aber wieviele Spiele werden auf mehreren DVDs ausgeliefert? Und daß sich das in Zukunft ändert ist auch noch nicht absehbar, da gleichzeitig gerenderte Zwischensequenzen (die richttigen Platzfresser) zunehmend solchen in der eigentlichen Gameengine weichen. (sieht ja inzwischen auch fast gleich gut aus.) Da hat sich Doc ja dann als Argument auch gerade das eine Spiel auf der PS2 ausgesucht das auf mehreren DVDs kommt. Soviel zum zurechtlegen der Argumente wie es einem gerade paßt.
Auf der X-Box gibt es kein einziges Spiel das auf mehreren Scheiben kommt, wenn man sich die Spiele anschaut sind auch bei den wenigsten die DVDs wirklich gut gefüllt und beim Cube sind es auch nur ein paar wenige die auf maximal 2 Scheiben verteilt wurden, und dort ist die Speicherkapazität ja auch mit 1.5 GByte viel geringer.

Ich finde den kabellosen Controller der 360 (inzwischen) auch toll, aber es hat mich auch nie genervt mit Kabel zu spielen. Also ist es für mich nicht so das Argument gegen die Core. Wenn jemand das anders sieht kann ich das verstehen und akzeptieren, ich lasse mir aber nicht meine Sichtweise vorwerfen.

Zu den Beleidigungen:
Ja, bei Doc nervt es inzwischen einfach nur noch. Er sieht es anders und kann anscheinend nicht akzeptieren daß es auch andere Sichtweisen gibt.
Wenn Doc das anders sieht kann er das auch einfach schreiben ohne irgendwelche Beleidigungen abzulassen, so innovativ sie auch sein mögen. Wenn man sich dann darüber beschwert hat man gleich auch noch Abdiel mit an der Backe.
Und klar, Abdiels Kommentare sind willkommen, wenn sie denn dann auch mal zum Thema sind umso mehr. Leider schreibt er anscheinend immer viel lieber über irgendwelche Posts als über deren Inhalt. So langsam finde ich das etwas ermüdend.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 16. Mai 2006, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 16. Mai 2006, 15:03

Abdiel, manchmal habe ich das Gefühl daß Du nur mitdiskutierst weil Du Langeweile hast und die Leute ärgern willst

Klar, ich hab Dich zum Beispiel seitenlang damit geärgert, Dir die Sach mit HDRR erklären zu wollen oder Dir darzulegen, was an Deiner Argumentation so hanebüchen ist und wie Du eigenes Wunschdenken in Faktenaufzählungen packst, um damit Deine angeblich richtige Meinung zu "beweisen". Es ist mir vollkommen klar, dass Dich das stört, ebenso wie Dich die harsche, aber dennoch vollkommen berechtigte Kritik von SoLo stört. Noch schlimmer dürfte da nur der Umstand sein, dass Du selber derjenige bist, der mit seinen eigenen Worten den Beweis für die Richtigkeit unserer Aussagen liefert.

denn mal ehrlich gefragt: Die Wahrscheinlichkeit daß Du Dir in absehbarer Zeit eine PS3 oder X-Box 360 kaufst ist doch eher gering, oder?

Uuh... Da hast Du aber wieder einen gucken lassen! Das ist natürlich ein Argument, um mich von dieser Diskussion auszuschliessen, in der Tat. Aber ich zweifle auch daran, dass twidra oder SoLo sich eine PS3 zulegen, wollen wir denen nicht gleich auch das Wort entziehen, damit Du wieder der Einzige bist, der sich ein Urteil erlauben darf? Zumindest haben wir uns den einzig guten Teil der 360, nämlich den Controller, allesamt zugelegt und das obwohl die 360 einhellig eine Abfuhr erteilt bekam.

Zum X-Box Controller: Der Kabellose ist deutlich leichter, das ist Fakt, wenn Du möchtest kann ich heute abend sogar beide mal wiegen.

Stell Dir vor: Ich hab auch schon beide in der Hand gehabt und auch für mich ist der Unterschied doch recht deutlich. Ich mokiere mich aber auch über das untragbare Gewicht von Funkmäusen, was wiederum Chellie nie verstehen könnte. Wer hat nun recht und was entspricht nun den Tatsachen? Richtig, das ist ein rein subjektiver Eindruck! Ein Fakt wäre dagegen gewesen, wenn Du geschrieben hättest: "Der Kabellose ist xxx Gramm schwerer als der mit Kabel..."

Die Spieldauer ist auch lang, auch ein Fakt, (ich habs ausprobiert)

Stell Dir vor: Das war der zweite Satz und genau da habe ich geschrieben, dass Du einen Fakt nanntest. Ist das nicht unglaublich? Da musst selbst Du mir zustimmen, was?

das mit der Dauer beim PS3 Pad habe ich gelesen, leider finde ich die Seite nicht mehr sonst hätte ich es verlinkt.

Wie typisch... äh tragisch!

Klar, eine Spekulation, wie fast alles über die PS3 bis sie wirklich raus ist.

Stell Dir vor: Das war der dritte Satz und genau da habe ich geschrieben, dass Du spekuliert hast. Ist das nicht unglaublich? Da musst selbst Du mir zustimmen, was?

Ich habe das Gefühl, dass Du mich zwar zitiert, aber die Sätze gar nicht erst durchgelesen oder vielmehr nur überflogen hast. das würde aber wieder im kompletten Widerspruch zu Deiner Aussage stehen:

Und außerdem: So genau wie hier immer jeder Post zerpflückt wird besteht nicht die Gefahr daß jemand das nur überfliegt und möglicherweise falsch auffaßt.

Ich verweise der Einfachheit halber mal auf meinen ersten Absatz, letzten Satz.

Was für mich trotzdem nicht Docs ständige Beleidigungen rechtfertigt, Du kannst Deine Kritik und Meinung ja auch einigermaßen neutral formulieren.

Nun, er macht es immerhin recht intelligent und versucht es nicht auf die plumpe Tour. Zu entscheiden, ob man nun damit klar kommt oder nicht, liegt wohl an jedem selber. SoLo ist eben jemand der aus seiner Missbilligung bestimmter Verhaltensweisen anderer keinen Hehl macht und ich empfinde diese Ehrlichkeit als durchaus angenehm, auch wenn es ab und an ganz schön hässlich ist der Wahrheit ins Auge zu blicken.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Mai 2006, 16:56

Abdiel, wir brauchen uns doch nicht zu streiten, was soll das? Ich will Dir auch nicht das Wort entziehen, ich dachte mein Smilie macht das klar. Ich diskutiere auch gerne mit Dir, nur finde ich es anstrengend wenn Du statt auf Argumente/Vermutungen/meinungen einzugehen lieber den Wortlaut zerpflückst oder dich daran aufhältst daß ich Meinungen und Fakten nicht jedesmal explizit trenne. Ein einigermaßen intelligenter Mensch sollte das auch so auseinanderhalten können. (Und ich weiß daß Du ein intelligenter Mensch bist.)

Aber wenn Doc mir vorhält mir die Argumente zurechtzubiegen und dann als Argument für BR Final Fantasy bringt, eines der ganz wenigen Spiele die mehr als eine DVD brauchen ist das genauso ein Zurechtbiegen daß es zur eigenen Argumentation paßt. Und auch das Zitat von areadvd war nur das was positiv war, liest man sich den ganzen Text durch steht die PS2 als DVD-Player lange nicht so brilliant da wie Docs Zitatausschnitt das glauben machen will.

Und warum schreibe ich was an Doc und muß mich dann jedesmal wieder seitenlang mit Dir kloppen?

Dieser Beitrag ist die ganze Zeit viel Spekulation über die kommende PS3, es sind eigene Meinungen und die darf jeder auch vertreten wie er will und es steht jedem frei frei die Meinungen von andern zu teilen oder beknackt zu finden, trotzdem kann das in einem vernünftigen Ton bleiben.
Es geht hier schließlich um Konsolen und nicht um Religion.

Und warum hältst Du mir jedesmal vor ich würde spekulieren? Mache ich ja keinen Hehl draus. Eure Posts sind auch nicht immer nur reine Fakten sondern teilweise auch spekuliert? Ich beklage mich ja nicht darüber. Auch bei diesem einen Post habe ich nur bei Docs Argumenten geschrieben daß sie teilweise spekuliert waren, war ja nichts falsches oder verwerfliches dran, aber Du ziehst Dich sofort wieder daran hoch.

genau das ist es was ich langsam leid bin, wir diskutieren nur noch über Formulierungen und einzelne Satzstückchen weil Du Dich an jedem hochziehst.

Und zum Teil war es auch ehrliches Interesse ob Du Dir eine Konsole kaufst, interessiert mich bei allen weil es ein gutes Stimmungsbild abgibt.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 16. Mai 2006, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 16. Mai 2006, 17:10

Also für mich findet Next-Gen erstmal nur auf der 360 statt, wenn bis zum Start nicht noch die Riesentitel rauskommen gibt es zum Start definitiv bei mir keine PS3. Ich warte definitv die erste Preissenkung und vor allem das Erscheinen von "Must Have" Titeln ab.

Dafür ist der Wii (Revolution) für mich jetzt doch recht attraktiv geworden. Wenn der Preis und die Starttitel stimmen werde ich den kaufen.

Den Wii finde ich auch ziemlich interessant. Meine Haupt-Spiele-Plattform wird sicher der PC bleiben, daher habe ich an XB360 und PS3 kein großes Interesse. Aber wenn der (das? die?) Wii ein paar spannende Spielkonzepte bieten kann und nicht zu teuer ist, könnte ich mir schon vorstellen, mir das zuzulegen.
Es gibt auch einen neuen Trailer, der anscheinend echte Spielausschnitte zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=q3BIc-gx ... yHc0%20Wii
Sportspiele in Comic-Grafik reizen mich jetzt nicht so, aber ein paar cool aussehende Sachen sind schon dabei. Allerdings scheint die Grafik nicht über Gamecube-Niveau hinauszugehen. Deswegen hoffe ich, dass das Teil deutlich günstiger als die Konkurrenz sein wird.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 16. Mai 2006, 17:28

Sagen wir's so: wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden mich ein High-End-PC, die PS3 und der/die/das Wii interessieren. Die 360 ist für mich dagegen uninteressant.

Da Geld dummerweise eine Rolle spielt, kommt eigentlich nur der/die/das Wii in Frage. Und da bleibt halt noch die Frage offen, wie gut der neue Controller tatsächlich funktioniert und ob es genügend interessante Titel dafür geben wird. In beiden Punkten bin ich derzeit relativ skeptisch.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 16. Mai 2006, 18:15

Ganon2000 hat geschrieben:

Den Wii finde ich auch ziemlich interessant. Meine Haupt-Spiele-Plattform wird sicher der PC bleiben, daher habe ich an XB360 und PS3 kein großes Interesse. Aber wenn der (das? die?) Wii ein paar spannende Spielkonzepte bieten kann und nicht zu teuer ist, könnte ich mir schon vorstellen, mir das zuzulegen.
Es gibt auch einen neuen Trailer, der anscheinend echte Spielausschnitte zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=q3BIc-gx ... yHc0%20Wii
Sportspiele in Comic-Grafik reizen mich jetzt nicht so, aber ein paar cool aussehende Sachen sind schon dabei. Allerdings scheint die Grafik nicht über Gamecube-Niveau hinauszugehen. Deswegen hoffe ich, dass das Teil deutlich günstiger als die Konkurrenz sein wird.

Meine Meinung zum Hauptthema: Die 360 habe ich ja schon, deshalb kann ich mir wie Harry mit der PS3 ruhig mal ein bisschen Zeit lassen. Wenn nicht der Superkracher zum Launch erscheint, dann werde ich wohl auch bis zur ersten Preissenkung warten.

Beim Wii warte ich auch mal ab, was es da dann für Spiele dafür gibt. Über kurz oder lang kaufe ich ihn mir sicher, wie bei der PS3 warte ich aber mal ab, was für Spiele da rauskommen. Andererseits: Wenn er eh nur 200 Euro oder so kosten sollte, kann ich mir vorstellen auch gleich zuzuschlagen. Für eine neue Konsole ist das ja wirklich kein Geld.

Den PC werde ich dagegen beim spielen so weit als möglich unangetastet lassen. Der interessiert mich als Spielgerät immer weniger. Vielleicht, wenn ich ihn zwei, drei Jahren mal wieder aufrüste - davor benutze ich ihn spielerisch aber nur bei den Fällen, wo es nicht anders geht (Civilization & Co.).
CU Early