Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Nov 2009, 09:38

Hattori Hanso hat geschrieben:
Und weil Du ganz zu Beginn gefragt hast: Ja, dieses spezielle Auto gibt es nur in diesem Teil, ist also mindestens genauso eindeutig wie der Crysis Warhead-Shot. Pech natürlich wenn man sich mit Autos nicht auskennt.

Ja, ist ja dann auch ok so.

Und warum soll das etwas anderes sein als bei einem Shooter?

Weil es bei Rennspielen zumindest für mich deutlich schwieriger ist, einen bestimmten Teil zu erkennen, und das sicher nicht nur mir so gaht. Der Unterschied besteht also darin, wie der Fragesteller damit umgeht sollte. Aber wie ich schon sagte, das liegt in dessen Ermessen. In diesem speziellen Fall ist es halt so, dass die meisten hier vermutlich nicht mal wussten, das besagter Teil überhaupt existiert (also ich auf jeden Fall nicht), bei Shootern weiß man das schon eher.

Und woher willst Du oder soll ich überhaupt wissen wie viele Leute sich hier mit Rennspielen auskennen oder nicht? zumal es sich hier um die Mutter aller Konsolenrennspiele handelt, ist ja nicht so daß ich einen absolute Exoten-Serie genommen hätte.

Woher ich meine zu wissen, wie viele hier Rennspiele kennen? Erfahrung, wir haben schließlich schon über 500 Seiten Spielequiz. Und die Serie wurde ja auch genannt, so ist das nicht, dass man gerade bei einem Rennspiel nicht jeden Ableger kennt, gerade wenn es keiner der großen Teile ist, ist aber auch naheliegend. Ja, gemäß meinen vorher gemachten Angaben ist das Spiel deutlich erkennbar, wenn man es gespielt hat. Aber dass der Schwierigkeitsgrad, es zu erkennen, wenn man es nicht gespielt hat (wobei die Wahrscheinlichkeit allein davon schon sehr hoch ist, wie auch dir klar sein muss), vielfach höher ist, als bei z.B. Crysis Warhead, musst du doch auch zugeben.

Zumal bei meinem Bild das Genre wenigstens eindeutig war, der Crysis Shot hätte auch ein völlig anderes Genre sein können.

Hielt ich für unwahrscheinlich, und ist jetzt auch nicht ausschlaggebend.

Die Frage ist wieviele Leute hier überhaupt Crysis gespielt haben, die meisten zocken doch noch auf Uraltkisten bei denen Crysis, wenn es denn überhaupt läuft, dann eh ganz anders aussieht als auf ffloods Shot.

Das tut doch überhaupt nichts zur Sache, schließlich hat hier keiner Crysis Warhead wirklich erkannt. Hast du es denn gespielt? Und ich wiederhole mich: Fflood hat doch einen Tag später indirekt den Hinweis gegeben, dass die korrekte Serie schon genannt wurde. Und wenn man sich dann seine Antworten nochmal genau ansieht, kann man sehr wohl erkennen, dass er nicht alle Antworten gleich behandelt hat (1. Titel: "Nein."; Crysis: "Nein, auch nicht..."; 3. Titel: "Nein. Sogar noch viel weniger. ;)"; 4. Titel: "Noch nie von gehört..."). Vor allem deshalb war für mich klar, dass es eigentlich nur ein anderer Crysis-Titel sein kann (unabhängig vom Bild selbst), die Punkte "..." und die 3. Antwort waren im Nachhinein schon als Hinweis deutbar, ist uns allen halt nur entgangen. Mit anderen Worten: fflood gab Hinweise, wir haben sie halt nur nicht bemerkt.

Ja, Kindergarten, ich fand ffloods Verhalten bei Crysis auch Kindergarten. Bei meinem Tipp "Crysis" Nein zu sagen und ohne Tipp weiterraten zu lassen, dann beim Tipp "MGS PO" wieder das gleiche ohne einen Hinweis darauf daß man vorher ja schon fast den richtigen Titel erraten hat, ja das finde ich einfach unfair, wo es doch nur ein "Spiel" sein soll.

S.o., fflood hat nicht das gemacht, was du hier sagst, auch wenn du es so verstanden hast (ich ja auch, bis sein Hinweis kam).

Wenn ich dann um das zu demonstrieren das gleiche mache ist der Aufschrei von allen die das bei fflood völlig in Ordnung fanden natürlich groß.

S.o., Du machst nur vermeintlich das gleiche, da du den deutlich höheren Schwierigkeitsgrad deines Bildes nicht mit einbeziehst.

Verbindliche Regeln will auch keiner, aber wieder ist die Empörung groß wenn man sich mal die Regeln kopiert die ein anderer für sich aufgestellt hat.

S.o., es kommt auch immer auf's Spiel drauf an.

Absolut nicht nachvollziehbare Argumentation.

Da ich es offenbar nicht schaffe, dir klar zu machen, was ich meine, belasse ich es hiermit dann auch. Lass uns einfach weitermachen, und wenn sich wer unfair behandelt fühlt, wartet er einfach auf's nächste Bild, das kommt schließlich bestimmt.

Zum Beispiel dies hier, schön einfach, da vermutlich jeder hier das Spiel kennt:
Dateianhänge
gamequiz40.JPG
gamequiz40.JPG (11.1 KiB) 695 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 26. Nov 2009, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 26. Nov 2009, 11:26

Zak McKracken and the Alien Mindbenders aus dem Jahre 1988, erschienen für Amiga, Atari ST, Commodore 64 und DOS!

01. fflood 159
02. Hattori Hanso 148
03. Tezcatlipoca 99
04. Ganon 94
05. Early 52
06. Frogo 40
06. Kylroy 40
08. Cloud 39
09. Alex 30
10. Tafkag 28
11. Chellie 12
12. Hardbern 11
13. Freakkiller 10
14. Ssnake 6
14. Songwriter 6
15. Abdiel 5
17. ray 4
18. njstryfe 3
19. Doc SoLo 1
19. Master Blaster 1
19. Tequila 1
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (18.28 KiB) 700 mal betrachtet

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Nov 2009, 11:51

Cloud hat geschrieben:
Zak McKracken and the Alien Mindbenders aus dem Jahre 1988, erschienen für Amiga, Atari ST, Commodore 64 und DOS!

Du hättest ja wenigstens noch angeben können, welche davon es auch ist, echt...

Zum neuen Bild: nett - aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 26. Nov 2009, 12:00

Frogo hat geschrieben:
Du hättest ja wenigstens noch angeben können, welche davon es auch ist, echt...

C64 natürlich. Ich dachte das wäre mehr als offensichtlich, da leicht am 3. Pixel von links unten zu erkennen.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Do, 26. Nov 2009, 12:57

[spoiler]The Book of unwritten Tales - genauer Ivo![/spoiler]
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 26. Nov 2009, 13:00

Jep, das ist es.

Und ich verstehe echt nicht, wieso die da eine Fortsetzung mit Nate und dem Vieh machen. Ich will Ivo! ;)

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Do, 26. Nov 2009, 13:48

Cloud hat geschrieben:
Jep, das ist es.

Und ich verstehe echt nicht, wieso die da eine Fortsetzung mit Nate und dem Vieh machen. Ich will Ivo! ;)

Ist das nicht ne Art Prequel? Aber ich denke, es werden noch mehr BOUT Spiele kommen, hoffe ich zumindest. War das erste lustigste Adventure seit Monkey Island 3.

01. fflood 159
02. Hattori Hanso 148
03. Tezcatlipoca 100
04. Ganon 94
05. Early 52
06. Frogo 40
06. Kylroy 40
08. Cloud 39
09. Alex 30
10. Tafkag 28
11. Chellie 12
12. Hardbern 11
13. Freakkiller 10
14. Ssnake 6
14. Songwriter 6
15. Abdiel 5
17. ray 4
18. njstryfe 3
19. Doc SoLo 1
19. Master Blaster 1
19. Tequila 1
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (9.39 KiB) 695 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Do, 26. Nov 2009, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Nov 2009, 18:19

Die Skyline erinnert mich an Coruscant... Schuß ins Blaue:

[spoiler]The Force Unleashed[/spoiler]

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Do, 26. Nov 2009, 18:22

Frogo hat geschrieben:
Die Skyline erinnert mich an Coruscant... Schuß ins Blaue:

[spoiler]The Force Unleashed[/spoiler]

Nope. Hat auch überhaupt nichts im Star Wars oder so zu tun ;)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Nov 2009, 18:23

Gut, dann brauche ich da auch nicht blind weiter zu raten ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 26. Nov 2009, 22:08

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Jep, das ist es.

Ist das nicht ne Art Prequel? Aber ich denke, es werden noch mehr BOUT Spiele kommen, hoffe ich zumindest. War das erste lustigste Adventure seit Monkey Island 3.

01. fflood 159
02. Hattori Hanso 148
03. Tezcatlipoca 100
04. Ganon 94
05. Early 52
06. Frogo 40
06. Kylroy 40
08. Cloud 39
09. Alex 30
10. Tafkag 28
11. Chellie 12
12. Hardbern 11
13. Freakkiller 10
14. Ssnake 6
14. Songwriter 6
15. Abdiel 5
17. ray 4
18. njstryfe 3
19. Doc SoLo 1
19. Master Blaster 1
19. Tequila 1

Ziemlich sicher:
[spoiler]Crackdown?[/spoiler]
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 26. Nov 2009, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 27. Nov 2009, 07:44

@Frogo: Ich wollte mit dem Screenshot etwas klar machen, und das habe ich getan. Und genauso klar war daß die Leute die fflood dann verteidigt haben bei mir was zu meckern hatten, allen voran Du. Und mit allerlei fadenscheinigen Argumenten wird dann klargemacht daß es etwas völlig anders ist und meine Argumente werden komplett ignoriert. Nochmal in Kürze: Gran Tourismo ist mit die bekannteste und meistgespielte Rennspielserie, und anhand des Screenshots kann man sowohl erkennen daß es sich um selbige handeln könnte als auch aus welcher Konsolengeneration. (Tez hat ja auch gleich auf GT3 getippt, was ich unter anderen Umständen natürlich hätte gelten lassen (also Sorry Tez!) und GT 2001 Tokyo ist ein direkter Ableger von Teil 3.)
Wenn man schon auf Teil 3 kommen kann (was wie gerade erklärt und von Tez bewiesen nicht so schwer ist) ist es auch ein leichtes noch die 2-3 Ableger zu finden.
Exotisch war also bestenfalls der Serienableger, die Serie an sich ist für Kenner leicht zu erkennen.

Crysis dagegen haben nicht so viele Leute gespielt wie erwartet, davon abgesehen ist es ein Spiel das grafisch extrem skalierbar ist, was es im Zweifelsfall auch schwierig macht den Screenshot einzuordnen, davon abgesehen daß das Genre auch nicht eindeutig erkennbar war.

Nur weil Du und ein paar andere sich also nicht mit Rennspielen auskennen ist also absolut kein Argument.

Traurig daß ihr jetzt fadenscheinig zu begründen versucht daß das Beharren auf Serienteile nur in meinem und nicht in ffloods Fall unsinnig ist anstatt mal zuzugeben daß es grundsätzlich nervt. (Außer natürlich man ist der Nutznieser davon)

Ich für meinen Teil werde in Zukunft auch wieder darauf verzichten und genauso weitermeckern wenn jemand es wieder tut.

So, weiter gehts. (wer bezweifelt daß ich richtig liege wird Tezs Shot auf Gamespot finden: http://www.gamespot.com/xbox360/action/crackdown/images/0/105/)

01. fflood 159
02. Hattori Hanso 149
03. Tezcatlipoca 100
04. Ganon 94
05. Early 52
06. Frogo 40
06. Kylroy 40
08. Cloud 39
09. Alex 30
10. Tafkag 28
11. Chellie 12
12. Hardbern 11
13. Freakkiller 10
14. Ssnake 6
14. Songwriter 6
15. Abdiel 5
17. ray 4
18. njstryfe 3
19. Doc SoLo 1
19. Master Blaster 1
19. Tequila 1

So, dieses Mal dürfte es richtig schwer sein! (Dafür will ich aber auch nicht den korrekten Teil)
Dateianhänge
screen149.jpg
screen149.jpg (29.18 KiB) 697 mal betrachtet

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 27. Nov 2009, 09:25

Hattori Hanso hat geschrieben:
@Frogo: Ich wollte mit dem Screenshot etwas klar machen, und das habe ich getan.

Ja, ist ja auch angekommen, auf den genauen Titel zu bestehen kann ziemlich blöd sein. Ich finde halt nur nicht, dass das generell verboten sein sollte, weil es eben auf das Spiel ankommt. Eine Grauzone, wo der eine es ok und der andere nicht mehr ok findet, wird es immer geben.

Und mit allerlei fadenscheinigen Argumenten wird dann klargemacht daß es etwas völlig anders ist und meine Argumente werden komplett ignoriert.

Ich habe deine Argumente nicht ignoriert, ich habe dir doch teilweise auch recht gegeben, z.B. darin, dass Clouds Hinweis knapp einen Tag nach deinen Tipps zu früh kam, oder dass der Nissan meiner Argumentation zu folge sehr wohl als Erkennungsmerkmal dienen kann

Wenn man schon auf Teil 3 kommen kann (was wie gerade erklärt und von Tez bewiesen nicht so schwer ist) ist es auch ein leichtes noch die 2-3 Ableger zu finden.
Exotisch war also bestenfalls der Serienableger, die Serie an sich ist für Kenner leicht zu erkennen.

Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Es hat halt nur keiner weiter geraten, Tez auch nicht. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Traurig daß ihr jetzt fadenscheinig zu begründen versucht daß das Beharren auf Serienteile nur in meinem und nicht in ffloods Fall unsinnig ist anstatt mal zuzugeben daß es grundsätzlich nervt. (Außer natürlich man ist der Nutznieser davon)

Ich war in beiden Fällen Nutznießer, davon ab. Und es hatte weniger mit dir und fflood zu tun, sondern mit den gewählten Spielen, und wie man dann damit umgeht. Das ist es ja: es nervt uns nicht generell, es kommt auf das Spiel drauf an. Und wie oben schon gesagt, eine Grauzone wird es dabei immer geben, aber es deswegen komplett sein zu lassen halte ich für falsch.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft auch wieder darauf verzichten und genauso weitermeckern wenn jemand es wieder tut.

Einigen wir uns doch einfach darauf, jeder macht es so, wie er es für richtig hält ;)

So, dieses Mal dürfte es richtig schwer sein! (Dafür will ich aber auch nicht den korrekten Teil)

Leider muss ich dir zustimmen, ich kann nicht mal einen inkorrekten Teil nennen... (denn übliche Kandidaten wie Heavy Gear oder Mech Warrior werden's wohl nicht sein)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 27. Nov 2009, 10:24

Hier kannte sich wohl niemand so gut mit Rennspielen aus, dass er den Screenshot eindeutig als Gran Tourismo identifizieren konnte und deswegen in der Richtung weiter raten würde. Nach dem, was man hier über die Teilnehmer erfährt, hätte man sich das aber denken können. Außerdem hatte der Screenshot eine recht miese Qualität, vielleicht war das daher schlechter zu erkennen, kann ich aber nicht beurteilen. Das neue Bild sieht auch aus wie vom Bilschirm abfotografiert...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 27. Nov 2009, 14:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Hier kannte sich wohl niemand so gut mit Rennspielen aus, dass er den Screenshot eindeutig als Gran Tourismo identifizieren konnte und deswegen in der Richtung weiter raten würde. Nach dem, was man hier über die Teilnehmer erfährt, hätte man sich das aber denken können. Außerdem hatte der Screenshot eine recht miese Qualität, vielleicht war das daher schlechter zu erkennen, kann ich aber nicht beurteilen. Das neue Bild sieht auch aus wie vom Bilschirm abfotografiert...

Der Screenshot von GT war nicht besonders weil die PS2 grafisch halt nicht viel mehr bringt.

Auch das neue Bild hat jetzt keine wirklich schlechte Quali, das Spiel sieht SO aus.

1+1 ist ungefähr 3