Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 16:28

Also ich erwarte schon daß wenn ich schon die Serie richtig habe dann wenigstens etwas mehr kommt als ein "...nein auch nicht". Denn wenn da nur ein Nein steht schließe ich die Serie per se aus. Bei Deinem Bild seinerzeit fand ich es auch daneben, aber Du hast immerhin geschrieben daß es ganz dicht dran ist. Damals bin ich da aber auch davon ausgegangen daß es ein ganz ähnliches Adventure einer anderen Serie ist, weil bislang immer alle falsche Nummern einer Serie einfach korrigiert haben.

Und nochmal: In Teil 1 gab es auch diesen vereisten Flugzeugträger, der sah haargenau so aus wie der erste Screenshot. Und Frogo hat Warhead auch nicht gespielt sondern halt nur anhand der genannten Titel rumgeraten.

Und von sorgfältig ausgesucht kann ja wohl kaum die Rede sein wenn fflood den Screenshot schon eine Weile auf der Festplatte "rumliegen" hatte.

Und mir jetzt vorwerfen das wäre penibel oder kindisch, genau, eben genau so penibel und kindisch wie auf den exakten Titel zu bestehen wo es doch nur ein kleines Spiel ist und um nichts geht.
Aber klar, weil es nur ein Spielchen ist ist es ja auch so wahnsinnig frustrierend den super aufwändig ausgewählten Screenshot jetzt nicht ganz exakt erraten zu bekommen.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 17. Nov 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 16:51

Hattori Hanso hat geschrieben:
Und von wegen klar erkennbar: In Teil 1 gibt es auch diesen eingefrorenen Flugzeugträger, aber klar, ich merke mir immer welche Zahlen da auf den Wänden stehen.

Klar ist das immer ein gewisses Ratespiel, wenn ich persönlich natürlich weiß, was es ist, einzuschätzen, ob das für jemand anderen auch klar ist. Aber im ersten Crysis spielt zwar ein Level auf einem Flugzeugträger, der aber nicht eingefroren ist. Auf einem gefrorenen Schiff befindet man sich nur in Warhead (es sei denn, ich hätte irgendwas Essentielles vergessen, was ich in dem Fall aber nicht glaube). Dazu kommt noch, dass das die Anfangsszene des betreffenden Levels ist, und ich denke, dass sich sowas dann vielleicht eher einprägt, als wenn es irgendwo mittendrin wäre.

Noch was zum Thema "lag auf der Festplatte rum": Hätte ich die Szene nicht für (zugegebenermaßen relativ in Bezug auf den Rest des Spiels) einigermaßen prägnant gehalten, hätte ich erst gar keinen Screenshot gemacht.

Aber gut, ich werde in Zukunft versuchen, etwas eindeutigere Bilder zu machen, aber zu leicht sollte es meiner Meinung nach auch nicht werden (mal ganz davon abgesehen, dass ich in dem Fall leider nur den einen Shot gemacht hatte).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 17:05

Ganz nebenbei bemerkt dauert es jetzt sicher wieder ewig bis der Frosch ein Bild rausgekramt hat...

Ob der Flugzeugträger jetzt eingefroren war weiß ich nicht, aber Schnee gabs auch.

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 17. Nov 2009, 17:31

Ganz nebenbei bemerkt dauert es jetzt sicher wieder ewig bis der Frosch ein Bild rausgekramt hat...

Stimmt.

Ob der Flugzeugträger jetzt eingefroren war weiß ich nicht, aber Schnee gabs auch.

Und schon sackt das Argument in sich zusammen. *Ähnliche* Szenen gibt es oft, aber die gleiche nicht unbedingt. Und die kann man erkennen, kann man auch nicht. Wie fflood schon korrekt sagte: Es ist auch für den Ratesteller nicht immer leicht, das korrekt abzuschätzen. Andernfalls kommt von dir gleich wieder ein "Leicht! LÖSUNG. Ach ich mach gleich weiter, weiß eh dass es stimmt". Scheinbar kann man es dir nicht wirklich recht machen.

Und ja, ich habe abgestaubt. Ich hatte halt das Glück, fünf Minuten nach fflood's Hilfestellung online zu sein (die nach kurzer Überlegung keine anderen Lösungsmöglichkeiten mehr zuließ, zumindest keine, die ich kannte). Passiert hier jedem immer wieder.
Dateianhänge
gamequiz39.JPG
gamequiz39.JPG (3.97 KiB) 686 mal betrachtet

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Di, 17. Nov 2009, 17:46

[spoiler]Commander Keen 4[/spoiler]

Muss wohl an seinem Privatleben liegen...
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Di, 17. Nov 2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 17:49

Und von sorgfältig ausgesucht kann ja wohl kaum die Rede sein wenn fflood den Screenshot schon eine Weile auf der Festplatte "rumliegen" hatte.

Wenn er den extra fürs Quiz angefertigt, aber eben noch etwas aufgehoben hat, klar doch, warum nicht?

Aber klar, weil es nur ein Spielchen ist ist es ja auch so wahnsinnig frustrierend den super aufwändig ausgewählten Screenshot jetzt nicht ganz exakt erraten zu bekommen.

Ich hab mehr Freude dran, wenn der Screenshot so "raffiniert" ist, dass er gut zu erkennen ist, wenn man das Spiel kennt, aber nicht unbedingt für jedermann offensichtlich. Das eine oder andere Extrem (zu leicht, zu schwer) bringt mir nichts, gerade weil es um nichts geht. Was einem Spaß macht, ist aber natürlich bei jedem anders.

Frogo hat geschrieben:
Und ja, ich habe abgestaubt. Ich hatte halt das Glück, fünf Minuten nach fflood's Hilfestellung online zu sein (die nach kurzer Überlegung keine anderen Lösungsmöglichkeiten mehr zuließ, zumindest keine, die ich kannte). Passiert hier jedem immer wieder.

Allerdings. ;-) Und ich glaube, dein neues Bild ist [spoiler]Warcraft 2.[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 18:06

Ganon2000 hat geschrieben:

Wenn er den extra fürs Quiz angefertigt, aber eben noch etwas aufgehoben hat, klar doch, warum nicht?

"Aufgehoben" ist nicht ganz der richtige Begriff, "vergessen" trifft es besser. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 18:33

Und ich glaube, dein neues Bild ist [spoiler]Warcraft 2.[/spoiler]

Stimmt wohl!

1+1 ist ungefähr 3

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 17. Nov 2009, 19:30

Stimmt wohl!

jo, diese bäume sind mir ins gedächtnis gebrannt. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 19:53

KylRoy hat geschrieben:

Stimmt wohl!

jo, diese bäume sind mir ins gedächtnis gebrannt. ;)

Bei mir in den Monitor - zumindest die von WC1

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 17. Nov 2009, 22:23

Die von WC1 sahen aber noch anders aus ;).

WC2 ist es trotzdem :) (genaugenommen ist das Bild aus dem Add-On - nur unterscheidet sich da grafisch quasi nix :green:)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Nov 2009, 10:49

01. fflood 159
02. Hattori Hanso 147
03. Tezcatlipoca 99
04. Ganon 94
05. Early 52
06. Kylroy 40
07. Frogo 39
08. Cloud 38
09. Alex 30
10. Tafkag 28
11. Chellie 12
12. Hardbern 11
13. Freakkiller 10
14. Ssnake 6
14. Songwriter 6
15. Abdiel 5
17. ray 4
18. njstryfe 3
19. Doc SoLo 1
19. Master Blaster 1
19. Tequila 1
Dateianhänge
snap94.jpg
snap94.jpg (83.48 KiB) 685 mal betrachtet
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 18. Nov 2009, 12:40

Ich kenns, ich kenns, ich kenns...*nervös hoppel*...

[spoiler]Knights of the Temple[/spoiler]

War allerdings nicht so lustig wie der "Vorgänger".

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Nov 2009, 12:53

Leider daneben!

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 18. Nov 2009, 13:52

Dieses Symbol das der in der Hand hält erinnert mich an

[spoiler]Enclave![/spoiler]

Dieses Monster habe ich jedenfalls schonmal irgendwo gesehen, aber ich hätte nicht gedacht daß es schon so lange her ist.

und ich habe wohl recht: (Auch wenn die Qualität des Shots beschissen ist)
Dateianhänge
enclave_790screen015.jpg
enclave_790screen015.jpg (77.16 KiB) 679 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 18. Nov 2009, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3