Di, 17. Nov 2009, 15:51
Harry, ich finde auch, dass du maßlos übertreibst. Ich hatte auch schon Fälle, wo ich es genau wissen wollte und wenn dann jemand so nah dran ist wie beim Beispiel Crysis/Warhead und man das dazu sagt, ist eh sofort klar, was man hören wollte und man hätte es auch gleich gelten lassen können. Manchmal ist es einfach nicht befriedigend für den Fragesteller, wenn ein sorgfältig ausgesuchtes Beispiel durch blindes Raten à la "irgendein (irgendwas)-Teil" gelöst wird. Klar, wenn ein Glückstreffer gelandet wird, muss man das akzeptieren, aber wenn der genaue Titel gefordert wird, auch. Natürlich sollte dann auch ein klares Unterscheidungsmerkmal zu sehen sein, insofern gebe ich dir recht.
Und man muss es letztendlich wirklich nicht so verbissen sehen. es ist nur ein Spiel und es geht um nichts weiter als eine interne Rangliste, deren vorderste Plätze eh schon ziemlich festgefahren sind. Da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen, zumal du auch so noch oft genug rankommst.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200