• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 10. Jan 2005, 10:23

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Am schmlimmsten finde ich immer die Schleichpassagen in irgendwelchen Shootern die nicht richtig funktionieren.

Ich finde eigentlich jegliche Schleichpassage in irgendwelchen Shootern schlimm ;) Selbst ein ansonsten absolut großartiges Spiel wie NOLF2 hat mir dadurch zeitweise überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.

besonders schlimm fand ich es im ersten NOLF. Wo dann sofort das Gameover kam noch bevor man gesehen hat welche Kamera einen jetzt wieder erspäht hat.

Wenn dann bitte nur mit der Alternative sich mit einem höheren Schwierigkeitsgrad noch durchballern zu können.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 11:27

Cloud hat geschrieben:
Selbst ein ansonsten absolut großartiges Spiel wie NOLF2 hat mir dadurch zeitweise überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.

So viele Schleicheinlagen gab es in NOLF2 ja nun beim besten Willen nicht. Eigentlich fällt mir im Moment überhaupt nur ein Level ein, bei dem man ohne Schleichen nicht weiterkam.

Das einzige, was mich bei Baphomets Fluch 3 an den Schleichpassagen genervt hat, war, dass da die Speicherfunktion abgeschaltet war. :arg:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:03

besonders schlimm fand ich es im ersten NOLF. Wo dann sofort das Gameover kam noch bevor man gesehen hat welche Kamera einen jetzt wieder erspäht hat.

Du verwechselst das mit NOLF2. Im ersten Teil konnte man, wie Ganon bereits sagte, meistens trotzdem weiterspielen, auch wenn man entdeckt wurde. In Teil 2 dagegen kam sofort das Game Over. Bis heute ging mir kein anderes Spiel derart auf die Nerven wie NOLF2 in seinen Schleichpassagen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:11

Cloud hat geschrieben:

Du verwechselst das mit NOLF2. Im ersten Teil konnte man, wie Ganon bereits sagte, meistens trotzdem weiterspielen, auch wenn man entdeckt wurde. In Teil 2 dagegen kam sofort das Game Over. Bis heute ging mir kein anderes Spiel derart auf die Nerven wie NOLF2 in seinen Schleichpassagen.

Ich glaube eher, du verwechselst da was. ;) In NOLF1 gab es drei Missionen, in denen sofort das Game Over kam, sobald man einen Alarm auslöste: die Mission mit dem Büro des Barons, die direkt danach in dieser Fabrik und die in den Tropen, kurz vor dem Ausflug ins All. In der ersten von den dreien kam sogar noch erschwerend dazu, dass man niemanden umbringen durfte. In NOLF2 dagegen gab es meines Wissens nur die eine Mission im H.A.R.M.-Hauptquartier, und selbst in der kam kein Game Over, sondern man wurde nur an den Missions-Ausgangspunkt zurückversetzt (das man da natürlich eher einen Spielstand geladen hat, ist eine andere Sache ;)).
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 10. Jan 2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:16

fflood hat geschrieben:
In NOLF1 gab es drei Missionen, in denen sofort das Game Over kam, sobald du einen Alarm auslöst: die Mission mit dem Büro des Barons, die direkt danach in dieser Fabrik und die in den Tropen, kurz vor dem Ausflug ins All.

Seltsam. Ich habe dauernd den Alarm ausgelöst und mich durchgeballert. Kann mich da an kein Game Over erinnern. Und da ich NOLF1+2 erst vor einem Jahr gespielt habe, sollte ich mich eigentlich noch erinnern können.

Aber egal, die Schleichmissionen in NOLF1 waren imho jedenfalls nicht nervig, die in NOLF2 dagegen extrem.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:19

Cloud hat geschrieben:
Seltsam. Ich habe dauernd den Alarm ausgelöst und mich durchgeballert. Kann mich da an kein Game Over erinnern. Und da ich NOLF1+2 erst vor einem Jahr gespielt habe, sollte ich mich eigentlich noch erinnern können.

Hm... Muss wohl ein Fall von selektiver Wahrnehmung sein. :green:

Aber egal, die Schleichmissionen in NOLF1 waren imho jedenfalls nicht nervig, die in NOLF2 dagegen extrem.

Wie gesagt, ich empfand es genau umgekehrt. Bei NOLF2 fand ich die Ninjas unendlich nerviger als die Schleicheinlagen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:22

fflood hat geschrieben:
Bei NOLF2 fand ich die Ninjas unendlich nerviger als die Schleicheinlagen...

Also die Ninjas waren doch nun wirklich nicht nervig. Im Gegenteil, das waren imho die interessantesten Gegner im Spiel. Nur etwas herausfordernder hätten sie sein können (wie überhaupt das ganze Spiel etwas zu einfach war - die Schleichpassagen einmal abgesehen ;)).

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:29

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Bei NOLF2 fand ich die Ninjas unendlich nerviger als die Schleicheinlagen...

Also die Ninjas waren doch nun wirklich nicht nervig. Im Gegenteil, das waren imho die interessantesten Gegner im Spiel. Nur etwas herausfordernder hätten sie sein können (wie überhaupt das ganze Spiel etwas zu einfach war - die Schleichpassagen einmal abgesehen ;)).

Vielleicht hättest du das Spiel nicht auf der leichtesten Stufe spielen sollen. :green:

Ernsthaft: Den Level auf diesem Campingplatz fand ich grauenhaft. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich mich bei der Weiterentwicklung der Fähigkeiten auf Sachen wie Gegenstände durchsuchen oder Schleichen (ich weiß nicht mehr, wie die Kategorien alle hießen) konzentriert hatte. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn solche Sachen wie Panzerung u.ä. gesteigert hätte...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:38

fflood hat geschrieben:
Das könnte aber auch daran liegen, dass ich mich bei der Weiterentwicklung der Fähigkeiten auf Sachen wie Gegenstände durchsuchen oder Schleichen (ich weiß nicht mehr, wie die Kategorien alle hießen) konzentriert hatte. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn solche Sachen wie Panzerung u.ä. gesteigert hätte...

Kein Wunder, dass du die Schleicheinlagen nicht als nervig empfunden hast, wenn du für solch eine unnütze Fähigkeit wertvolle Punkte ausgibst... Ich habe sie natürlich für die wichtigen Sachen wie Schießen und Panzerung verwendet und damit war das Spiel leider sehr einfach (und ich habe natürlich nicht auf der einfachsten Stufe gespielt). Lediglich die Szene mit dem Dreirad war happig - weil ich da mit 5 Health drauf bin und nur den Quicksave-Slot verwendet habe. Da musste ich die komplette Fahrt überstehen, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden (es hat einige Versuche gebraucht...).

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:45

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Das könnte aber auch daran liegen, dass ich mich bei der Weiterentwicklung der Fähigkeiten auf Sachen wie Gegenstände durchsuchen oder Schleichen (ich weiß nicht mehr, wie die Kategorien alle hießen) konzentriert hatte. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn solche Sachen wie Panzerung u.ä. gesteigert hätte...

Kein Wunder, dass du die Schleicheinlagen nicht als nervig empfunden hast, wenn du für solch eine unnütze Fähigkeit wertvolle Punkte ausgibst... Ich habe sie natürlich für die wichtigen Sachen wie Schießen und Panzerung verwendet und damit war das Spiel leider sehr einfach (und ich habe natürlich nicht auf der einfachsten Stufe gespielt).

Tja, so hatte ich die Herausforderung wenigstens im größten Teil des Spiels. ;)

Lediglich die Szene mit dem Dreirad war happig - weil ich da mit 5 Health drauf bin und nur den Quicksave-Slot verwendet habe. Da musste ich die komplette Fahrt überstehen, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden (es hat einige Versuche gebraucht...).

Uff... Wie hast du das denn geschafft? Auf dem Platz, auf dem die Schießerei vorher stattgefunden hat, müssten doch noch genügend Panzerungen rumgelegen haben...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 12:56

fflood hat geschrieben:
Uff... Wie hast du das denn geschafft? Auf dem Platz, auf dem die Schießerei vorher stattgefunden hat, müssten doch noch genügend Panzerungen rumgelegen haben...

Das Spiel war wirklich derart einfach, dass ich nie auf Health und Panzerung geachtet habe, weil es schlicht und einfach nicht notwendig war. Ich habe es erst bemerkt, als ich abgeschossen wurde. Da war es aber bereits zu spät, da ich schon auf Quicksave gedrückt hatte.

@mods: bitte abspalten und mit dem NOLF-Thread joinen...
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 10. Jan 2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 13:03

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Das Spiel war wirklich derart einfach, dass ich nie auf Health und Panzerung geachtet habe, weil es schlicht und einfach nicht notwendig war.

Achso... Na, bei mir war das schon notwendig, weil ich halt nicht soviel davon hatte. ;)

@mods: bitte abspalten und mit dem NOLF-Thread joinen...

Oder besser noch mit dem NOLF2-Thread. Schließlich ging's hier bisher ja im großen und ganzen mehr darüber unterhalten, als über den ersten Teil...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 12. Jan 2005, 16:10

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
In NOLF1 gab es drei Missionen, in denen sofort das Game Over kam, sobald du einen Alarm auslöst: die Mission mit dem Büro des Barons, die direkt danach in dieser Fabrik und die in den Tropen, kurz vor dem Ausflug ins All.

Bei mir war das in NOLF1 auch so, ich habe das aber gleich bei erscheinen gespielt, kann ja sein daß ein Patch da irgendwann mal eine Verbesserung gebracht hat.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Jan 2005, 17:38

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Bei mir war das in NOLF1 auch so, ich habe das aber gleich bei erscheinen gespielt, kann ja sein daß ein Patch da irgendwann mal eine Verbesserung gebracht hat.

Ich hab NOLF1 zwar auch bei Erscheinen gespielt, aber auch später nochmal mit allen Patches, und da waren die Schleichmissionen genau die gleichen.

Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war, dass der letzte Patch aus meiner englischsprachigen Version mit deutschen Untertiteln eine englischsprachige Version mit englischen Untertiteln gemacht hat.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 12. Jan 2005, 18:04

Kann man den verschobenen Thread-Teil jetzt nicht mehr in den richtigen Thread schieben?
CU Early
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8