DIe GS hat dem Zuxxez-Debakel einen kleinen Artikel gewidmet. Da sind ein paar Spitzen drin, vom feinsten ....
GS hat geschrieben:...
Das Ultimatum
...
Es forder für Knightshift in der Ausgabe 11 das Titelbild, einen achtseitigen Nachtest und eine "neutrale" Bewertung.
...
Telefonisch verlangte Zuxxez von der Verlagsleitung und der Redaktion eine Wertung von über 80%.
...
Von was träumt Zuxxez eigentlich? Bei diesen unmöglichen Forderungen lache ich mich krank.

Das muss denen doch klar gewesen sein, dass dieses unerfüllbar ist.
Zuxxez stellt uns nun ein neues Ultimatum (Dienstagmittag) und lässt uns Montagabends die US-Master zukommen. Am Diesntag teilen wir Zuxxez mit, dass die Wertung dieselbe bleiben wird.
...
Wenn dieses Spiel angeblich 300 Spielstunden hat, wie schaffen die das, es an einem Tag nochmal ausgibig zu testen. Dass sich die Redakteure nicht das ganze Spiel anschauen, ist zwar klar, aber ein Drittel bis zur Hälfte sollte schon drin sein. Selbst en Profi, brächte dafür bestimmt deutlich mehr Zeit. Entweder stimmt hier die Hersteller-Angabe, was die Spieldauer betrifft, nicht (was sehr wahrscheinlich ist), oder sie haben sich das Spiel nicht gerade sehr ausgiebig angeschaut.
Als nächstes fordert Zuxxez uns per Abmahnung auf, nicht länger zu behaupten, der Strategieteil umfasse 18 Missionen. Vielmehr seien es mehr als 20. Unsere Angaben stammen übrigens aus dem Designdokument, das von 18 Missionen (und einem Tutorial) spricht. Da uns die fertige Verkaufsversion nicht vorliegt, teilen wir mit, nicht länger von 18 Missionen zu sprechen.
...
Ein Witz, oder? Ich denke, diese "freigegebene" Beta anthält alles, was zum Programm dazu gehört? Irgendwie impliziert der letzte Satz auch, dass mit der Beta vielleicht doch nicht alles ok war, auch wenn es Spekualtion meinerseits ist.
In dem Artikel ist noch ein dicker Auszug der E-Mail von Zuxxez. Was die da alles fordern und erwarten, da könnte ich mich nur schief lachen. Überhaupt ist der Artikel einfach nur zu geil. Ich glaube ich lasse mir den auf A3 vergrößern und rahmen...
Das gleiche mache ich demnächst mal mit dem JK3-Test. Da sind ein paar Sätze drin, da platzt mir das Gehirn!