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Hattori Hanso
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Fr, 16. Jul 2004, 08:40

Besser war die Story im zweiten schon, nur waren mir die Sprünge teilweise zu krass. (War vor allem am Anfang so, nach ein paar Leveln wurde das besser) Teilweise hat man nichts kapiert wenn man die Texte beim Laden nicht durchgelesen hat.

Wobei der erste Teil war ein bißchen so wie eine Doppelfolge der klassischen Enterprise-Serie, das fand ich eigentlich ganz gut.
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Early
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Fr, 16. Jul 2004, 09:37

Dirty Harry hat geschrieben:
Besser war die Story im zweiten schon, nur waren mir die Sprünge teilweise zu krass. (War vor allem am Anfang so, nach ein paar Leveln wurde das besser) Teilweise hat man nichts kapiert wenn man die Texte beim Laden nicht durchgelesen hat.

Wobei der erste Teil war ein bißchen so wie eine Doppelfolge der klassischen Enterprise-Serie, das fand ich eigentlich ganz gut.


Das ging mir eigentlich nur beim zweiten Level bei dem angeblichen Romulaner-Angriff so. Ansonsten kam die Story finde ich schon sehr gut rüber.

Beim ersten Teil war die Handlung zwar auch ok - sicher besser als FC oder so - aber irgendwie sprang bei mir da der Funke nicht so über wie in Teil zwei.
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Abdiel
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Fr, 16. Jul 2004, 12:37

Imho war der erste Teil auch eher auf Kenner der Serie ausgerichtet. Die Charaktere waren genauso gezeichnet und der Spieler hatte wirklich das Gefühl ein Teil der Voyager-Crew zu sein. Das hat für mixch damals auch den Reiz ausgemacht, hob es sich so doch wohltuend von den anderen Shootern ab.
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Hattori Hanso
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Fr, 16. Jul 2004, 12:46

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Besser war die Story im zweiten schon, nur waren mir die Sprünge teilweise zu krass. (War vor allem am Anfang so, nach ein paar Leveln wurde das besser) Teilweise hat man nichts kapiert wenn man die Texte beim Laden nicht durchgelesen hat.

Wobei der erste Teil war ein bißchen so wie eine Doppelfolge der klassischen Enterprise-Serie, das fand ich eigentlich ganz gut.


Das ging mir eigentlich nur beim zweiten Level bei dem angeblichen Romulaner-Angriff so. Ansonsten kam die Story finde ich schon sehr gut rüber.

Beim ersten Teil war die Handlung zwar auch ok - sicher besser als FC oder so - aber irgendwie sprang bei mir da der Funke nicht so über wie in Teil zwei.


Ja, an der Stelle ist es mir auch besonders negativ aufgefallen. Was ich klasse fand war der Academy-Level, da wäre ich gerne noch ein bißchen mehr rumgestromert.
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Fr, 16. Jul 2004, 13:41

Abdiel hat geschrieben:
Imho war der erste Teil auch eher auf Kenner der Serie ausgerichtet. Die Charaktere waren genauso gezeichnet und der Spieler hatte wirklich das Gefühl ein Teil der Voyager-Crew zu sein. Das hat für mixch damals auch den Reiz ausgemacht, hob es sich so doch wohltuend von den anderen Shootern ab.


Wahrscheinlich hat's mir deswegen auch nicht so gefallen - eben weil ich die Serie kaum kenne.
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bestimmte Waffen in EF1 nachladen musste. Die Klingonenwumme zum Beispiel. Kann mich aber natürlich auch irren...
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...hat es denn niemanden gestoert, dass der handphaser nur eine reichweite von 4 metern hatte? also mich gewaltig. genau so wie die bescheuerte schrotflinte...
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Abdiel hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bestimmte Waffen in EF1 nachladen musste. Die Klingonenwumme zum Beispiel. Kann mich aber natürlich auch irren...


Klingonenwumme? Die gab es erst im zweiten Teil. Im Vorgänger hatten die doch nur dieses Scavenger-Gewehr. Also, soweit ich mich erinnere gab es da gar keine Reload-Taste.
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So, 18. Jul 2004, 23:07

...was ja nicht heisst, dass es trotzdem begrenzte Munition gab. Und genau, ich meinte die Scavenger!
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Also begrenzte Munition gab es auch im ersten Teil, da gab es ja immer diese Energiestationen. An ein Nachladen der Waffen (sozusagen ein Magazinwechsel) kann ich mich im ersten Teil nicht erinnern.
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Di, 8. Mär 2005, 12:07

Um diesen alten Thread ein zweites Mal auszugraben: Ich hab die letzte Woche EF2 nochmal durchgespielt, diesmal aber mit Schwerpunkt auf den Secrets und Schiffen. Am Ende hatte ich 80 von 81 Schiffen, allerdings hatte ich eine Lösung mit am Start und hatte eigentlich alle mitgenommen. Naja, wahrscheinlich hab ich irgendwann mal beim Neuladen nicht aufgepasst oder sowas...

Die beiden letzten Missionen, die hier noch nicht beschrieben wurden, sind eigentlich auch nix besonderes: In der fünften Misson ist man in einem Labor, in dem Exomorphe geklont werden, und muss dieses säubern. Die hat man aber auch in höchstens fünf Minuten durch, nur die Tatsache dass man hintereinander gegen mehrere "Basher" (diese etwas größeren Viecher, die einem zuerst gegen Ende der Idryll-Fabrik als Endgegner begegnet sind) kämpft. Der letzte Level besteht nur aus einem Raum, in dem sämtliche Charaktere, die im Spiel vorkommen, in Reih und Glied aufgestellt sind. Das einzige, was man da machen kann, ist, jede Figur "benutzen", dann bekommt man einen Standardsatz von dieser zu hören.

Den dritten Level (den mit Korban aus der der Vogelperspektive) fand ich übrigens ziemlich müllig. Vor allem die Steuerung ist IMO totaler Mist.

Wegen der Bonuslevels lohnt sich das Suchen der Schiffe also nicht unbedingt (auch wenn ich die Konzeptgallerie ganz nett fand). Dafür sind einige der sonstigen Secrets ziemlich witzig. Hat von euch jemand dieses "Kistenmonster" in der Kanalistation gefunden? :green:

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