Um diesen alten Thread ein zweites Mal auszugraben: Ich hab die letzte Woche EF2 nochmal durchgespielt, diesmal aber mit Schwerpunkt auf den Secrets und Schiffen. Am Ende hatte ich 80 von 81 Schiffen, allerdings hatte ich eine Lösung mit am Start und hatte eigentlich alle mitgenommen. Naja, wahrscheinlich hab ich irgendwann mal beim Neuladen nicht aufgepasst oder sowas...
Die beiden letzten Missionen, die hier noch nicht beschrieben wurden, sind eigentlich auch nix besonderes: In der fünften Misson ist man in einem Labor, in dem Exomorphe geklont werden, und muss dieses säubern. Die hat man aber auch in höchstens fünf Minuten durch, nur die Tatsache dass man hintereinander gegen mehrere "Basher" (diese etwas größeren Viecher, die einem zuerst gegen Ende der Idryll-Fabrik als Endgegner begegnet sind) kämpft. Der letzte Level besteht nur aus einem Raum, in dem sämtliche Charaktere, die im Spiel vorkommen, in Reih und Glied aufgestellt sind. Das einzige, was man da machen kann, ist, jede Figur "benutzen", dann bekommt man einen Standardsatz von dieser zu hören.
Den dritten Level (den mit Korban aus der der Vogelperspektive) fand ich übrigens ziemlich müllig. Vor allem die Steuerung ist IMO totaler Mist.
Wegen der Bonuslevels lohnt sich das Suchen der Schiffe also nicht unbedingt (auch wenn ich die Konzeptgallerie ganz nett fand). Dafür sind einige der sonstigen Secrets ziemlich witzig. Hat von euch jemand dieses "Kistenmonster" in der Kanalistation gefunden?