• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 37

KnThrak
Angestellter
Angestellter
Sa, 11. Okt 2003, 20:27

wulfman hat geschrieben:
ich glaube nicht, dass hl2 ähnlich schnell im preis sinken wird wie andere shooter - sogar das alte halflife kostete nach jahren noch immer mehr als andere budget-titel, vor allem wegen den mods. glaubt ihr, dass das diesmal anders wird?

Soweit ich weiß war Halflife schonmal billiger als jetzt. Ich hab's mir damals bei Saturn bestellt und es war billiger als jetzt, da die Mods noch nicht derart ausgereift waren. Jetzt kann es natürlich sein, dass es teurer bleiben wird, da man sich Erfolge wie CounterStrike oder DOD schon erdenken kann.
Trotzdem wird es nicht bei 50€ Euro bleiben und wenn doch, gibt es jede Menge Gebrauchtoptionen schon im ersten Jahr, siehe Ebay & Amazon ;-)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 12. Okt 2003, 10:44

KnThrak hat geschrieben:
Stimm genau, die einzigen die sich wirklich in die Hände klatschen sollten, sind die Publisher. Wenn jeder einfach 1-2 Jahre später kaufen würde, würde kein Arsch mehr damit richig Kohle verdienen.

Die Publisher sind in Deutschland genau genommen schon jetzt die Deppen. Irgendwann hat dieser absurde Billig-Linien-Krieg begonnen und seitdem wird hier zu Lande erheblich weniger verdient. Kein anderer großer Spielemarkt hat so schnell so viele derart billige Titel.
Langsam scheint mir Teut Weidemanns Begründung für die schwindende Bedeutung des dt. Markts doch plausibel...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
So, 12. Okt 2003, 12:04

Naja, langfristig wird sich die Sache bereinigen: Die Publisher gehen pleite, neue wachsen nach, die die Fehler der alten vermeiden. Geld wandert zu denen, die damit umgehen können - eingebaute Effizienzmechanismen der Marktwirtschaft. :)

KnThrak
Angestellter
Angestellter
So, 12. Okt 2003, 19:00

Ssnake hat geschrieben:
Naja, langfristig wird sich die Sache bereinigen: Die Publisher gehen pleite, neue wachsen nach, die die Fehler der alten vermeiden. Geld wandert zu denen, die damit umgehen können - eingebaute Effizienzmechanismen der Marktwirtschaft. :)

^~~ jup...

...so long says Kn' Thrak...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 13. Okt 2003, 09:12

Naja, echte Blockbuster laufen zumindest in den ersten Wochen aber schon gut. Es erscheint eben viel zu viel als daß sich Titel lange halten könnten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 13. Okt 2003, 17:08

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, echte Blockbuster laufen zumindest in den ersten Wochen aber schon gut. Es erscheint eben viel zu viel als daß sich Titel lange halten könnten.

Ist ja eigentlich klar: Wenn ich mir ein Spiel zum Vollpreis kaufe, dann gleich innerhalb der ersten paar Wochen.

Danach denke ich mir dann auch immer wieder: "Naja, jetzt hab's ich's bislang auch ohne ausgehalten, jetzt kann ich gleich noch ein bisschen warten bis es billiger wird."
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 1. Okt 2004, 00:28

Ganz schön abgerutscht, der Thread zum kommenden Überflieger. ;-)

Ziemlich genau ein Jahr ist seit dem ersten, bombensicheren Releasedatum jetzt vergangen und so langsam scheint das Spiel wirklich aufzuschlagen. Der Steam-Preload hat schon ein paar Gigabyte auf interessierte Festplatten geschaufelt und erste Exklusiv-Jubel-Tests sind anscheinend auch schon im Umlauf. Ich bin gespannt...

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 1. Okt 2004, 10:30

Du meinst, ich krieg' dann bald Post von ATi?
:)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 1. Okt 2004, 13:16

Jetzt bin ich ja mal gespannt, die erste Wertung von PC Gamer soll 96% sein. Was kann man davon halten? Was soll denn das mit den sechs CDs? Irgendwie wird es albern. Und eine Special Edition um es auf einer DVD zu haben, muß nicht sein, vor allem, weil ich es sicher nicht zum Release kaufen würde und die daher eh weg sein dürfte.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 1. Okt 2004, 13:38

Animal hat geschrieben:
Jetzt bin ich ja mal gespannt, die erste Wertung von PC Gamer soll 96% sein. Was kann man davon halten?

Nichts.

Was soll denn das mit den sechs CDs? Irgendwie wird es albern. Und eine Special Edition um es auf einer DVD zu haben, muß nicht sein, vor allem, weil ich es sicher nicht zum Release kaufen würde und die daher eh weg sein dürfte.

Falls folgende Info stimmen sollte, würde ich mich schon für die Collector's Edition interessieren. Nicht nur wegen der DVD, sondern auch, weil ich Half Life 1 nie durchgespielt oder besessen habe, das aber gerne (und vor allem mit neuem Look) tun würde. Und das T-Shirt sieht bestimmt auch cool aus. ;)

[schnipp] www.hlfallout.net

RETAIL BOX:
1. Standard Edition:
-- Half-Life 2
-- Counter-Strike: Source
Note: Ships on six CDs. Three different box designs will be made available at launch (cover characters change on the different designs: one is Gordon, one is Alyx, and the third is the Gman).

2. Collector's Edition:
-- Half-Life 2
-- Counter-Strike: Source
-- Half-Life 1: Source
-- Half-Life 2 T-shirt
-- Prima book sampler
Note: This version will contain the games on a DVD.

[schnapp]

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 3. Okt 2004, 17:29

Das man die Special Edition kaufen muss um eine DVD-Version zu kriegen, finde ich auch ziemlich frech. Allerdings sieht diese Version schon verlockend aus. HL1 habe ich zwar erst dieses Jahr zum zweiten mal durchgespielt, aber in der neuen Grafik würde sich das glatt nochmal lohnen. Und das Buch sieht auch so aus, als würde es was taugen. Das T-Shirt ist natürlich auch nicht zu verachten. ;-)
Die zentrale Frage ist halt was diese Fassung kostet. Ich hab was von 80€ gehört. Das wäre schon happig. Aber vermutlich würde ich es sogar zahlen... einmal im Leben kann man sich ja mal so eine Special Edition von einem Spiel kaufen. Das hab ich bisher noch nie gemacht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 20. Okt 2004, 14:47

Nun ist es wohl bestätigt, wir bekommen eine DVD-Version und eine Freigabe ab 18. Jetzt müßte ich nur noch Lust auf einen Shooter haben.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 20. Okt 2004, 15:17

Endlich kein CD-Wechseln mehr! Vielleicht kommt ja jetzt endlich der große Durchbruch. Wäre ja kaum zu glauben.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 20. Okt 2004, 15:22

Also in der Videotek stehen bei den PC Spielen langsam nur noch DVD Versionen rum, zum Glück! Ab 3 Cds wird das langsam lästig.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 20. Okt 2004, 16:15

Ja, ein Glück. Zumal im Vorfeld ja von 6 CDs die Rede war. Aber bei einem Spiel mit (vermutlich) so hohen Systemanforderungen kann man als Hersteller wohl auch mit einem eingebauten DVD-Laufwerk rechnen...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 37