• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 29. Feb 2004, 13:08

Ich fand die fehlenden Speicherfunktion auch nicht so nervig. Obwohl es später sicherlich mal einige nervigere Stellen gab.

Da fällt mir ein ich hab's immer noch nicht durchgespielt.

[spoiler]Ich hänge immer noch an der Panzer-Stelle - habs allerdings schon länger nicht mehr gespielt.[/spoiler]
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 29. Feb 2004, 20:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich war zwar auch überrascht, dass ich, als ich im letzten Ceylon-Abschnitt beendet und später weitergespielt habe, den vorigen Abschnitt wiederholen musste, aber so sehr hat es mich wirklich nicht gestört.

Das kommt auch noch dazu und scheint mir doch eher ein Bug zu sein. Aber das ist kein großes Problem, auch wenn ich es nie geschafft hab, an den Wächtern vorbeizukommen, ohne zumindest ganz am Schluss noch eine mitzubekommen...

Was mich auch irgendwie genervt hat, war, dass Indy Gegenstände wie die Totenköpfe immer in die Richtung schmeißt, in die er gerade schaut...

Das war ja auch nicht besonders schwierig. Die fgeschichte mit dem Riesen-Alligator musste ich ein paar mal wiederholen, aber dass einen das so nervt? Die Steureung ist aber tatsächlich nicht perfekt, das stimmt. Aber abgesehen von dem, was ich schon erwähnt habe, geht es ganz gut (meistens).

Mich hat der Abschnitt tierisch genervt. Erstens mal scheint es mir bei dem ganzen Rumgeschwimme reine Glückssache zu sein, ob das Vieh einen erwischt oder nicht. Außerdem hab ich es nicht geschafft, einigermaßen geradeaus zu schwimmen, da Indy auf jede noch so kleine Mausbewegung mit einem Ausreißer nach oben oder unten reagiert, was dazu führt, dass ich im Wasser darum hampele wie ein Delphin auf Ecstacy. Dann das Rumgehüpfe, bis alle Schalter gedrückt sind, und was dann? Angeblich soll man ja ins Wasser springen und in die Mitte springen, aber dann erwischt mich wieder die Riesenhandtasche...

Insgesamt zeigt sich bei dem Spiel wieder mal, warum ich eingeschränkte Speicherfunktionen hasse wie die Pest.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 1. Mär 2004, 00:49

Du kannst das Vieh einsperren. Was glaubst du denn, warum man dieses eine Gitter schließen kann :wink:

Die Wächter haben mich auch immer mal erwischt, aber das ist ja nicht schlimm. Draufgegangen bin ich deswegen jedenfalls nie. Das Geheimnis ist, die Schädel nicht zu weit zu werfen, sonst reagieren sie nicht darauf.

Und zu dem Steuerungsproblem beim Tauchen: Stimmt schon, aber dann lass dabei halt die FInger von der Maus. Indy lässt sich unter Wasser prima per Tastatur steuern.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 1. Mär 2004, 07:56

Da Indy eine Konsolenumsetzung ist spielt es sich eh mit Joypad viel besser als mit Maus und Tastatur. Das einzige Problem hatte ich and der Stelle wo auch Early hängt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 1. Mär 2004, 10:13

Du kannst das Vieh einsperren. Was glaubst du denn, warum man dieses eine Gitter schließen kann :wink:

Äh, welches Gitter kann man schließen? *kopfkratz*

Die Wächter haben mich auch immer mal erwischt, aber das ist ja nicht schlimm. Draufgegangen bin ich deswegen jedenfalls nie. Das Geheimnis ist, die Schädel nicht zu weit zu werfen, sonst reagieren sie nicht darauf.

Nein, draufgegangen bin ich deswegen auch nie. Es hat mich nur gestört, dass ich nie unbeschädigt rübergekommen bin. ;)

Und zu dem Steuerungsproblem beim Tauchen: Stimmt schon, aber dann lass dabei halt die FInger von der Maus. Indy lässt sich unter Wasser prima per Tastatur steuern.

Oh? :arg: :roll:

Dirty Harry hat geschrieben:
Da Indy eine Konsolenumsetzung ist spielt es sich eh mit Joypad viel besser als mit Maus und Tastatur. Das einzige Problem hatte ich and der Stelle wo auch Early hängt.

Das mag ja sein, aber...

1. Mag ich Gamepads nicht sonderlich und vor allen Dingen
2. Residiert mein Pad im Rektum, wenn du verstehst, was ich meine, :green: und in Deutschland scheint momentan der Gamepad-Notstand ausgebrochen zu sein.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 1. Mär 2004, 12:01

fflood hat geschrieben:

Äh, welches Gitter kann man schließen? *kopfkratz*

Das Gitter, dass den kleinen Raum vom großen trennt. Glaube der Schalter müsste sich auf der Seite befinden. Das Kroko muss mit Totenschädeln (oder dir selbst als Köder) angelockt werden. Wenn es in dem Raum drinnen ist - Gitter runter! Klingt schwer - ist es aber gar nicht.

fflood hat geschrieben:

Das mag ja sein, aber...

1. Mag ich Gamepads nicht sonderlich und vor allen Dingen
2. Residiert mein Pad im Rektum, wenn du verstehst, was ich meine, :green: und in Deutschland scheint momentan der Gamepad-Notstand ausgebrochen zu sein.

Das Gameplay ist halt klar auf Gamepad ausgelegt. Mit Maus und Tastatur hätte ich glaube ich auch nicht viel Spaß an Indy gehabt.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 1. Mär 2004, 12:18

Kauf Dir das Logitech Pad. Das ist gut und funktioniert. Jedenfalls wenn die Spiele ein Pad unterstützen, was ja nicht immer der Fall ist, ich sage nur BG&E

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 1. Mär 2004, 12:31

Oder kauf Dir ein Konsole-Pad + Adapter und zwar bitte für die X-Box, denn ich wollte schon immer mal wissen, ob und wie gut die funktionieren ;-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 1. Mär 2004, 12:39

Au ja, das täte mich auch mal interessieren.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 1. Mär 2004, 18:18

Kauf Dir das Logitech Pad. Das ist gut und funktioniert. Jedenfalls wenn die Spiele ein Pad unterstützen, was ja nicht immer der Fall ist, ich sage nur BG&E

Würde ich ja gerne, aber die Dinger scheinen (wie auch das Dual Analog von Thrustmaster) wie vom Erdboden verschluckt zu sein...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 1. Mär 2004, 21:18

Early hat geschrieben:
Das Gitter, dass den kleinen Raum vom großen trennt. Glaube der Schalter müsste sich auf der Seite befinden. Das Kroko muss mit Totenschädeln (oder dir selbst als Köder) angelockt werden. Wenn es in dem Raum drinnen ist - Gitter runter! Klingt schwer - ist es aber gar nicht.

Ganz einfach ist es aber auch nicht, da das Vieh eher unberechenbar reagiert. Soll heißen, das Ding ist saublöd.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 1. Mär 2004, 23:14

Early hat geschrieben:

Ganz einfach ist es aber auch nicht, da das Vieh eher unberechenbar reagiert. Soll heißen, das Ding ist saublöd.

Ein bisschen Spielerei ist schon dabei. Aber nichts an dem man Verzweifeln sollte.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 2. Mär 2004, 07:32

fflood hat geschrieben:

Würde ich ja gerne, aber die Dinger scheinen (wie auch das Dual Analog von Thrustmaster) wie vom Erdboden verschluckt zu sein...

Komisch, in unseren MMMärkten liegen die noch zuhauf herum.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 2. Mär 2004, 10:10

fflood hat geschrieben:

Komisch, in unseren MMMärkten liegen die noch zuhauf herum.

Du suchst ja auch keins... ;)

Was sind denn MMMärkte? Media- und MakroMärkte? Egal, ich suche schon seit ca. Dezember und finde nichts, und auch bei Amazon haben die Dinger mindestens seit Mitte Dezember eine Lieferzeit von 4-6 Wochen...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 2. Mär 2004, 11:24

fflood hat geschrieben:
und auch bei Amazon haben die Dinger mindestens seit Mitte Dezember eine Lieferzeit von 4-6 Wochen...

Dan hättest Du ja mittlerweile schon zwei Stück zu Hause haben können ;-).
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8