Nackter Onkel hat geschrieben:Eine Sache, die ich doch mal loswerden will, da alle über die PS3 meckern, insbesondere hinsichtlich der "Tatsache", Sony nutze jede Gelegenheit, um Geld zu machen: Für die Controller braucht es keine zusätzlichen Akkus (was bei MS u.U. recht teuer kommt) und das "extra" HDMI-Kabel ist tatsächlich ein stinknormales Standardkabel. Sprich: Wer ohnehin *irgendein* Gerät mit einer entsprechenden Verkabelung hat, bekommt keine Probleme. Ich ärgere mich, dass ich überhaupt ein zusätzliches bestellt habe, da ich ohnehin nur einen HDMI Anschluss an meinem TV habe ...
@harry: Ich habe nie gesagt, dass ich je ernsthafte Probleme mit der xbox hatte. Ich mag sie wirklich gerne. Aber: Wenn ich beide Geräte im Vergleich sehe, ließ sich die PS3 wesentlich einfacher einrichten, ist leiser, sieht besser aus, ich bezahle nichts für Online-Spiele und ist in der Kombination mit Blu-Ray nicht wirklich teuer. Müsste ich eine Highscore aufstellen, würde die ohne eine Sekunde nachzudenken lauten:
1. Wii
2. PS3
3.Xbox360
Lustig, meine Reihenfolge ist momentan genau anders herum.
Die 360 ist häufig in Gebrauch, der Wii praktisch gar nicht, ohne Tiger Woods 07 würde er komplett einstauben, das macht aber wirklich richtig Spaß. Da geht einfach nichts über die Wii-Fernbedienung, und dabei finde ich Sportspiele eigentlich doof.
Ohne dieses Spiel hätte ich glaube ich wirklich den Tipp aus dem GP-Forum beherzigen müssen und den Wii neben die 360 stellen... damit der 360 Lüfter den Wii immer schön staubfrei bläst

. Aber meinen Vater nach mindestens 20 Jahren mal wieder vor die Konsole zu locken hatte schon was. Trotzdem gibt es zum alleine Spielen einfach prakisch nichts, und das ist bei mir eben der Hauptnutzen.
So gesehen wäre eine PS3 für mich durchaus sinnvoller als der Wii, aber BD interessiert mich (noch) nicht, da warte ich ab wie der HD-Formatkrieg ausgeht oder bis Kombiplayer erschwinglich sind. momentan gibt es in der hiesigen Videothek eh noch keine HD-Filme.
Ich sage ja auch nicht daß ich mir nicht irgendwann eine PS3 kaufe, warum auch nicht, ist ja kein schlechtes Gerät. Aber MOMENTAN lohnt es einfach nicht, schlicht und ergreifend weil der Preis zu hoch ist und ich sicher bin daß er bald fällt. Nach dem Debakel für Sony denke ich wird das recht schnell gehen. Spiele die ich unbedingt haben müßte gib es momentan auch noch nicht. Resistance ist ganz interessant, VF5 und MS auch, aber nichts was ich sofort haben müßte.
Was mich aber einfach wirklich ärgert ist das Sony-Gebahren. Hat mit dem Gerät an sich nichts zu tun, aber das finde ich einfach peinlich. Höhepunkt war wirklich die 360-Zertrümmerungsaktion in Berlin.
In England hat man den 100 Erstkunden einen Bravia-Fernseher dazu geschenkt, früher hätte man als Werbeaktion Konsolen an Kinderheime o.ä. gestiftet, heute zertritt man hierzulande Konkurenzkonsolen. Erbärmlich, ein anderes Wort gibt es dafür nicht.
Mit den Akkus hast Du natürlich recht, aber ein PS3-Pad kostet 50 Euro, eines für die 360 kostet an die 40 und ein spezieller Akku 15, normale AAs bekommt man zwei gute um 10 Euro. Nur bedingt ein Preisvorteil für die PS3-Pads.
Bei der 360 habe ich mir das Play- und Charge Kit gekauft und inzwischen bereue ich den Kauf und finde das extrem nervig. Entweder muß man die Konsole im Standby laufen lassen damit elend langsam der Akku auflädt, oder man spielt relativ lange wieder mit Kabel. Inzwischen habe ich noch das Quickcharge Kit, damit kann man die Akkus ganz einfach nebenher laden. Wesentlich praktischer. Und damit verwandelt sich Dein Plus für das PS3-Pad (zumindest für mich) in ein dickes Minus, denn das beigelegte Kabel um das Ding zu laden ist ja viel zu kurz daß man dann spielen kann. Und als zweites Minus: wenn der Akku beim PS3-Pad futsch ist kann man das ganze Pad wegwerfen. Naja, bis dahin gibt es dann hoffentlich eh Pads mit Rumble.