• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 24. Mär 2007, 02:22

scheint ja ganz schön gefragt zu sein, das teil.

Straßenraub
Opfer eines Straßenraubes wurde heute früh ein 25-Jähriger in Mitte. Zwei Unbekannte sprachen ihn gegen 1 Uhr in der Voßstraße Ecke Gertrud-Kolmar-Straße an, bedrohten ihn mit einer Schusswaffe und raubten ihm eine Sony Playstation, die er kurz zuvor am Potsdamer Platz gekauft hatte. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Wilhelmstraße. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt.
23.03.2007, 08:22 Uhr
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 24. Mär 2007, 03:15

Nackter Onkel hat geschrieben:
Hat wahrscheinlich schlicht und ergreifend damit zu tun, dass ich klassische Singleplayer Spiele nach wie vor lieber am PC zocke. Dagegen sind Sachen mit mehreren Leuten, wie Wii-Sports, Rayman, Wario oder auf Excite Truck einfach auf der Wii am Lustigsten. Ich habe *nie* erlebt, dass ich auch nur ein *einziges* Mal die Xbox angeworfen hätte, wenn ich Besuch gehabt hätte. Selbst bei der Playstation2 war das anders, weil da so Dinger wie Singstar/Eyetoy laufen.

Wenn ich mich zwischen xbox und Ps3 entscheiden sollte (und den Preis mal außen vor lasse, weil der mich aus besagten Gründen eher weniger interessiert), dann sehe ich im Moment nicht, warum ich die xbox brauche. Außer vielleicht Viva Piñata™. ;)

Wie gesagt, das soll keine objektive Wertung sein, ist schlicht mein persönliches Empfinden.

For what it's worth: Ich habe einen weiteren Freund, der als begeisterter Xbox-Anhänger sich eine PS3 gekauft hat und sehr begeistert ist.

Mal im Ernst: Mir ist vollkommen wurscht, wer sich was zulegt, so oder so verdiene ich nix dran. Aber ich habe mit der PS3 bis jetzt einen ganzen Tag lang Spaß gehabt und bereue den Kauf bisher nicht. Bei der Wii gilt Gleiches für die letzten Monate. Gegenüber der xbox habe ich etwas gespaltenere Gefühle ... während alle darüber räsonieren "Welche Spiele braucht es, damit ich die PS3 kaufen 'muss'?", frage ich mich das Gleiche bei der Xbox. Denn alles, was mich interessiert, gibt es zu meinem Blu-Ray-Player. *Für mich persönlich* ist daher die Kombination Wii+PS3 ideal.

Stimmt schon. Für Party- bzw. Multiplayer-Spieler ist die 360 nicht wirklich ideal (außer Top Spin 2!). Da gibt es nicht viel und ich muss gestehen, dass ich eigentlich auch selten mit Freunden auf der 360 gespielt habe. Dafür hab ich auch den Wii bzw. (noch) die PS2.

Im Gegensatz zu dir gefallen mir die Singleplayer-Spiele auf der 360 aber schon sehr gut. Dead Rising, Gears of War, Lost Planet und Konsorten habe mir eine Menge Spaß gemacht und auch die für den PC erhältlichen Oblivion, Prey und Call of Duty 2 fand ich sehr gelungen.

Besonders diese Nähe zum PC gefällt mir gut. Titel die auf beiden Plattformen kommen, lege ich mir eigentlich lieber auf der 360 zu - trotz neuem Rechner. Das Konsolen-Feeling gefällt mir mittlerweile einfach besser - und diese enge Mischung PC-Konsole, die gibt es in erster Linie auf der X-Box.
CU Early

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 24. Mär 2007, 06:58

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Gears of war z.B. finde ich einen ganz hervorragenden Shooter, wenn (!) man gerne Shooter auf der Konsole spielt. Das halte ich sogar für einen Titel, bei dem ich sagen würde, allein dafür lohnt der Kauf. PES6 ist auch klasse. Oder Rockstar Tischtennis. :)

Aber wenn ich überlege, auf welche Titel *ich* eher verzichten kann, dann sind es bei mir die PC-nahen. Eben weil ich die gewohnheitsmäßig am PC zocke (wie zB Prey und Oblivion). Letzteres schon alleine deswegen, weil ich alter Spast nach wie vor bei Shootern nicht allzu gut mit dem Pad klarkomme ... ;)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Sa, 24. Mär 2007, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 24. Mär 2007, 08:00

Eine Sache, die ich doch mal loswerden will, da alle über die PS3 meckern, insbesondere hinsichtlich der "Tatsache", Sony nutze jede Gelegenheit, um Geld zu machen: Für die Controller braucht es keine zusätzlichen Akkus (was bei MS u.U. recht teuer kommt) und das "extra" HDMI-Kabel ist tatsächlich ein stinknormales Standardkabel. Sprich: Wer ohnehin *irgendein* Gerät mit einer entsprechenden Verkabelung hat, bekommt keine Probleme. Ich ärgere mich, dass ich überhaupt ein zusätzliches bestellt habe, da ich ohnehin nur einen HDMI Anschluss an meinem TV habe ...

@harry: Ich habe nie gesagt, dass ich je ernsthafte Probleme mit der xbox hatte. Ich mag sie wirklich gerne. Aber: Wenn ich beide Geräte im Vergleich sehe, ließ sich die PS3 wesentlich einfacher einrichten, ist leiser, sieht besser aus, ich bezahle nichts für Online-Spiele und ist in der Kombination mit Blu-Ray nicht wirklich teuer. Müsste ich eine Highscore aufstellen, würde die ohne eine Sekunde nachzudenken lauten:
1. Wii
2. PS3
3.Xbox360

Lustig, meine Reihenfolge ist momentan genau anders herum.
Die 360 ist häufig in Gebrauch, der Wii praktisch gar nicht, ohne Tiger Woods 07 würde er komplett einstauben, das macht aber wirklich richtig Spaß. Da geht einfach nichts über die Wii-Fernbedienung, und dabei finde ich Sportspiele eigentlich doof.

Ohne dieses Spiel hätte ich glaube ich wirklich den Tipp aus dem GP-Forum beherzigen müssen und den Wii neben die 360 stellen... damit der 360 Lüfter den Wii immer schön staubfrei bläst :lol: . Aber meinen Vater nach mindestens 20 Jahren mal wieder vor die Konsole zu locken hatte schon was. Trotzdem gibt es zum alleine Spielen einfach prakisch nichts, und das ist bei mir eben der Hauptnutzen.

So gesehen wäre eine PS3 für mich durchaus sinnvoller als der Wii, aber BD interessiert mich (noch) nicht, da warte ich ab wie der HD-Formatkrieg ausgeht oder bis Kombiplayer erschwinglich sind. momentan gibt es in der hiesigen Videothek eh noch keine HD-Filme.

Ich sage ja auch nicht daß ich mir nicht irgendwann eine PS3 kaufe, warum auch nicht, ist ja kein schlechtes Gerät. Aber MOMENTAN lohnt es einfach nicht, schlicht und ergreifend weil der Preis zu hoch ist und ich sicher bin daß er bald fällt. Nach dem Debakel für Sony denke ich wird das recht schnell gehen. Spiele die ich unbedingt haben müßte gib es momentan auch noch nicht. Resistance ist ganz interessant, VF5 und MS auch, aber nichts was ich sofort haben müßte.

Was mich aber einfach wirklich ärgert ist das Sony-Gebahren. Hat mit dem Gerät an sich nichts zu tun, aber das finde ich einfach peinlich. Höhepunkt war wirklich die 360-Zertrümmerungsaktion in Berlin.

In England hat man den 100 Erstkunden einen Bravia-Fernseher dazu geschenkt, früher hätte man als Werbeaktion Konsolen an Kinderheime o.ä. gestiftet, heute zertritt man hierzulande Konkurenzkonsolen. Erbärmlich, ein anderes Wort gibt es dafür nicht. :motz: :arg: :irre:

Mit den Akkus hast Du natürlich recht, aber ein PS3-Pad kostet 50 Euro, eines für die 360 kostet an die 40 und ein spezieller Akku 15, normale AAs bekommt man zwei gute um 10 Euro. Nur bedingt ein Preisvorteil für die PS3-Pads.
Bei der 360 habe ich mir das Play- und Charge Kit gekauft und inzwischen bereue ich den Kauf und finde das extrem nervig. Entweder muß man die Konsole im Standby laufen lassen damit elend langsam der Akku auflädt, oder man spielt relativ lange wieder mit Kabel. Inzwischen habe ich noch das Quickcharge Kit, damit kann man die Akkus ganz einfach nebenher laden. Wesentlich praktischer. Und damit verwandelt sich Dein Plus für das PS3-Pad (zumindest für mich) in ein dickes Minus, denn das beigelegte Kabel um das Ding zu laden ist ja viel zu kurz daß man dann spielen kann. Und als zweites Minus: wenn der Akku beim PS3-Pad futsch ist kann man das ganze Pad wegwerfen. Naja, bis dahin gibt es dann hoffentlich eh Pads mit Rumble.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Sa, 24. Mär 2007, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 24. Mär 2007, 16:13

Habe gerade NFS:Carbon für Gamona getestet. Kann nur sagen: die xbox Variante ist bei weitem vorzugswürdig. Schade eigentlich. :(
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Sa, 24. Mär 2007, 18:02

Hab deine Kolumne erst jetzt gelesen. Sehr schön. Du sprichst mir aus der Seele, Bruder. :wink:

Bleibt zu hoffen, dass sich das ganze Theater bald legt und die PS3 ihren Marktanteil bekommt. Wie groß der wird, ist mir relativ wurscht, solange es für ordentliche Unterstützung seitens der Entwickler reicht.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 24. Mär 2007, 19:07

Doc SoLo hat geschrieben:
Hab deine Kolumne erst jetzt gelesen. Sehr schön. Du sprichst mir aus der Seele, Bruder. :wink:

Bleibt zu hoffen, dass sich das ganze Theater bald legt und die PS3 ihren Marktanteil bekommt. Wie groß der wird, ist mir relativ wurscht, solange es für ordentliche Unterstützung seitens der Entwickler reicht.

Ciao,

Doc SoLo

Naja, für dieses "Theater" ist ja wohl hauptsächlich Sony selbst verantwortlich, oder?

Einen ordentlichen Marktanteil dürfen sie schon bekommen, aber erst nachdem sie deutlich den Preis gesenkt haben und man sie zu einem konsolenwürdigen selbigen bekommt. :wink:

1+1 ist ungefähr 3

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
So, 25. Mär 2007, 13:57

@doc: danke. :)
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 25. Mär 2007, 14:17

@doc: danke. :)

Ja wie gewohnt gute Kolumne, obwohl Du die PS3-Kritiker vielleicht etwas zu sehr "beleidigst".

Und noch was: Den "Deckenventialtor" hast Du aus meinem Post (Seite 1 unten dieses Threads) geklaut :motz:

1+1 ist ungefähr 3

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
So, 25. Mär 2007, 16:08

lol. weißt doch, dass ich nie einen satz selber schreibe, sondern alle artikel aus foreneinträgen (aus dem letzten jahr) copy und paste. ;)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am So, 25. Mär 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 25. Mär 2007, 16:37

lol. weißt doch, dass ich nie einen satz selber schreibe, sondern alle artikel aus foreneinträgen (aus dem letzten jahr) copy und paste. ;)

Ja, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht... :twisted:

1+1 ist ungefähr 3

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 27. Mär 2007, 13:23

Tiger Woods ist btw. auch sehr nett, allerdings gibt es wiederum keinerlei Grund, es auf der PS3 zu kaufen. Sieht ziemlich mies aus. SIXAXIS ist auch nicht ordentlich ausgenutzt. An der Misere ist meines Erachtens aber weniger Sony als die Gierköppe von EA Schuld. Nuja.
Cheers,

Nackter Onkel

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 27. Mär 2007, 13:37

Tiger Woods ist btw. auch sehr nett, allerdings gibt es wiederum keinerlei Grund, es auf der PS3 zu kaufen. Sieht ziemlich mies aus. SIXAXIS ist auch nicht ordentlich ausgenutzt. An der Misere ist meines Erachtens aber weniger Sony als die Gierköppe von EA Schuld. Nuja.

Das Auftakt-Tiger-Woods 2006 auf der 360 ist auch einer schlechesten Teile der Serie gewesen. Hätte mich überrascht, wenn es auf der PS3 viel anders gewesen wäre. Die ersten FIFA-Teile für die 360 waren ja auch eine Frechheit.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 27. Mär 2007, 14:35

Same on the Wii, Augenkrebserregend. Aber wenigstens ist dort die Steuerung mal ausnahmsweise wirklich ein Pluspunkt.

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Re: Playstation 3

Do, 24. Mai 2007, 23:29

Doc SoLo hat geschrieben:
Nicht in Erfüllung gegangen ist die Hoffnung, mit der PS3 auf einen externen Scaler verzichten zu können. Zumindest DVDs und PS1/2-Spiele werden derzeit nicht hochskaliert.

Abgehakt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90182

Nach der Beschreibung kommt wohl Nvidias Multitap-Scaling zum Einsatz. Das nutze ich auf dem PC über den PureVideo-Treiber fürs DVB-Fernsehen - sieht sehr gut aus.

Damit war es definitiv Schwachsinn, was du da im Vorfeld gelabert hast, Harry. Die PS3 ist das Beste was man sich zum Videoschauen derzeit anschaffen kann, und dafür recht preiswert. Das war so zu erwarten und hier hat Sony nicht gemauert. Aber ob's die Verkäufe ankurbelt...

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Do, 24. Mai 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14