• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 26. Sep 2002, 12:57

Ich schau mal ob ich's heute abend schaffe...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 30. Sep 2002, 13:21

%&$&§$!!!

Tolle Verfolgungsjagd, wenn mein Opfer beiebig durch die Stadt rasen darf und ich bei spätestens 42 zwei Polizeiwagen hinter mir hab. Nach 20 Versuchen hab ich's jetzt erst mal aufgegeben...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 30. Sep 2002, 14:08

Hast du den Meinungskasten jetzt geschrieben?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 30. Sep 2002, 15:34

Ganon2000 hat geschrieben:
Hast du den Meinungskasten jetzt geschrieben?

Ja, aber da ist obiger Quell der Freude leider nicht erwähnt...

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Di, 1. Okt 2002, 11:05

Du hast ja schon einige Freudenquellen wohl formuliert angesprochen.

Welche Vefolgungsjagd meinst du denn?
Das liegt übrigens nicht an der KI, sondern daran, dass Morello die Polizei bestochen hat ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 1. Okt 2002, 13:41

Sallust hat geschrieben:
Du hast ja schon einige Freudenquellen wohl formuliert angesprochen.

Genau - und wenn ich alle nervigen Stellen erwähne, würde mein Meinungskasten ja eine komplette Seite belegen ;-).

Welche Vefolgungsjagd meinst du denn?

Die nach dem missglückten Bahnübergangsanschlag...

Das liegt übrigens nicht an der KI, sondern daran, dass Morello die Polizei bestochen hat ;)

Gar nicht mal soooo dumm die Erklärung ;-).

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 2. Okt 2002, 12:37

Da hatte ich wohl nicht sooo große Schwierigkeiten, sonst könnte ich mich besser daran erinnern.
Ich kann diese Stelle heute Abend oder morgen noch mal spielen.
Bis bald

Sallust

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 2. Okt 2002, 13:57

Sallust hat geschrieben:
Da hatte ich wohl nicht sooo große Schwierigkeiten, sonst könnte ich mich besser daran erinnern.
Ich kann diese Stelle heute Abend oder morgen noch mal spielen.

Fand ich persönlich auch nicht so schwer, 3-4 Versuche dann hat man mal Glück mit der Polizei und dann ist es eigentlich kein Problem mehr. Man darf halt nicht auf Morellos Wagen schießen, das macht die Polizei erst richtig fuchsig.

Das Hafenareal danach fand ich dann richtig schwer, vor allem weil es ein riesiges Areal mit Unmengen von Gegnern ist.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 2. Okt 2002, 15:29

Dirty Harry hat geschrieben:
Das Hafenareal danach fand ich dann richtig schwer, vor allem weil es ein riesiges Areal mit Unmengen von Gegnern ist.

O ja, da hab sogar ich geflucht. Viel Spaß, tafkag!
Bis bald

Sallust

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 2. Okt 2002, 15:53

Sallust hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

O ja, da hab sogar ich geflucht. Viel Spaß, tafkag!

Danke! Bin jetzt auch da und hab die Mission eben mal angespielt. Wo gab's noch gleich die Sniper?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 5. Okt 2002, 00:31

Puh, jetzt bin ich erst mal ne Zeit lang erlöst. Hab das Spiel eben zurückgegeben. Vielleicht leih ich's mir nochmal, wenn er's durch hat.
Hab die Hafenmission nicht geschafft. Muss man da eigentlich wieder alle Gegner killen? Und auf die Sniperfrage hat auch niemand geantwortet - bäh, ihr wollt mich nur in den Wahnsinn und aus dem Fenster treiben.

Aber das ist jetzt erst mal vorbei. Ah, ich fühl mich so erleichtert...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 7. Okt 2002, 09:46

tafkag hat geschrieben:
Puh, jetzt bin ich erst mal ne Zeit lang erlöst. Hab das Spiel eben zurückgegeben. Vielleicht leih ich's mir nochmal, wenn er's durch hat.
Hab die Hafenmission nicht geschafft. Muss man da eigentlich wieder alle Gegner killen? Und auf die Sniperfrage hat auch niemand geantwortet - bäh, ihr wollt mich nur in den Wahnsinn und aus dem Fenster treiben.

Aber das ist jetzt erst mal vorbei. Ah, ich fühl mich so erleichtert...

Sorry, war leider längers nicht da.

Auf den drei Hafenkränen hockt jeweils ein Sniper. Der vierte sitzt ganz am Ende in einer Baracke. (Am Ende wenn Du vom Eingang aus immer links an der Umgrenzungsmauer langläufst.) Und nein, Du mußt nicht alle Gegner killen, sondern nur bei den zwei Waggons die Bremsklötze zerschießen, die ?Bremse lösen? und die beiden Weichen richtig einstellen. Dann kracht einer in die Halle in der Morello sich versteckt hält. Dann nur noch auf den Tankwaggon schießen und Du kommst in die Halle rein. (Da gibts dann einen Savepoint, Gott sei Dank, und kannst die zehn Gangster und Morello erledigen, was bei vorsichtiger Vorgehensweise nicht mehr sonderlich schwer ist.

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 7. Nov 2002, 12:30

Endlich konnte ich mal eine Demo begutachten, und ich muss sagen, dass Spiel macht Laune. Die Gangster- und Stadt-Athmosphäre ist top, die Story macht einen guten Eindruck. Der Schooter-part spricht mich umso mehr an, weniger dagegen die anfängliche Autofahrt.
Trotzdem sind mir einige Macken aufgefallen, allen voran die unpräzisse bzw. "schwierige" Steuerung. Im Shooter-Part habe ich z.B. exakt mit Shootgun oder Maschienengewehr auf den Gegner gehalten und braucht teilweise trotzdem mehrer (dutzend!) Schuß, bis er erledigt war. bei der Autofahrt wollte das Führungsfahrzeug eine anderes Auto in einer engen Kurve außen überholen. Natürlich ist er auf den anderen drauf gekracht. Und schon bei einer scharfen Bremsung schleudert das Auto wie wild hin und her.
Trotzdem, allem unrealistischen Sachen und der imho sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung zum Trotz, die Demo mach Spaß auf mehr.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 3. Dez 2002, 19:26

Obwohl die Diskussion um Mafia mittlerweile schon eingeschlafen ist, will ich nun auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich muss nach erfolgreichem Durchspielen überraschend zugeben, dass mich die fehlende Speicherfunktion eigentlich kaum gestört hat. Bis auf diese idiotische Renn-Strecke wo ich glaube ich zwanzig Versuche brauchte, kam ich eigentlich meistens nach spätestens fünf Versuchen ans Ziel.

Und wenn's mal doch etwas hakeliger wurde, waren die Punkte IMHO sehr gut gesetzt. Mir hat's gesamt gesehen echt Spaß gemacht. Die 24 Euro (bei E-Bay) waren mir die eine Woche Spielspaß auf alle Fälle wert! :D
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 4. Dez 2002, 10:58

Es freut mich, dass es auch noch andere Leute außer mir gibt, denen die Quicksave-Funktion nicht gefehlt hat.
Bis bald

Sallust

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13