• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Sep 2006, 18:19

Ganon: Ursprünglich ging es nur darum, dass zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen den Versionen bestehen. Im Falle von F.E.A.R. habe ich Earlys Aussage widerlegt, die Spiele wären immer nur auf die Konsolen zugeschnitten und böten dadurch steuerungstechnische Vorteile. Von einer Wertung, inwiefern ich eine Padsteuerung gutheisse oder nicht, keine Spur. Aber zur gedanklichen Auffrischung auch dazu noch ein Statement. Ich habe Gamepads nur bei Egoshootern einen Nachteil gegenüber Maus und Tastatur bescheinigt, bei anderen Spielen dagegen (PoP oder Elveon, Du erinnerst Dich?) die gute Umsetzung gelobt.

KylRoy: Was glaubst Du, wie SoLo Deine Ergüsse auffasst? Ich glaube, er musste sich vor seinem Post erstmal die Lachtränen aus den Augen wischen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 8. Sep 2006, 18:53

Abdiel hat geschrieben:
Ganon: Ursprünglich ging es nur darum, dass zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen den Versionen bestehen. Im Falle von F.E.A.R. habe ich Earlys Aussage widerlegt, die Spiele wären immer nur auf die Konsolen zugeschnitten und böten dadurch steuerungstechnische Vorteile. Von einer Wertung, inwiefern ich eine Padsteuerung gutheisse oder nicht, keine Spur. Aber zur gedanklichen Auffrischung auch dazu noch ein Statement. Ich habe Gamepads nur bei Egoshootern einen Nachteil gegenüber Maus und Tastatur bescheinigt, bei anderen Spielen dagegen (PoP oder Elveon, Du erinnerst Dich?) die gute Umsetzung gelobt.

1. Hab ich geschrieben "meistens" und nicht "immer"

2. ist Fear ja keine Multiplattform-Entwicklung sondern eine viel später stattfindende Konvertierung

3. Ist der Gamepad-Nachteil wie schon oft diskutiert rein subjektiv. Dem einen macht's so mehr Spaß, dem anderen so. Schneller bin ich mit Maus und Tastatur - aber nur weil's schneller geht, macht's ja einem nicht unbedingt mehr Spaß.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 8. Sep 2006, 19:01

Schneller bin ich mit Maus und Tastatur - aber nur weil's schneller geht, macht's ja einem nicht unbedingt mehr Spaß.

Blah, Blah, Blah Blubb.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Fr, 8. Sep 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 8. Sep 2006, 19:03

Hardbern hat geschrieben:
Schneller bin ich mit Maus und Tastatur - aber nur weil's schneller geht, macht's ja einem nicht unbedingt mehr Spaß.

Blah, Blah, Blah Blubb.

What's your point?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 8. Sep 2006, 19:11

tafkag hat geschrieben:

Blah, Blah, Blah Blubb.

What's your point?

Würde mich auch interessieren.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Sep 2006, 21:35

Schnellere Reaktion auf eine Situation, am Besten noch ohne das, bei Egoshootern meist unangenehme, Gefühl einer Zielhilfe, halte ich auch für die bessere Wahl. Keine Frage, bei anderen Genres, lässt es sich gemütlich rumlümmelnd, gleich nochmal so entspannt spielen. Aber Egoshooter gehen imho eh mehr in Richtung des Leistungsgedankens und da bevorzuge ich persönlich halt die größtmögliche Kontrolle...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 8. Sep 2006, 21:52

Abdiel hat geschrieben:
Schnellere Reaktion auf eine Situation, am Besten noch ohne das, bei Egoshootern meist unangenehme, Gefühl einer Zielhilfe, halte ich auch für die bessere Wahl. Keine Frage, bei anderen Genres, lässt es sich gemütlich rumlümmelnd, gleich nochmal so entspannt spielen. Aber Egoshooter gehen imho eh mehr in Richtung des Leistungsgedankens und da bevorzuge ich persönlich halt die größtmögliche Kontrolle...

Tja, ich spiele Ego-Shooter lieber zur Entspannung als wegen der Leistung. Und das geht mit dem Gamepad gemütlicher.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 8. Sep 2006, 22:18

Schön, dass wir das mal wieder ausgetauscht haben.

Moving on...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 8. Sep 2006, 22:22

tafkag hat geschrieben:
Schön, dass wir das mal wieder ausgetauscht haben.

Moving on...

Abdiel hat halt anscheinend nur ein Kurrzzeitgedächnis.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 8. Sep 2006, 23:27

Abdiel hat geschrieben:

Weiß ich. Ich schrieb ja auch "Shootersteuerung". Wie gesagt konnte ich aus deinem Posing nicht erkennen, auf was bei FEAR du dich speziell beziehst. Ich hab die Konsolenversion davon wie gesagt auch noch nicht zu Gesicht bekommen und weiß daher nicht wie gut sich das steuert.

Tja, ich spiele Ego-Shooter lieber zur Entspannung als wegen der Leistung. Und das geht mit dem Gamepad gemütlicher.

Keine Ahnung wie man Ego-Shooter mit Gemütlichkeit und Entspannung assoziieren kann. Dafür gibt's doch ruhigere Spiele.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Sep 2006, 23:38

Early: wtf??? Du fragst Dich, was Hardbern denn nun gemeint hat und wenn ich es Dir erkläre, dann weisst Du es auf einmal wieder und es ist ein alter Hut? Das definiert den Begriff "Kurzzeitgedächtnis" ja völlig neu. Du machst Dich nicht nur, nein Du bist lächerlich...
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 8. Sep 2006, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 8. Sep 2006, 23:54

Abdiel hat geschrieben:
Du fragst Dich, was Hardbern denn nun gemeint hat und wenn ich es Dir erkläre,

Also wenn er das gemeint hat, war "Blah, Blah, Blah Blubb." sicher die falsche Wortwahl.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 8. Sep 2006, 23:55

Abdiel hat geschrieben:
Early: wtf??? Du fragst Dich, was Hardbern denn nun gemeint hat und wenn ich es Dir erkläre, dann weisst Du es auf einmal wieder und es ist ein alter Hut? Das definiert den Begriff "Kurzzeitgedächtnis" ja völlig neu. Du machst Dich nicht nur, nein Du bist lächerlich...

Blob, Blab, Blub...
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 8. Sep 2006, 23:56

Ganon2000 hat geschrieben:

Keine Ahnung wie man Ego-Shooter mit Gemütlichkeit und Entspannung assoziieren kann. Dafür gibt's doch ruhigere Spiele.

Gemütlich auf der Couch liegen und ein paar Monster abschießen ist doch herrlich entspannend. :green:
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 9. Sep 2006, 01:40

tafkag hat geschrieben:

Blah, Blah, Blah Blubb.

What's your point?

Der Punkt ist einfach:

Blah, Blah, Blah Blubb.

Ist doch auch interessant, oder? Genauso wie das o. g. Zitat.

Ansonsten hat natürlich Abdiel recht, nicht mit der Interpretation von Blah Blah Blah Blubb sondern mit dem anderen was er geschrieben hat. Wer was anderes behauptet ist ein auf der Couch fläzender, Aiminghilfe benutzender Warmduscher mit Daumenschmerzen und keiner Ahnung davon wie man am besten einen Egoshooter steuert. ;-)

Alles imo natürlich.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7