• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 8. Nov 2005, 16:43

Early hat geschrieben:
[spoiler]Auch wenn ich jetzt noch nicht wirklich geschnallt habe, wie mal selbst in diese ganze Geschichte verwickelt ist. [/spoiler]

Das wird jetzt wirklich ein fieser Spoiler. Auf keinen Fall lesen, wenn ihr Fear noch spielen wollt!
[spoiler]Man ist der erste Prototyp, also Almas erstes Kind (Fettel ist das zweite). So hab ich es jedenfalls verstanden, aber ich bin mir da ziemlich sicher.[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 8. Nov 2005, 16:57

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
[spoiler]Auch wenn ich jetzt noch nicht wirklich geschnallt habe, wie mal selbst in diese ganze Geschichte verwickelt ist. [/spoiler]

Das wird jetzt wirklich ein fieser Spoiler. Auf keinen Fall lesen, wenn ihr Fear noch spielen wollt!
[spoiler]Man ist der erste Prototyp, also Almas erstes Kind (Fettel ist das zweite). So hab ich es jedenfalls verstanden, aber ich bin mir da ziemlich sicher.[/spoiler]

[spoiler]Ach so! Das erklärt diese komische Sequenz bei der Entbindung. Nur wie alt war Alma denn da? Dachte die ist mit acht oder 15 Jahren schon gestorben? Und wer war der Vater?[/spoiler]
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 9. Nov 2005, 07:54

Da ich mit Pad gut zurechtkomme und zum Spielen auf Konsole auf dem Sofa lümmeln will habe ich keinen solchen Adapter, in den Foren liest man aber daß der gut funktionieren soll, irgendwie ist die Einstellung da wohl eingebaut. Nichts genaues weiß ich aber nicht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 9. Nov 2005, 08:48

Harry: Natürlich bin ich es nicht gewohnt, genauso wie ich bei Doom ncht gewohnt war mit der Tastatur zu spielen oder später halt, angefangen mit Quake, mit Maus und Tastatur, ganz abgesehen von der Umstellung auf das WASD-System. Rein intuitiv jedoch kam man sofort mit damitn zurecht und die Qualität der Ergebnisse war auch sehr viel höher, als ich es mir mit einem Pad je vorstellen könnte (wohlgemerkt ich spreche vom Einstieg). Solche Sachen wie Headshots kann ich mir an der Konsole gar nicht vorstellen, da man nicht so schnell mit grosser Präzision zielen kann, wie es mit Maus/Tastatur möglich ist.

Gegenbeispiel: Flug- und Rennsimulationen gehen dank der Analogsticks auf den Pads dagegen einwandfrei zu spielen, auch wenn sie nicht einen richtigen Joystick ersetzen. Da war man bei den alten Konsolengenerationen noch aufgeschmissen, von daher empfinde ich es schon als positive Entwicklung in der Konsolenwelt.

Am Wochenende habe ich übrigens ausführlich mit meiner Freundin am SNES und bis spät in die Nacht gespielt (Super Mario World und Secret of Mana), also so ein Konsolenhasser kann ich gar nicht sein... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 9. Nov 2005, 09:06

Ich habe ja auch nicht gesagt daß Du ein Konsolenhasser bist.

Wenn das Spiel gut gemacht ist gehen übrigens mit etwas Übung auch Headshots mit Pad ziemlich gut. Z.B. Halo oder die Timesplitters-Reihe hat eine einwandfrei Steuerung wo das eigentlich kein Problem ist. Allerdings gibt es auch negative Gegenbeispiele.

Außerdem sind Konsolenshooter meistens vom Spieltempo (Bewegungen der Gegner) etwas langsamer, dann klappt das auch ganz gut. Daher sind vom PC konverierte Spiele mit dem Pad natürlich nicht immer optimal oder brauchen einfach ein besseres Auto-Aim.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 9. Nov 2005, 10:17

Dirty Harry hat geschrieben:
Außerdem sind Konsolenshooter meistens vom Spieltempo (Bewegungen der Gegner) etwas langsamer, dann klappt das auch ganz gut.

Wie funktioniert das denn? Zeitlupe? ;-)

Fällt mir schwer, mir das vorzustellen, wie ich in einem Shooter durch die Gegend laufe und Gegner abknalle, die derweil gemütlich auf mich zugeschlendert kommen...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 9. Nov 2005, 10:53

Wir haben bei unseren aktuellen Halo-4vs4-Sessions mindestens genauso viel Spaß wie damals bei unseren Duke3D-Netzwerken - trotz Gamepad und kleinem Splitscreen-Bildschirmausschnitt.
Und wie das mit Headshots ist, könnt ihr ja mal das gegnerische Team fragen. :twisted:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 9. Nov 2005, 11:24

fflood hat geschrieben:
Außerdem sind Konsolenshooter meistens vom Spieltempo (Bewegungen der Gegner) etwas langsamer, dann klappt das auch ganz gut.

Wie funktioniert das denn? Zeitlupe? ;-)

Fällt mir schwer, mir das vorzustellen, wie ich in einem Shooter durch die Gegend laufe und Gegner abknalle, die derweil gemütlich auf mich zugeschlendert kommen...

Eher daß sich die Figuren in realistischen Tempo und nicht wie auf Speed bewegen.
Und wer es nicht glaubt sollte wirklich mal Timesplitters 2 oder 3 probieren, da flutscht die Steuerung mit dem Pad fast so gut wie mit der Maus.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 9. Nov 2005, 11:26

Eher daß sich die Figuren in realistischen Tempo und nicht wie auf Speed bewegen.

In welchem Spiel bewegen sich die Figuren denn wie auf Speed? Ist mir jedenfalls noch nicht sonderlich aufgefallen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 9. Nov 2005, 12:12

In Quake 3 und Unreal Tournament z.B.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 9. Nov 2005, 14:55

Early hat geschrieben:
[spoiler]Ach so! Das erklärt diese komische Sequenz bei der Entbindung. Nur wie alt war Alma denn da? Dachte die ist mit acht oder 15 Jahren schon gestorben? Und wer war der Vater?[/spoiler]

[spoiler]Afair: Als sie acht war begannen die Untersuchungen an Alma. Sie wurde dann in ein Koma versetzt und hat ihr erstes Kind mit 15 geboren. Was später mit ihr passiert ist, weiß ich jetzt auch nicht. Ich glaube aber, das blieb im Spiel auch ungeklärt.[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 9. Nov 2005, 15:52

In Quake 3 und Unreal Tournament z.B.

Na gut, mit reinen Multiplayer-Spielen kenne ich mich nicht aus.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 9. Nov 2005, 16:09

Early hat geschrieben:

[spoiler]Afair: Als sie acht war begannen die Untersuchungen an Alma. Sie wurde dann in ein Koma versetzt und hat ihr erstes Kind mit 15 geboren. Was später mit ihr passiert ist, weiß ich jetzt auch nicht. Ich glaube aber, das blieb im Spiel auch ungeklärt.[/spoiler]

[spoiler]Das war schon alles ziemlich verwirrend und ein bissl kompliziert rübergebracht. Besonders mit den vielen Anrufbeantwortern war das blöd, weil man sich immer nur zum Teil darauf konzentrieren konnte - wie bei Doom halt.[/spoiler]
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 9. Nov 2005, 17:09

Ich habe das zwar jetzt alles aus dem Gedächtnis wiedergegeben, aebr es gibt z.B. das hier: http://gamesurf.tiscali.de/filebase/fil ... e_id=31093
Hab's mir selbst noch nicht angeguckt, aebr da findet man wohl alle Antworten (soweit sie im Spiel gegeben werden).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 9. Nov 2005, 18:01

Ich habe das zwar jetzt alles aus dem Gedächtnis wiedergegeben, aebr es gibt z.B. das hier: http://gamesurf.tiscali.de/filebase/fil ... e_id=31093
Hab's mir selbst noch nicht angeguckt, aebr da findet man wohl alle Antworten (soweit sie im Spiel gegeben werden).

[spoiler]Cooler Link. Danke. Jetzt hat sich aber erneut eine Frage bei mir augeworfen. Warum heißt Alma denn Wade mit Nachnamen? Wie ist die denn mit den beiden verwandt?[/spoiler]
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7